Beiträge von BoxerTreiber
-
-
Zitat von heinziAlles anzeigen
also für mich macht die Virb Elite sehr gute Bilder.
Was meiner Meinung nach fehlt, ist eine Stand By Funktion, um den Akku zu schonen.
Hallo Ralf!Vielen Dank für die kurze Info! Damit scheint sich mein "Geburtstags-Geschenkwunsch" immer mehr zu konkretisieren ... ich glaube, ich brauche unbedingt 'ne Virb-Elite

Das mit dem Akku stört mich weniger, da der Akku in der Virb baugleich mit dem Akku des Montana ist
Da ich das Montana als Navi einsetze und es an der Aktivhalterung betreibe, kann ich die Akkus untereinander tauschen und während der Fahrt wieder aufladen 
Auf Bilder bin ich gespannt ...
-
-
Zitat von Michael+die RoteAlles anzeigen
Doch zurück zum Thema: Wie schätzen die User die einzelnen skandinavischen Länder - auch in Relation untereinander - ein? Da weiß ich eindeutig zu wenig.
ALLE definitiv deutlich teurer als Deutschland, wobei Norwegen, wie oben bereits beschrieben, die Messlatte ganz nach oben legt

1.) Norwegen
2.) Schweden
3.) Finland
4.) DänemarkAusgesprochen teuer in Skandinavien sind Hotelübernachtungen und Restaurantbesuche! Aber auch beim Alkohol langen sie ordentlich zu
Benzinpreise liegen im europäischen Vergleich im oberen Drittel, wobei auch hier Norwegen den Vogel abschießt
Und Knöllchen sind auch kein Schnäppchen, die nehmen dir zur Not auch gleich das Moped weg 
-
-
Stimme Olaf zu! Mautgebühren sind in der Schweiz zwar hoch, aber dafür nur 1x zu zahlen; in Österreich zahlst man neben den Autobahnvignetten auch noch mal extra für Tunnel, Pässe etc. pp
ziemlich frech und deshalb meide ich Ö.
Insofern würde ich Österreich im Vergleich zu D mindestens eine 1,2 geben und die CH auf 1,4 anheben 
Am anderen Ende Europas würde ich Norwegen mittlerweile ÜBER das Niveau der Schweiz heben
Wenn du für 'ne Dose Bier, und welcher Motorradfahrer mag nach der Tagestour darauf verzichten, über 10,--€ hinblättern musst, dann ist das schon überteuert
Und bei Benzinpreisen von über 1,95,--€ pro Liter kommt auch nicht sofort Fahrfreude auf
Kurz und knapp: 1,5 
-
-
Zitat von ChrissivogtAlles anzeigen
Habt deine auch so einen großen Durst?
Ich hatte auch mal eine GL1800
Die hat bei strammer Fahrweise im Durschnitt 6,5 Liter / 100 km zu sich genommen ... ich finde, das ist bei einem solchen Dickschiff erstaunlich wenig 
Mit meinem CrossTourer komme ich problemlos auf einen höheren Durchschnittwert

-
-
Moin Heinzi!
Wie ich gerade gelesen habe, hast du eine Garmin Virb im Einsatz
Ich bin seit längerem an dem Thema dran und überlege nach der Schottland-Tour nun ernsthaft, mir eine Kamera zuzulegen. Allerdings geht es mir erst in zweiter Linie um Filmaufnahmen, ich will die Kamera hauptsächlich für Fotoaufnahmen während der Tour verwenden 
In einigen Testberichten habe ich mich bereits informiert und erfahren, dass die Fotos der Virb von hervorragender Qualität sein sollen (besser als die vom "Platzhirschen" GoPro)
Leider kann ich im Netz keine weiteren Infos oder gar echte Bilder dazu finden...Hast du Erfahrungen mit Fotos, die du während der Fahrt aufgenommen hast
Wie ist die Qualität
Kannst du unter Umständen ein/zwei Fotos hier einstellen oder mir rübermailen
Hast du die "normale" Virb oder die "Elite" 
Fragen über Fragen ... und ich hoffe auf Antworten