Kamerahalterung am CT

  • #21

    Dass die Saugnapfhalterung sehr gut hält, auch jenseits der 150 (Autobahn) und mit sehr starkem Gegenwind, kann ich zumindest auf der Varadero (Stahltank), bestätigen.
    Habe aber auch zusätzlich mit starken Klettbändern um den Sturzbügel, gesichert.
    Weniger wegen der Kamera, sondern wegen den anderen Verkehrsteilnehmern.
    Ich will niemanden durch mein Hobby gefährden. Langt schon, dass ich mitn Moped alleine am Weg bin.
    :lol:


    Morgen wird dieser "Pümpel" am Crosstourer getestet, bin gespannt, wie die Vibrationen da dann sind.
    An der Varadero am Sahltank, null.


    Ach ja, einige geile Videos dabei, danke für's Teilen!
    :clap:


    Der Grund, warum ich nicht auf Youtube zu finden bin:
    Ich verwende ausschließlich original Musik, unterstreicht die Bilder viel intensiver.
    Ich brauche diese Klicks nicht, wo sehr viele nach ein paar Sekunden eh dann gleich weiter klicken.


    Meine Tourenkumpels bekommen dann immer eines von unserer Tour, für sich zum Ansschauen.
    Da hat keiner Ambitionen, diese irgendwo upzuloaden.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #22


    Hi Thomas!
    Sehr tolles Video!
    :clap:


    Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, die GoPro nach hinten auszurichten, wo man noch einen Teil vom Hinterrad sieht, eben, wie bei Dir.
    Was meinst Du mit "Helmgurt an der Kofferaufnahme"?
    Die Kofferaufnahme kenne ich, aber den "Helmgurt"?


    Vielen Dank und sg,
    Michael
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #23

    Also der Saugnapf hält schon sehr gut. Ich hatte die GoPro damit auf der Tragfläche eines Motorsegles befestigt. Der Pilot war zwar sehr skeptisch, aber nach dem Flug mit bis zu 200km/h war er dann überzeugt :D .


    lg
    Alfi

  • #24

    Habe heute die Saugnapfhalterung an der vorderen linken Seitenverkleidung montiert gehabt. Hält bombenfest!
    Nicht schlecht, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Beim Beschleunigen und bei auch nur leichten Unebenheiten, wackelt's ganz schön.
    Am Tank der Varadero, alles ganz ruhig.
    Der Tank am CT baut eben nicht so groß, runter und nach vorn.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #25

    Helmgurt!!! Es gibt für Radfahrer Gurte mit der sie die GoPro am Fahrradhelm befestigen können. Solch einen Gurt habe ich durch die Kofferaufnahme gewickelt.
    Habe leider kein Bild davon. Gibt bestimmt auch noch bessere Lösungen. Werde auch noch weiter danach suchen.


    Gruß Thomas

  • #28

    Moin Heinzi!


    Wie ich gerade gelesen habe, hast du eine Garmin Virb im Einsatz ;) Ich bin seit längerem an dem Thema dran und überlege nach der Schottland-Tour nun ernsthaft, mir eine Kamera zuzulegen. Allerdings geht es mir erst in zweiter Linie um Filmaufnahmen, ich will die Kamera hauptsächlich für Fotoaufnahmen während der Tour verwenden :whistle:


    In einigen Testberichten habe ich mich bereits informiert und erfahren, dass die Fotos der Virb von hervorragender Qualität sein sollen (besser als die vom "Platzhirschen" GoPro) :!: Leider kann ich im Netz keine weiteren Infos oder gar echte Bilder dazu finden...


    Hast du Erfahrungen mit Fotos, die du während der Fahrt aufgenommen hast :?: Wie ist die Qualität :?: Kannst du unter Umständen ein/zwei Fotos hier einstellen oder mir rübermailen :?: Hast du die "normale" Virb oder die "Elite" :?:


    Fragen über Fragen ... und ich hoffe auf Antworten :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #29

    Die original Honda Dekorbügel bauen sehr eng an der Verkleidung. Herkömmliche Halterungen, keine Chance.
    Hab mir jetzt was von Cullmann inkl. Kugelkopf geholt, damit funzt's haarscharf ohne Berührung mit der Verkleidung.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #30

    Hallo Boxer Treiber, bin noch unterwegs und kann noch nichts über die Qualität der Aufnahmen sagen, bin aber mit den Halterungen sehr zufrieden.
    Ich habe jedoch nur die hintere bisher benutzt, da ich den Leithammel spiele ;)
    Wenn ich zurück bin werde ich berichten.
    Zu empfehlen wäre ein Ersatzakku.
    Du hast auf jeden Fall viele Möglichkeiten für die Aufnahmen und kannst alle möglichen Abläufe einstellen und vom Zumo aus starten bzw auslösen.
    Ich habe die Elite, wo du sehr schön alle möglichen Daten mit einblenden kannst.
    Ich werde wenn ich zurück bin mal berichten.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!