Moinsen!
Habe mir gerade mal den Versuch gestartet, den Vergleichstest VFR1200F DCT versus BMW K1300S HP durchzulesen
Ich hatte aber bereits nach wenigen Zeilen die Schnauze voll, da auch in diesem Bericht Äpfel mit Birnen verglichen werden 
Da wird der VFR eine BMW zur Seite gestellt, die im Listenpreis (ohne Sonderausstattung) mal eben schlanke 5.000,--€ mehr kostet! Mit dem Serienmodell wäre der Vergleich u. U. anders ausgegangen, ein Schelm, der Böses dabei denkt...

So ähnlich sieht es doch auch im Vergleichstest der "Reiseenduros" aus
BMW schickt ein extra aufgelegtes Sondermodell ins Rennen, das annähernd komplett ausgestattet ist, Ducati setzt ebenfalls die Edelvariante der Multistrada ein und der Crosstourer kommt in schmaler Serienausstattung daher
Vom supergenialen und top funktionierendem DCT ist überhaupt nicht die Rede, Pluspunkte werden, wenn überhaupt, in Nebensätzen kurz abgehakt!
Wie bereits viele Vorredner geschrieben haben:
Nicht aufregen, nur wundern
Und für diejenigen, die es nicht glauben, dass der Crosstourer ein Supermotorrad ist, habe ich auch nur den Tipp: Ab zum Händler und 'ne Probefahrt machen, der Rest kommt von selbst