Beiträge von BoxerTreiber

Moin Dirk :!:

Ich nutze den Bordcomputer gar nicht :!: Ich finde, dass so ein Teil am Motorrad noch überflüssiger ist wie am Auto :roll: Ich will meinen Spaß haben und mir diesen nicht durch irgendwelchle wilden Verbrauchswerte vermiesen lassen :arrow: Es ist mein Hobby und das kostet nun einmal Geld :mrgreen:

Positiv muss ich auf der anderen Seite allerdings sagen, dass die Anzeige der restlichen Kilometer (bei niedrigem Benzinstand) schon ganz nützlich sein ist :)

Moin!

Auf meinem Crosstourer ist der Pirelli montiert :!: Habe auf den ersten Touren keine negativen Erfahrungen gemacht, aber letztendlich wird er sich erst nach der Einfahrphase bewähren müssen :think:

Werde diesen Reifen vermutlich erst einmal "auffahren" und anschließend auf einen Straßenreifen wechseln = Michelin Pilot Road 3 :whistle: :D :whistle:

Hallo Mario :!:

Sieht auch am roten Crosstourer sehr gut aus ;) :clap: ;) Meinst du Griffe für die Aluboxen oder die Innentaschen (nebenbei: Die sind wirklich ein Witz :( ) :?: Die Klettdinger für die Boxen habe ich mir schon geholt und kann sie nur empfehlen, die erleichtern das Handling ungemein :whistle:

Und wegen Quick-Loch Tankrucksack guckst du hier: Quick-Lock GS

Hallo :!:

Zur Kenntnis:
    In der Bucht werden ja bereits verschiedene Zubehörteile angeboten. Dahinter steckt diese Firma und eventuell kommen da ja in der nächsten Zeit noch ein paar richtig schöne Sachen auf uns zu :idea: :whistle: :idea:

:arrow: Klicki-Klacki :violin:

So, die ersten Fahrten sind gemacht und meine Erwartungen an die niedrige Originalscheibe haben sich voll erfüllt :!: Ich komme prima damit zurecht und lasse mir gern etwas Wind um die Nase wehen :mrgreen: Und, was mindestens genauso wichtig ist, auch bei meiner Frau wirbelt und dröhnt NIX am Kopf, auch da passt es prima 8-)

Ich werde also in absehbarer Zeit nicht auf eine hohe Scheibe umrüsten! Zumal mein Crosstourer Autobahnetappen zu 99% sowieso nur auf dem Anhänger zurücklegen wird... :mrgreen: :violin: :mrgreen:

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, da es ganz stark vom Fahrer und von den sonstigen Gegebenheiten (z.B. ist oft anfahren am Berg mit Sozia und viel Gepäck für die Kupplung nicht förderlich :whistle: ) abhängig ist. Genauso wie der Reifenverschleiss und/oder der Benzinverbrauch von Fahrer zu Fahrer sehr unterschiedlich sein kann, so verhält es sich auch mit der Kupplung :idea:

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich noch nie eine Kupplung geschafft habe! Auch nicht bei Motorrädern, die ich mit knapp 90.000 km auf der Uhr abgegeben habe :)

Ausnahme:
    Meine beiden BMW :!: Allerdings war da nicht die Kupplung ursächlich, sondern der Simmerring zwischen Getriebe und Kupplung wurde undicht :arrow: und Öl mocht die Kupplung nicht so gern :o :doh: :o

Ich denke, dass unter normalen Umständen die Kupplung im Crosstourer, und um den geht es ja hier vorrangig, leicht und locker 80.000 Kilometer und mehr machen sollte... :think:

Beim DCT mache ich mir gar keine Gedanken, da scheint mir der Verschleiß aufgrund der Technik noch einmal geringer zu sein :roll: :) :roll:

Jepp, bestellt ist es und sobald ich das Teil habe, werde ich LAUT geben ;) Allerdings steht auf der Homepage des Importeurs momentan etwas von Coming soon / verfügbar ab KW16 :( :think: :(

Dauert also noch ein Weilchen ... :whistle:

Hallo Jürgen,

ich bin "raus", ich kann dir diese Info nicht geben :( Ich bekomme den Akra-Topf ganz offiziell vom Importeur und gehe davon aus, dass dann alles korrekt ist :lol: :doh: :lol:

Werde sofort Laut geben, wenn das Teil geliefert wurde (aber bis zur 16ten Kw ist's ja noch ein bißchen hin ;) )

Hallo Beni,

hattet ihr so ein schlechtes Oster-Wetter im Wallis :? :whistle: :? Ich denke, das Problem kann der "Admin" lösen, so dass auch andere Forums-User von deiner Arbeit profitieren können :think: