Beiträge von BoxerTreiber

Hallo Ralf!

Vielen Dank für die kurze Info! Damit scheint sich mein "Geburtstags-Geschenkwunsch" immer mehr zu konkretisieren ... ich glaube, ich brauche unbedingt 'ne Virb-Elite :P

Das mit dem Akku stört mich weniger, da der Akku in der Virb baugleich mit dem Akku des Montana ist :idea: Da ich das Montana als Navi einsetze und es an der Aktivhalterung betreibe, kann ich die Akkus untereinander tauschen und während der Fahrt wieder aufladen ;)

Auf Bilder bin ich gespannt ...

ALLE definitiv deutlich teurer als Deutschland, wobei Norwegen, wie oben bereits beschrieben, die Messlatte ganz nach oben legt :snooty:

1.) Norwegen
    2.) Schweden
    3.) Finland
    4.) Dänemark

Ausgesprochen teuer in Skandinavien sind Hotelübernachtungen und Restaurantbesuche! Aber auch beim Alkohol langen sie ordentlich zu :whistle: Benzinpreise liegen im europäischen Vergleich im oberen Drittel, wobei auch hier Norwegen den Vogel abschießt :roll: Und Knöllchen sind auch kein Schnäppchen, die nehmen dir zur Not auch gleich das Moped weg :naughty:

Was das angeht, sind eigentlich alle Länder um uns herum deutlich gieriger :hand: So günstig, wie hier in Deutschland, kommst du eigentlich nie um Bußgelder herum :idea:

Stimme Olaf zu! Mautgebühren sind in der Schweiz zwar hoch, aber dafür nur 1x zu zahlen; in Österreich zahlst man neben den Autobahnvignetten auch noch mal extra für Tunnel, Pässe etc. pp :arrow: ziemlich frech und deshalb meide ich Ö. :whistle: Insofern würde ich Österreich im Vergleich zu D mindestens eine 1,2 geben und die CH auf 1,4 anheben ;)

Am anderen Ende Europas würde ich Norwegen mittlerweile ÜBER das Niveau der Schweiz heben :o Wenn du für 'ne Dose Bier, und welcher Motorradfahrer mag nach der Tagestour darauf verzichten, über 10,--€ hinblättern musst, dann ist das schon überteuert :oops: :naughty: :oops: Und bei Benzinpreisen von über 1,95,--€ pro Liter kommt auch nicht sofort Fahrfreude auf :whistle: Kurz und knapp: 1,5 :doh:

Ich hatte auch mal eine GL1800 :!: Die hat bei strammer Fahrweise im Durschnitt 6,5 Liter / 100 km zu sich genommen ... ich finde, das ist bei einem solchen Dickschiff erstaunlich wenig :whistle:

Mit meinem CrossTourer komme ich problemlos auf einen höheren Durchschnittwert :o

Yeep, das stimmt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :) Der 6-zylindrige Boxer ist unübertroffen geil ... ;)

Moin Heinzi!

Wie ich gerade gelesen habe, hast du eine Garmin Virb im Einsatz ;) Ich bin seit längerem an dem Thema dran und überlege nach der Schottland-Tour nun ernsthaft, mir eine Kamera zuzulegen. Allerdings geht es mir erst in zweiter Linie um Filmaufnahmen, ich will die Kamera hauptsächlich für Fotoaufnahmen während der Tour verwenden :whistle:

In einigen Testberichten habe ich mich bereits informiert und erfahren, dass die Fotos der Virb von hervorragender Qualität sein sollen (besser als die vom "Platzhirschen" GoPro) :!: Leider kann ich im Netz keine weiteren Infos oder gar echte Bilder dazu finden...

Hast du Erfahrungen mit Fotos, die du während der Fahrt aufgenommen hast :?: Wie ist die Qualität :?: Kannst du unter Umständen ein/zwei Fotos hier einstellen oder mir rübermailen :?: Hast du die "normale" Virb oder die "Elite" :?:

Fragen über Fragen ... und ich hoffe auf Antworten :whistle:

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit/an deinem neuen Dickschiff :)
    Der Motor ist einzigartig, aber das brauche ich dir ja nicht (mehr) zu erzählen :whistle: