Beiträge von BoxerTreiber

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, da es ganz stark vom Fahrer und von den sonstigen Gegebenheiten (z.B. ist oft anfahren am Berg mit Sozia und viel Gepäck für die Kupplung nicht förderlich :whistle: ) abhängig ist. Genauso wie der Reifenverschleiss und/oder der Benzinverbrauch von Fahrer zu Fahrer sehr unterschiedlich sein kann, so verhält es sich auch mit der Kupplung :idea:

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich noch nie eine Kupplung geschafft habe! Auch nicht bei Motorrädern, die ich mit knapp 90.000 km auf der Uhr abgegeben habe :)

Ausnahme:
    Meine beiden BMW :!: Allerdings war da nicht die Kupplung ursächlich, sondern der Simmerring zwischen Getriebe und Kupplung wurde undicht :arrow: und Öl mocht die Kupplung nicht so gern :o :doh: :o

Ich denke, dass unter normalen Umständen die Kupplung im Crosstourer, und um den geht es ja hier vorrangig, leicht und locker 80.000 Kilometer und mehr machen sollte... :think:

Beim DCT mache ich mir gar keine Gedanken, da scheint mir der Verschleiß aufgrund der Technik noch einmal geringer zu sein :roll: :) :roll:

Jepp, bestellt ist es und sobald ich das Teil habe, werde ich LAUT geben ;) Allerdings steht auf der Homepage des Importeurs momentan etwas von Coming soon / verfügbar ab KW16 :( :think: :(

Dauert also noch ein Weilchen ... :whistle:

Hallo Jürgen,

ich bin "raus", ich kann dir diese Info nicht geben :( Ich bekomme den Akra-Topf ganz offiziell vom Importeur und gehe davon aus, dass dann alles korrekt ist :lol: :doh: :lol:

Werde sofort Laut geben, wenn das Teil geliefert wurde (aber bis zur 16ten Kw ist's ja noch ein bißchen hin ;) )

Hallo Beni,

hattet ihr so ein schlechtes Oster-Wetter im Wallis :? :whistle: :? Ich denke, das Problem kann der "Admin" lösen, so dass auch andere Forums-User von deiner Arbeit profitieren können :think:

Bin ja noch in der Einfahrphase, trotzdem mal eine kurze Meldung:

Bordcomputer sagt 6,3 Liter/100 km ;)
    Selbst ausgrechnet komme ich auf 6,7 Liter/100 km 8-)

Muss allerdings dazu sagen, dass ich bislang ausschließlich mit Sozia unterwegs gewesen bin :P Versuche viel zu schalten, halte mich aber mit Drehzahlen jenseits der 5000 zurück :arrow: kommt noch :lol: :o :lol:

Lockangebote also... :roll: :hand: :roll:

Zum Glück muss ich nicht anrufen, ich haben meinen CT ja bereits :D :dance: :D ...und der geht gleich auf Tour durch's südöstliche Schleswig-Holstein :clap: :whistle: :clap:

Die Sonne ist an, kein Wölkchen weit und breit, also los... :violin:

@all
    Wünsche euch allen frohe Ostern und denjenigen, die auch schon fahren können, eine schöne Tour ;) :P ;)

Etwas teurer, wie eigentlich alles aus dieser "Schmiede":
    iBracket

Ich hatte das Teil für mein 3Gs! Habe es am Fahrrad und am Motorrad genutzt und war sehr zufrieden 8-) Habe es mittlerweile verkauft wegen Umstieg auf iPhone 4, bzw. 4s :whistle:

Großer Nachteil: Kein Schutz vor Wasser :roll:

Bin da auch dran interessiert, deshalb hatte ich HIER bereits einen entsprechenden Thread geöffnet 8-)

Ich bin noch nicht dazu gekommen, gestern war FAHREN wichtiger, heute war Familie befohlen und morgen wird wieder gefahren (wenn sich die Wettervorhersage bestätigt) :dance: :mrgreen: :dance:

Vermutlich werde ich mich am Ostermontag mal an die Demontage wagen :whistle: Werde dann auch entsprechende Bilder posten :think: