Ich hätte Zeit und Lust am 25.6. schon Vormittags zum CTT in die Eifel aufzubrechen.
Hat jemand Lust auf eine gemeinsame, kurvenreiche Anreise durch das Bergische Land und die Eifel?
DLzG
Herby
Ich hätte Zeit und Lust am 25.6. schon Vormittags zum CTT in die Eifel aufzubrechen.
Hat jemand Lust auf eine gemeinsame, kurvenreiche Anreise durch das Bergische Land und die Eifel?
DLzG
Herby
Wäre auch dabei!
07 Federbeinverstelltung, Federbein erneuert
01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
03 Speichen locker IIIIIII (7)
04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIII (9)
15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
21 Anlasser ohne Funktion (km15450)
22 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
Ich könnte Sonntag dazu stoßen, muss Freitag und Samstag arbeiten!
Viele Grüße von der Mecklenburger Seenplatte!
Herby
kann ich bestätigen: habe bislang 4 Sicherheitstrainings mit DCT absolviert (3 mit NC 700 D, ein 2-tägiges mit CT und Sozia),
dabei Schräglage getestet bis zum Aufsetzen etc.
Immer nur beste Erfahrungen gemacht und die anderen zum Staunen gebracht, inklusive der Trainer!
Aber darum geht es ja nicht: wichtig ist, das man seine Maschine in einer sicheren Umgebung und in Situationen kennenlernt, die man hoffentlich nur selten erlebt.
Gab mir ein gutes Gefühl und meiner Sozia auch!
Zitat von Robert-HanAlles anzeigenHallo in die Runde,
kann mir nicht verkneifen, kurz über meine Erfahrungen mit meiner CT (DCT) beim Sicherheitstraining zu berichten.Teilnehmer: 9 Biker, davon u.a.: 8x ABS / 5 BMW (GS,RT)/ 2 Honda (CT,VFR). Kurze Vorstellungsrunde , dann gings los. Fahrlehrer war gespannt, wie sich die CT "so macht". Ich war genauso gespannt. Stichworte: Wie reagiert der CT bei Langsamfahrt um die Kegel; Anfahren am Berg; Vollbremsung aus 90km/h, Geländer/Schotter......und das Ganze ohne Feindosierungsmöglichkeit mittels Kupplung? Kein Schleifpunkt? Wird der Motor bei einer Vollbremsung evtl abgewürgt
kein Auskuppeln möglich?? Verhaspeln sich die Gänge?
![]()
Und was soll ich sagen: ALLES Super !!!!
![]()
![]()
![]()
War mir nach dem Training so sicher wie noch nie: Alles Richtig gemacht! Honda hat hier echt prima Arbeit gemacht. Nur nachrichtlich: Von den GS hats 2 niedergelegt
1x Fahrfehler; 1x ist das ABS ausgestiegen /"Abrollen"/ Wegrutschen/über das Vorderrad (bekannte BMW- Schwäche). Zusätzlich verzeichnete die RT : qualmende Kupplung; Hinterradbremse hat sich komplett verabschiedet. Einfach die falsche Marke
.........Blick nach vorn: Freu mich jetzt auf die erste TOUR mit dem CT in 2 Wochen im TRENTINO
![]()
![]()
![]()
Super, Peter,
nachdem die GIVI-Sturzbügel mein DCT bei einem Umfaller nicht schützen konnten (Schaden > € 1.200,-) kommen die zum Altmetall und werden durch GSG Sturzpads speziell für CT mit DCT ersetzt.
Da ich aber noch die GIVI LEDs (und eine 2-Klangfanfare gegende träumende 4-Radler) unterbringen muss, habe ich genau solch eine Lösung gesucht.
Herzlichen Dank dafür!
Zitat von peterpAlles anzeigenHallo,
heute hat der Schrauber meines Vertrauens meine
GIVI LED Nebelscheinwerfer an den CT montiert.
Sie wurden nicht an den Sturzbügel montiert.
Mir gefällt das nicht und ich bekäme auch Probleme
mit meiner Einfahrt in die Garage für das Krad. Durch ein
Gartentor würden sie nicht mehr durchpassen.
Meine Lösung ist deshalb die Halterung unterhalb des Scheinwerfers
der HAWK Scheinwerfer von SWM. M.E. sieht das viel besser
aus und der Platz ist auch irgendwie geschützter.
Dazu wurden die GIVI LED Scheinwerfer auf die Halterung
adaptiert. Ergänzt wird das Ganze durch den Original-Honda
Schalter in der Verkleidung neben dem Schalter der
Traktionskontrolle.
Mein Schrauber hat mich (wie immer) nicht enttäuscht und
das ganze sehr schön realisiert.
Hier ein paar Bilder:
[attachment=2]IMG_5991s.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_5992s.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_5993s.jpg[/attachment]
[album]1798[/album]
entstanden am 19.04.2015 vor dem Altenberger Dom
Ganz mein Reden, Frank!
Mit gaaaaanz großem Abstand !
Und mit viiiieeeeel Mitgefühl, für die, die vor mir fahren müssen, den Chaoten hinter sich ertragen müssen und um Ihre Blinker bangen …
Zitat von KönigsbornerAlles anzeigenVorneweg wäre natürlich die naheliegende Lösung,
Aber ich will mich ja nicht noch unbeliebter machen,
Nur bitte, bitte: lasst mich weiter mitspielen und werft mich nicht aus Eurem Sandkasten!
![]()
Ich gelobe ernsthaft Besserung, Euer Ehren!
Um Himmelswillen Herby..... keine weiteren Drohungen Vielleicht mal wieder nach einem Besuch beim Augenarzt
Klar darfst du weiterhin mitfahren...... jedoch mit großem Abstand zu deinen Vorderleuten oder hast du zuviel Kohle die du verbrennen möchtest????? Das könnte nach den Erfahrungen von gestern ziemlich teuer für dich werden....
Beste Grüße,
Frank [/quote]
Ok, ok, ich gestehe!
Bin untröstlich und bitte um eine gerechte Strafe!
Ich gelobe meinerseits,
1. nie wieder unter solch akutem CT-Entzug mit Euch zu fahren und
2. in Zukunft immer die hervorragenden Bremsen eines CT einzukalkulieren, die ich von meinen bisherigen Touren natürlich überhaupt nicht gewohnt sein konnte
Aus den gleichen beiden Gründen bitte ich auch um "mildernde Umstände"
Biete von meiner Seite freiwillig als Wiedergutmachung an:
1. eine Runde für alle Gruppenmitglieder beim CTT im Juni
(Erhoffe mir davon einen zusätzlichen Anreiz für die Entscheidungsschwachen)
2. dass ich nie wieder näher als X Maschinen hinter Zebra1902 herfahre oder alternativ:
3. dass ich in Zukunft xxx m Sicherheitsabstand zur Gruppe halte.
Vorneweg wäre natürlich die naheliegende Lösung,
Aber ich will mich ja nicht noch unbeliebter machen,
Also werdet Ihr mich alle hinter Euch ertragen müssen.
Nur bitte, bitte: lasst mich weiter mitspielen und werft mich nicht aus Eurem Sandkasten!
Ich gelobe ernsthaft Besserung, Euer Ehren!
Lerne: "wer später bremst, hat länger Ärger"...
Zitat von HectorAlles anzeigenDa lässt man Euch einmal ohne die "Stammbelegschaft des Chapters" fahren und schon fährt dir JEMAND ins Möp?
![]()
Wem muss ich als Security Beauftragter der Chapters in den Allerwertesten treten?
![]()
![]()
Die Schuldfrage stellt sich nicht, NEUE Teilnehmer sind immer schuld!!!
... und nein, ich bin nicht tolerant!
Können wir nur bestätigen!
War eine tolle Tour, herzlichen Dank, Frank, hast Du gut ausgewählt!
Wir waren ja zum ersten Mal dabei, aber sicher nicht zum letzten Mal!
Tolles Wetter, schöne Strecken, passende Pausen, und nicht zu letzt nette Biker! Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt mit Euch!
Habe noch die Fotos von unserer farbenfrohen CT-Parade vor dem Altenberger Dom. Mache ich Morgen fertig und suche dann mal einen Hoster, auf dem ich sie hochladen kann.
DLzG
Herbert und Karin
Zitat von TondacAlles anzeigenWir sind wieder Daheim.
Das war ein schöner Tag, bei schönen Wetter mit netten Leuten. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und weckt die Vorfreude auf die nächste. Leider steht erst einmal eine arbeitsreiche Woche vor uns.
Ich hoffe ihr seid ebenfalls alle gut nach Hause gekommen und das Christian seinen kleine Schaden schnell beheben kann.
Udo