Kamerahalterung am CT

  • #1

    Hallo Ct'ler!


    Kämpfe mit der Befestigung meiner Kamera am CT. Habe schon einiges ausprobiert, wie Verkleidung Koffer... aber immer das gleiche Problem... die Bilder sind durch die Vibrationen des CT sehr verwackelt.
    Denke mal ich habe nicht die schlechteste Kamera, eine Rollei 5s, die ansonsten perfekt funktioniert, nur eben am CT bekommt sie Kopfschmerzen.


    Wäre für Erfahrungen und Ideen dankbar.
    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße Peter


    PS: Ein vernünftiges Filmchen habe ich bisher nur mit Schultergurt geschafft, aber das ist auf die Dauer unpraktisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #3

    Hallo!


    ich habe eine günstige Kamera, die ich an der linken Verkleidung montiert habe. Die Vibrationen sind zwar störend, werden aber bei Youtube-Videos herausgefiltert.


    Aber auch ich bin noch auf der Suche nach einem optimalen Platz...


    Hier ein Beispiel was bei mir rauskommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #5

    Ich hab meine GoPro 3 Black Edition am Helm, hinten, links, geklebt, schaut richtig geil aus!
    Leider hab ich es noch nicht geschafft, die Videos zu schneiden und raufzuladen.
    Bin allerdings auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Position am Moped, aber so, dass man zumindest einen Tel von der Maschine sieht.
    Hab die original Sturzbügel drauf und diese bauen sehr knapp an der Verkleidung, sodass hier keine Klemme richtig greifen kann.
    Leider ist auch der Tank für die "Saugglocke" beim CT nicht so weit runter benutzbar.
    Bei der Varadero hab ich hier super-ruhige Filmchen aufgenommen. (Tank geht weiter runter)
    Die Seitenverkleidung beim CT macht mir aber einen recht stabilen Eindruck, gibt allerdings etwas nach.
    Das wäre mein nächster Versuch gewesen.


    sokrates1168:
    Wie, bzw. wo hast Du die Kamera genau montiert?
    Man sieht ja bei Dir noch Teile vom Kühlerverbau und dem Vorderrad, schaut spitze aus!
    :)


    Danke!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #6

    Hi Mike!


    Linke Seitenverkleidung angeklebt. habe ich fix drauf, so kann ich die Kamera immer schnell montieren.


    ich sehe mal ob ich ein Bild finde wo es zu sehen ist.


    Sonst fahre ich halt mal nach Innsbruck und zeige es dir...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #8

    Da hast Du leider recht... Das hat unsere tolle Datenschutzkommission verbrochen. Als gäbe es einen solchen Schutz überhaupt...


    So weit ich unsere Polizisten kenne, wird das aber keinen jucken ;)


    [album]1282[/album] Hier sieht man an der linken Verkleidung den Halter.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #9

    Fred F.


    OOOOOHA!
    DAS wusste ich noch nicht!!!
    Danke für den Hinweis!


    Das heißt für mich jetzt, max. kurz vor der Passfahrt montieren und hoffen, dass es da wurscht ist.
    Die GoPro kann ich zumindest via WLAN ein und ausschalten und mir so Videos auch sofort am iDevice ansehen.


    @sokrates:
    Wo gehst denn um?

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #10

    Super Foto, Norbert!
    Danke!
    Deine Tochter?
    Bin früher immer mit dem kleinen Sohnemann von meiner Frau am Weg gewesen.


    Genau hier verlaufen die Sturzbügel.
    Das gibt aber Hoffnung, dass die Saughalterung etwas weiter mittig, oben, die Vibrationen ganz gut dämpft.
    Sonntag is bei uns wieder Mopedwetter angesagt, da werde ich das testen.
    Danke einstweilen!


    sg,
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!