Beiträge von BoxerTreiber

Stimme Olaf zu! Mautgebühren sind in der Schweiz zwar hoch, aber dafür nur 1x zu zahlen; in Österreich zahlst man neben den Autobahnvignetten auch noch mal extra für Tunnel, Pässe etc. pp :arrow: ziemlich frech und deshalb meide ich Ö. :whistle: Insofern würde ich Österreich im Vergleich zu D mindestens eine 1,2 geben und die CH auf 1,4 anheben ;)

Am anderen Ende Europas würde ich Norwegen mittlerweile ÜBER das Niveau der Schweiz heben :o Wenn du für 'ne Dose Bier, und welcher Motorradfahrer mag nach der Tagestour darauf verzichten, über 10,--€ hinblättern musst, dann ist das schon überteuert :oops: :naughty: :oops: Und bei Benzinpreisen von über 1,95,--€ pro Liter kommt auch nicht sofort Fahrfreude auf :whistle: Kurz und knapp: 1,5 :doh:

Ich hatte auch mal eine GL1800 :!: Die hat bei strammer Fahrweise im Durschnitt 6,5 Liter / 100 km zu sich genommen ... ich finde, das ist bei einem solchen Dickschiff erstaunlich wenig :whistle:

Mit meinem CrossTourer komme ich problemlos auf einen höheren Durchschnittwert :o

Yeep, das stimmt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :) Der 6-zylindrige Boxer ist unübertroffen geil ... ;)

Moin Heinzi!

Wie ich gerade gelesen habe, hast du eine Garmin Virb im Einsatz ;) Ich bin seit längerem an dem Thema dran und überlege nach der Schottland-Tour nun ernsthaft, mir eine Kamera zuzulegen. Allerdings geht es mir erst in zweiter Linie um Filmaufnahmen, ich will die Kamera hauptsächlich für Fotoaufnahmen während der Tour verwenden :whistle:

In einigen Testberichten habe ich mich bereits informiert und erfahren, dass die Fotos der Virb von hervorragender Qualität sein sollen (besser als die vom "Platzhirschen" GoPro) :!: Leider kann ich im Netz keine weiteren Infos oder gar echte Bilder dazu finden...

Hast du Erfahrungen mit Fotos, die du während der Fahrt aufgenommen hast :?: Wie ist die Qualität :?: Kannst du unter Umständen ein/zwei Fotos hier einstellen oder mir rübermailen :?: Hast du die "normale" Virb oder die "Elite" :?:

Fragen über Fragen ... und ich hoffe auf Antworten :whistle:

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit/an deinem neuen Dickschiff :)
    Der Motor ist einzigartig, aber das brauche ich dir ja nicht (mehr) zu erzählen :whistle:

Moin!

Nach meiner Schottland-Tour habe ich gestern festgestellt, dass eine Speiche im Hinterrad abgebrochen ist :( Heute das Rad zum Händler gebracht und morgen gibt es ein neues Hinterrad auf Kosten des Hauses :)

Ach ja, EZ 4/2012, ca. 26.000 km

01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIII (4)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert II (2)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert III (3)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)

Hallo!

Nicht nur die Windows-Version ist fehlerbehaftet, auch die Software für MacOS funktioniert nicht! Ich habe mir die aktuelle Version geladen und konnte das Programm auch ganz normal öffnen und meine Routen, Waypoints, Tracks etc. pp. auch ganz normal sehen und bearbeiten.

Der Schreck folgte 2 Tage später, denn BaseCamp öffnet sich mit einer Fehlermeldung: Datenbankfehler!!! Anschließend sind sämtliche Listen und Listenordner verschwunden :oops: Lediglich ein Bruchteil der Waypoints ist noch im Ordner "Ungelistete Daten" vorhanden, alles andere ist wäch!!!

Kurz und knapp:
    BaseCamp 4.3.1 zerstört die Datenbank !!!