Zitat von DirkKnAlles anzeigen
Von wegen!Bei uns liegen 10cm Schnee
![]()
Gruß Dirk
Hallo Dirk ![]()
Sooo sah es heute Mittag am Plöner See aus: Klick me ![]()
Von wegen!Bei uns liegen 10cm Schnee
![]()
Gruß Dirk
Hallo Dirk ![]()
Sooo sah es heute Mittag am Plöner See aus: Klick me ![]()
Zitat von flipperAlles anzeigenDas täuscht! Ruf mal an, dann stellst du fest, dass die meisten Angebote blind reingestellt werden!
Lockangebote also...
![]()
Zum Glück muss ich nicht anrufen, ich haben meinen CT ja bereits
...und der geht gleich auf Tour durch's südöstliche Schleswig-Holstein
![]()
Die Sonne ist an, kein Wölkchen weit und breit, also los... ![]()
@all
Wünsche euch allen frohe Ostern und denjenigen, die auch schon fahren können, eine schöne Tour
![]()
Zitat von flipperAlles anzeigen... und welche Halterungen taugen was?
Etwas teurer, wie eigentlich alles aus dieser "Schmiede":
iBracket
Ich hatte das Teil für mein 3Gs! Habe es am Fahrrad und am Motorrad genutzt und war sehr zufrieden
Habe es mittlerweile verkauft wegen Umstieg auf iPhone 4, bzw. 4s ![]()
Großer Nachteil: Kein Schutz vor Wasser ![]()
Zitat von Murdock2kAlles anzeigen... doch im moment weigere ich mich noch den Tank zu demontieren ! Aber ich muß zur Batterie !!!
Also wäre schön wenn Du mal bilder einstellst und evt welchen Weg du mit der Leitung genommen hast !
Bin da auch dran interessiert, deshalb hatte ich HIER bereits einen entsprechenden Thread geöffnet ![]()
Ich bin noch nicht dazu gekommen, gestern war FAHREN wichtiger, heute war Familie befohlen und morgen wird wieder gefahren (wenn sich die Wettervorhersage bestätigt)
![]()
Vermutlich werde ich mich am Ostermontag mal an die Demontage wagen
Werde dann auch entsprechende Bilder posten ![]()
Vielen Dank für die Bilder
Sieht gut aus, keine zwei Meinungen, gefällt ![]()
Passt der Hauptständer noch?
Hallo Jochen!
Ich versuche, auf den ersten 500 Kilometern nicht über 5.000 zu drehen, bei 4.000 liegen im 6ten Gang auch bereits 120 km/h an, das langt erst einmal für gemütliche Landstraßenfahrt. Ich fahre oft im "manuellen Modus" ... dann kann man gut immer zwei / drei Sprünge nach oben und unten machen, so dass der Motor möglichst mit unterschiedlichen Drehzahlen bewegt wird.
Nach 500 Kilometern werde ich Drehzahl langsam steigern (bis ca. 7.000) ... und richtig Feuer gibt es erst nach der 1.000 km - Inspi ![]()
Zitat von pumuclAlles anzeigenHi Dirk,
danke für den Tipp, bei Garmin bin ich auch schon gelandet.
Allerdings hatte ich bisher die zumo- bzw nüvi-Reihe im Blick.
Was sind aus deiner Sicht die Vorteile vom 276c?
Danke und Grüße ausm wilden Süden...
Vorweg: Das 276c gibt es offiziell nicht mehr kaufen ![]()
Die aktuellen Geräte von Garmin zur Navigation auf Motorrädern sind die aus der Zümo-Reihe ![]()
Das 276er ist aus meiner Sicht auf jeden Fall deutlich robuster
Es ist mir mal bei ca. 80 km/h aus dem Tankrucksack geflogen
mach' das mal mit 'nem Zümo ![]()
Die Akkuleistung ist auch nach Jahren immer noch gut bis sehr gut
8 Stunden (und mehr, je nach Helligkeit) Dauerbetrieb sind kein Problem ![]()
Das Ding kommt wurde ursprünlich für die Boots- und Schifffahrtsnavigation entwickelt. Dementsprechend wasserdicht ist das Teil, das kannst du problemlos in die volle Badewanne werfen ![]()
Routingverhalten ist okay, könnte aber besser sein
Allerdings fahre ich fast ausschließlich Routen, die ich mir vorher am Rechner selbst gestrickt habe ![]()
Ach ja, und eine komplette Route am Gerät basteln, so mit mehreren Zwischenzielen, das kannst du vergessen! Das geht zwar, aber ist sehr, sehr umständlich
hierfür ein klares Minus
Dummerweise ist das Wetter an/in den Alpen im Moment echt mies und es soll Schnee kommen.
Wir hatten ja mal geplant evtl. über die Alpen gen Italien zu fahren, aber da muss't halt erst mal rüber über den Brenner...
Lieferzeit für Zubehör ist nicht sicher, hoffe aber nächste, spät. übernächste Woche.
Und vom Akro versuche ich mal ein Video mit Sound zu machen: vorher/nachher. Mal sehen, ob man die angekündigten 6PS plus merkt. Auf meinem SH300 bringt ein Akrapovic nur ca. 1PS, aber in der Realität dann doch +4-5km Endgeschwindigkeit.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
tröste dich, hier in Norddeutschland sieht es nicht viel besser aus
Zwar ist heute tatsächlich mal blauer Himmel zu sehen, aber die Vorhersagen deuten typisches Aprilwetter mit Regen, Graupel, Kälte etc. pp an
Voraussichtlich wird das nix mit ausgedehnten Osterausflügen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ![]()
Den Akra-Topf habe ich mir zwischenzeitlich auch bestellt, mir wurde eine Lieferfrist von ca. 2 Wochen genannt
Bei den "Mehr-PS" bin ich mir nicht sicher, ob die 1.) wirklich vorhanden und 2.) dann zu spüren sind, das ist ja immer so eine Sache
Aber bei der Endgeschwindigkeit, da wird sich gewiss NIX tun ...
![]()