Zitat von peterpAlles anzeigenund das TopCase von
SW-MOTECH, Trax Serie, das nur über Honda geordert werden kann.
Auf das warte ich auch noch Aber immerhin habe ich schon die Rückenlehne ...
Zitat von peterpAlles anzeigenund das TopCase von
SW-MOTECH, Trax Serie, das nur über Honda geordert werden kann.
Auf das warte ich auch noch Aber immerhin habe ich schon die Rückenlehne ...
Zitat von fox98Alles anzeigen
Genau vor solchen Aktionen hatte ich am Anfang auch Respekt und so meine Bedenken! Nachdem ich aber Mitte 2011 mit einer VFR1200 DCT eine ausgiebige Probefahrt gemacht habe, wobei ich zu Beginn Achten am Lenkanschlag auf dem Hof meines Händlers gedreht habe, gab es für mich kein Zurück mehr ... DCT ist soooooo genial
Kurz:
Es spielt sich aus meiner Sicht allein im Kopf ab, ob Vertrauen zum DCT besteht oder nicht Natürlich ist es ungewohnt, an der Ampel mit der linken Hand ins Leere zu greifen, aber das hatte sich bei mir innerhalb kürzester Zeit erledigt
Zitat von PaulAlles anzeigen
P.S. Darf ich fragen was du anhattest als es passiert ist? Hätte man das ganze abmildern können mit anderer Ausrüstung?
N'Abend Paul!
Klar darfst du fragen, habe da kein Problem Zumal ich diese Frage bereits auf Seite 3 dieses Fred's beantwortet habe ...
Zitat von BoxerTreiberAlles anzeigen
Moin Moin!
Jepp, ich hatte Schutzkleidung an, denn ... Ich fahre nie "ohne" Selbst auf den kürzesten Strecken fahre ich in Schutzkleidung!
An dem Tag hatte ich meine Alltags-Klamotten an:
- Rukka Jacke und Hose
- Büse Protektorenweste
- Ortema Hüftprotektoren-Hose
- Daytona - Stiefel
- Held Handschuhe
Den von dir erwähnten Nackenschutz finde ich grundsätzlich sehr gut, der wäre mir persönlich aber zu aufwändig Wir tragen so ähnliche Dinger von Ortema! Die legst du nur um den Hals und verschließt sie vorn mit einem Klettverschluss
Nebenbei habe ich noch eine Dainese-Lederkombi (wenn's mal flott gehen soll), eine Leder-Textil-Mix-Kombi von HG (für die heißen Tage) sowie seit einem Jahr eine abriebfeste Protektoren-Jeans von Jofama (Testsieger gewesen beim Abriebtest) für die kurze Fahrt in die City Ich denke, ich bin ganz gut ausgerüstet ...
Beim Helm setze ich auf Schuberth S1, der passt perfekt auf meine Birne
Übrigens sind bei dem Sturz sämtliche Klamotten (Jacke, Hose, Helm, Handschuhe) in Ar*** gegangen! Bis auf die Stiefel muss ich mich neu einkleiden, aber das ist momentan (noch) die kleinere Sorge
Dieter!
Willkommen im Forum
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn der Crosstourer wird den Händlern quasi aus den Händen gerissen Warum sollten sie dann großzügige Rabatte einräumen...
Die Lage entspannt sich mit Sicherheit in den kommenden Monaten, insbesondere die geschaltete Version scheint noch / bzw. wieder lieferbar ...mit DCT sieht es da eher schlecht aus, was sich natürlich auch auf Preisverhandlungen auswirkt
Martwirtschaft eben...
Zitat von hauki 2mal-xAlles anzeigenMensch, da werde ich auf meine Tage richtig hibbelig
Es ist soweit, es ist soweit.... dideldideldumm... es ist soweit, es ist soweit...
Wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deinem Crosstourer...
Wollte nur mal kurz einen aktuellen Stand meines Zustandes durchgeben:
Rechte Hand (Kahnbeinbruch) ist neu eingegipst worden Diesen Gips trage ich mindestens noch 3 Wochen
Linker Unterarm (Nervenstörung) bessert sich langsam Allerdings hat mein Neurologe mich gerade am Dienstag auf einen laaangen Weg vorbereitet Er denkt, dass es bis zur vollständigen Heilung noch mindestens ein halbes Jahr dauert Positiv ist dabei, dass er weiterhin der Meinung ist, dass voraussichtlich keine bleibenden Schäden nachbleiben Die derzeitigen Probleme zeigen sich in Kraftlosigkeit, eingeschränkter Motorik und dauerndem, teilweise sehr schmerzhaftem Kribbeln in der Hand
Schlüsselbein links ist soweit gut verheilt und darf voll belastet werden, also auch mal etwas Positives Mein Chirurg meinte, ich solle in den kommenden 4 Wochen noch auf einarmige Liegestütze links verzichten, ansonsten darf ich das Schlüsselbein voll belasten (was leider durch die Schwierigkeiten mit der linken Hand nicht ganz klappen kann )
So, und sonst:
Der Crosstourer wartet und damit es auch sofort losgehen kann habe ich mir mittlerweile einen neuen Helm, neue Handschuhe sowie neue Textilklamotten (Rukka) besorgt Solche Dinge stoßen übrigens im Bekannten- und Kollegenkreis nicht überall auf Verständnis
Moinsen!
Habe mir gerade mal den Versuch gestartet, den Vergleichstest VFR1200F DCT versus BMW K1300S HP durchzulesen Ich hatte aber bereits nach wenigen Zeilen die Schnauze voll, da auch in diesem Bericht Äpfel mit Birnen verglichen werden
Da wird der VFR eine BMW zur Seite gestellt, die im Listenpreis (ohne Sonderausstattung) mal eben schlanke 5.000,--€ mehr kostet! Mit dem Serienmodell wäre der Vergleich u. U. anders ausgegangen, ein Schelm, der Böses dabei denkt...
So ähnlich sieht es doch auch im Vergleichstest der "Reiseenduros" aus BMW schickt ein extra aufgelegtes Sondermodell ins Rennen, das annähernd komplett ausgestattet ist, Ducati setzt ebenfalls die Edelvariante der Multistrada ein und der Crosstourer kommt in schmaler Serienausstattung daher Vom supergenialen und top funktionierendem DCT ist überhaupt nicht die Rede, Pluspunkte werden, wenn überhaupt, in Nebensätzen kurz abgehakt!
Wie bereits viele Vorredner geschrieben haben:
Nicht aufregen, nur wundern Und für diejenigen, die es nicht glauben, dass der Crosstourer ein Supermotorrad ist, habe ich auch nur den Tipp: Ab zum Händler und 'ne Probefahrt machen, der Rest kommt von selbst
Habe schon einmal einen Beitrag diesbezüglich hinterlassen
Zitat von BoxerTreiberAlles anzeigenMoin Moin!
Habe am WE etwas Langeweile gehabt uns spaßeshalber einige Bilder aus meiner Motorradkarriere in die Galerie gestellt
Mein bislang schönstes und bestes, meine CB 1300 S fehlt noch, wird aber nachgeliefert Zumal die "Aufzählung" sowieso nicht vollständig ist