Beiträge von BoxerTreiber

Vorweg: Das 276c gibt es offiziell nicht mehr kaufen :roll:

Die aktuellen Geräte von Garmin zur Navigation auf Motorrädern sind die aus der Zümo-Reihe ;)

Das 276er ist aus meiner Sicht auf jeden Fall deutlich robuster :idea: Es ist mir mal bei ca. 80 km/h aus dem Tankrucksack geflogen :doh:
      :arrow: mach' das mal mit 'nem Zümo :snooty:

Die Akkuleistung ist auch nach Jahren immer noch gut bis sehr gut :!: 8 Stunden (und mehr, je nach Helligkeit) Dauerbetrieb sind kein Problem ;)

Das Ding kommt wurde ursprünlich für die Boots- und Schifffahrtsnavigation entwickelt. Dementsprechend wasserdicht ist das Teil, das kannst du problemlos in die volle Badewanne werfen :D

Routingverhalten ist okay, könnte aber besser sein :? Allerdings fahre ich fast ausschließlich Routen, die ich mir vorher am Rechner selbst gestrickt habe :D

Ach ja, und eine komplette Route am Gerät basteln, so mit mehreren Zwischenzielen, das kannst du vergessen! Das geht zwar, aber ist sehr, sehr umständlich :arrow: hierfür ein klares Minus

Hallo Dirk,

tröste dich, hier in Norddeutschland sieht es nicht viel besser aus :? Zwar ist heute tatsächlich mal blauer Himmel zu sehen, aber die Vorhersagen deuten typisches Aprilwetter mit Regen, Graupel, Kälte etc. pp an :cry: Voraussichtlich wird das nix mit ausgedehnten Osterausflügen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 8-)

Den Akra-Topf habe ich mir zwischenzeitlich auch bestellt, mir wurde eine Lieferfrist von ca. 2 Wochen genannt :P Bei den "Mehr-PS" bin ich mir nicht sicher, ob die 1.) wirklich vorhanden und 2.) dann zu spüren sind, das ist ja immer so eine Sache :whistle: Aber bei der Endgeschwindigkeit, da wird sich gewiss NIX tun ... :D :doh: :D

Mein Tip: Garmin :!:

Ich besitze seit vielen Jahren ein GPSMap 276c und bin superzufrieden damit :!: Leider gibt es aus meiner Sicht noch keinen adäquaten Nachfolger :whistle: (...aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen :P )

Für die Garmin-Geräte gibt es relativ einfach und gut zu bedienende Software :!: Mit dieser kannst du nach kurzer Einarbeitung die Routen, Wegpunkte und Tracks am PC bearbeiten :think: Die alte Software nennt sich MapSource, die aktuelle nennt sich Base Camp 8-)

Ich arbeite, du kannst es dir schon denken, lieber mit der alten Software :roll:

Etwas mehr dazu: Klicki

Moin Dirk ( 8-) ) :!:

Ohne es 100%ig zu wissen, wage ich hier mal einen Schuss ins Blaue ;) Ich vermute ganz stark, dass du den Tank demontieren (zumindest vorn hochklappen) musst, um an den Luftfilter zu kommen. Ich denke, dieser wird auf, bzw. zwischen den beiden Zylinderpaaren liegen :!:

Unter Umständen kann ich dir am Wochenende mehr sagen, da ich versuchen will, den Tank mal abzunehmen :shifty: :whistle: :shifty:

Muuaaaaah, ich lach' mich schlapp, ist der genial... :D :lol: :D

Auch von mir schon jetzt frohe Ostern, obwohl es ja noch ein bißchen hin ist ;)

Und wenn wir ALLE ganz fest die Daumen drücken, dann bleibt es vielleicht mal trocken (von warm und sonnig will ich gar nicht reden :oops: ), so dass die Crosstourer erste größere Ausfahrten unter ihre Räder nehmen können :think: 8-) :think:

Hallo Martin :!:

Bei meinem freundlichen Honda-Händler in Hamburg-Stellingen steht der Crosstourer mit der hohen Scheibe (und auch sonst annähernd Vollausstattung) zur Probefahrt bereit ;)

:happy-wavemulticolor: :happy-jumpeveryone: :happy-wavemulticolor:

Hallo Edgar,

vielen Dank für das versprochene Foto vom weißen Kotflügel ;)

1.) Das sieht richtig klasse aus, Respekt... :D :clap: :D

2.) Das ging ja richtig fix... :mrgreen:

3.) ...und die unteren Verkleidungsteil haben auch gleich ihr Fett, sorry, ihre Farbe weggekriegt :clap: :dance: :clap:

Kurz: :arrow: Ein hübsches Moped hast du 8-)

Moin :!:

Der Betreff sagt es ja schon ;) Hat schon mal jemand den Tank abgenommen, bzw. vorn hochgeklappt :?: Ich muss für's Navi die Strippe zur Batterie ziehen und hab' mich noch nicht so richtig getraut... :?

Die beiden grauen Seitenverkleidungen, die direkt mit dem Tank verbunden sind, wie die wohl befestigt sind :?: :?: :?: Meiner Meinung nach müssen die beiden Hälften der Verkleidung (in meinem Fall die weißen) demontiert werden. Anschließend diese Seitenverkleidungen und dann müsste man eigentlich den Tank vorn hochklappen können ... :arrow: natürlich erst, nachdem man am Lenkkopf die beiden Schrauben gelöst hat :doh:

Wer kann mir Tipps geben :?: