Beiträge von BoxerTreiber

Moin Christian!

Auf der Homepage vom Akrapovic-Importeur verschiebt sich der Liefertermin regelmäßig nach hinten :roll: Im Moment geben sie dort die 22te Kw an :shock:

[url=http://shop.akrapovic.de/shop/HONDA,Crosstourer_VFR_1200_X.htm]Verfügbarkeit[/url] :think:

N'Abend!

Meine Abdeckung habe ich gestern erhalten :!: Der Deal mit den 10% hat für mich prima funktioniert, die Lieferfrist mit 10 Tagen geht voll in Ordnung (zumal eine verlängerte Lieferzeit per eMail "angedroht" worden ist, was kaum ein Händler von sich aus macht) :whistle:

Mit dem Anbau wird es wohl noch ein paar Tage dauern, da meine Hände noch nicht so wollen wie sie sollen :cry: :think: :cry:

Ach ja, ganz vergessen:

:arrow: Allzeit gute Fahrt mit deinem ersten Motorrad :D :clap: :D

Hallo Stefan!

Zum Thema "Einfahren" hatten wir HIER bereits einen Thread ;) Ist zwar für die DCT-Variante ... aber letztendlich ist es dem Motor egal, ob er manuell oder automatisch geschaltet wird :think: :D :think:

Bei den Reifen solltest du auf jeden Fall die ersten 20 km vorsichtig angehen :whistle: Dann langsam die Schräglagen steigern und nach meiner Erfahrung kannst du nach spätestens 100 Kilometern die Rasten schleifen lassen :P Das ist aber auch von Marke zu Marke unterschiedlich! Es gibt Reifen, mit denen kannst du quasi vom ersten KM loslegen, andere verlangen eben eine etwas längere Zeit, bis die "Schmierschicht" weggefahren ist.

Nicht ganz richtig ;) Ziehst du den Handbremshebel, wird auch die Hinterradbremse aktiviert :!: Die volle Bremsleistung erreichst du nur dann, wenn du Hand- UND Fußbremse gleichzeitig benutzt :!:

Honda hat gelernt und bietet bei einigen Modellen neuerdings den Assistance Mobilitätsservice an :!: Der Crosstourer gehört zu diesen Modellen 8-) Nähere Einzelheiten dazu findest du in deinem Kundendienstheftchen ;)

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner allerdings 100%ig zu: Mit einer Honda bleibst du nicht liegen :P

Kein Problem :!: Du musst nur daran denken, dass du auf abschüssiger Fahrbahn die Feststellbremse benutzt :think: :whistle: :think:

Moin Ralf!

Manchmal kann man zum Terroristen werden, das ist ja unglaublich :o :twisted: :o Leider kommt so etwas immer wieder mal vor :snooty:

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Händler die Teile zeitnah bekommt, wobei ich mir beim Bremshebel die wenigsten Gedanken mache :idea: Das ist ein Standardbauteil, das hat er bestimmt sogar am Lager ;) Allerdings könnte es Probleme bei den speziellen Crosstourer-Teilen geben :roll:

Wobei ich zur Not auch mit zerkratzten Teilen in den Urlaub starten und den Schaden anschließend beheben lassen würde :think:

Moin!

Der K & N passt, die Luftfilter sind identisch ;) Klickst du mal HIER :idea:

Ich bin auch schon am überlegen, denn ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit den K & N-Filtern gemacht :| Nicht nur wegen dem Sound (aber auch ;) ), sondern auch wegen der Wartungsfreundlichkeit :whistle: Außerdem habe ich noch ein K & N-Reinigungskit im Schuppen rumliegen, das muss ja auch verwendet werden :P :think: :P