Beiträge von BoxerTreiber

Hallo Martin!

Leider ist mein Topcase noch nicht geliefert worden :cry: Habe das komplette Paket von SW-Motech zum Crosstourer gekauft und für das Topcase gleich eine Rückenlehne bestellt (die ich auch schon habe :lol: ) Sobald das Topcase geliefert und montiert ist, mache ich 'ne Probefahrt mit Sozia ... ;)

Natürlich gefällt mir der Crosstourer supergut, sonst hätte ich wohl eher zu einem anderen Motorrad gegriffen :D Also bitte den Betreff nicht gleich missverstehen und denken, was ist das denn für ein Sänger... :whistle: :violin: :whistle:

Trotzdem gibt es an jedem Motorrad (oder im Auto oder oder...) doch Dinge, mit denen man nicht 100%ig einverstanden ist, die einen stören und/oder die einem nicht gefallen :think: Deshalb mache ich hier einfach mal den Anfang 8-)

Schon bei der Vorstellung im Februar, als ich den Crosstourer das erste Mal gesehen habe, fiel mir das Cockpit auf :!: Bei der Probefahrt wurde es nicht besser und auch jetzt, nach einigen Touren mit dem eigenen Crosstourer, ist es nicht besser geworden :roll:

:arrow: Mir gefällt das Mäusekino nicht :!: :idea: :!:

Ich vermisse meine analogen Instrumente für Geschwindigkeit und Drehzahl 8-) :? 8-) Bin vielleicht etwas "old school" eingestellt, aber diese LCD-Anzeige für die Drehzahl und die digitale Geschwindigkeitsanzeige mag ich nicht...

Und wo wir gerade bei der Geschwindigkeitsanzeige sind:
    Ich habe festgestellt, dass diese sehr optimistisch anzeigt :arrow: im Vergleich zum montierten Garmin 276c :cry: Aber das ist eher nebensächlich und eventuell kriege ich das noch in den Griff (muss mal sehen, ob mein Speedo-Healer von der CB1300 passt) :think:

So, das war's erst einmal! Bin gespannt, was jetzt an Antworten kommt und eventuell stört der eine oder andere von euch sich ja auch an irgendetwas und benennt es hier :doh:

Moinsen :P

Schöne Tour :clap: ... und dann gleich zu Saisonbeginn, da kann man neidisch werden :? Bei mir ist es schon lange her, dass ich in den franz. Alpen gefahren bin, aber ich erinnere mich immer noch sehr gern daran :) Wenn nur die ganzen Franzosen nicht wären :snooty: , mit denen wir leider viele schlechte Erfahrungen gemacht haben :hand:

Da ihr ja auch eine ziemlich lange Anreise habt, würde ich gern wissen, wie ihr diese gestaltet :think: :?: :think: Auf den Motorrädern :?: Autozug :?: Anhänger :?: Oder, oder... :?: :?: :?: Ich für meinen Teil bin seit einigen Jahren bekennender mitpkwundanhängerzumzielanreisender :whistle:

Ha,

jetzt hab' ich's gesehen :!: :arrow: ...muss wohl wirklich bald 'ne Brille haben :D 8-) :D Du hast ja die Seitenverkleidung abgenommen und genau da liegt (lag) mein Problem ... die sind am Tank mit Klettverschlüssen fest und ich habe mich nicht getraut, da dran zu ziehen!

Aber jetzt, wo ich das gesehen habe, kann ich mir das alles besser vorstellen :think: Und dann ergibt sich der Rest ja von ganz allein :whistle:

Vielen Dank :clap:

Moin Thomas!

Die Idee mit dem Flexrohr ist nicht schlecht :idea: Ist deines aus Kunststoff :?: Ich hätte dann Bedenken, dass ich nicht genau weiß, wo es liegt ... und dann u. U. wegen der Hitze Schaden nimmt :roll:

Ich bin übrigens gestern (Ostermontag) nicht mehr zu meinem Vorhaben gekommen :( Habe das auf kommendes WE verschoben :think: