Beiträge von Herby

    Crosstourer erprobt 😉
    Anhänger für 1 Motorrad,
    Auffahrt ebenerdig (keine Rampe),
    klein, wendig und leicht (71 kg)

    Zul. Gesamtgewicht: 400 kg

    Zuladung also 329 kg

    100 km/h-Zulassung bei Zugmaschine > 1.333 kg
    Zusammenklappbar, kann senkrecht an die Garagenwand gestellt werden.
    EZ 08/2017, Tüv: 10/2022, ca. 4.000 km gefahren,
    Ideal, um im Frühjahr schon früher und im Herbst noch später "auf Tour" zu gehen und langweilige Autobahnfahrten (bei schlechtem Wetter) zu vermeiden.
    Steht in Essen.


    Für Forums-Mitglieder 5% Rabatt !


    Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen

    km-Stand war 123.000, also gerade eben eingefahren 😉


    Außer dem Kupplungskorb finde ich noch "Leerlaufschalter links erneuert", alles andere war Verschleißmaterial im Rahmen einer großen Inspektion, ist also schwer zu identifizieren...


    "Gute Fahrt weiter mit der CT" wird es für mich nicht geben: hatte kurz vor Ostern einen schweren Unfall, das Teil ist als Totalschaden nach Polen verkauft."

    Dieses Jahr gibt es keine neue mehr, bin froh, wenn ich den Rollstuhl und die Krücken endlich los bin.
    Bei der neuen schwanke ich zwischen der AT und einer Zero.
    Mal schauen, ist ja noch Zeit.

    Dir auch alles Gute und allzeit gute Fahrt.

    Ich dachte auch immer, dass das Klacken normal sei.

    Dann hab ich mir letztes Jahr den Kupplungskorb ersetzen lassen bei meiner DCT von 2012.
    Und siehe da: das Klackern war so gut wie weg. So leise wie nach der Operation war sie noch nie!
    Fuhr wie neu!


    Hat mich aber auch knapp € 1.000,- gekostet.

    Ich habe meinen zwar erst erst seit dem 4.4.14 und bin erst seitdem im Forum,
    es ist aber Erstzulassung 02/2012, von daher fühle ich mich angesprochen ;)


    Habe ihn damals mit km-Stand 6.600 gekauft, mittlerweile steht der Tacho bei 125.000 km.


    Hatte diesen Sommer auch CTT Probleme mit dem DCT (blinkende Ganganzeige, die sich letztlich als defekter Signalgeber für die Neutralstellung herausgestellt hat) und befürchtet, dass er so langsam seinen Geist aufgibt.


    Nachdem sich aber bei der großen Inspektion herausstellte, dass der Motor tiptop ist ("überhaupt keine Späne im Öl"), habe ich ihm einen neuen Kupplungskorb für ca. 1.100,- spendiert, seitdem sind schlagartig alle DCT-Geräusche so gut wie weg. Er schnurrt besser als ich ihn bekommen habe, ich hätte nie geahnt, dass ein CT so leise schalten und fahren kann.
    Führe ich Euch beim CTT 2020 gern mal vor.


    Habe alle Pläne für einen Fahrzeugtausch erst mal begraben und freue mich auf viele weitere Jahre.


    https://app.box.com/s/5dt1rszwlfqigigkdbaepnzsay40fbqw
    (sorry, ich bekomm das mit dem Einbinden nicht hin, vlt. kann mir jemand das mal erklären, mit "[img]" geht es jedenfalls nicht :angry-banghead:)


    Habe es heute für Dich kontrolliert, Situation:
    Startdruck am Morgen: 2,6 vorn, 3,1 hinten (s. Beladung)
    Außentemperatur: 35°
    Asphaltemperatur: 50° (wird auf polnischen Autobahnen angezeigt),
    Reisegeschwindigkeit 140 km/h
    Beladung: maximal: 2 Personen, großer Tankrucksack, 2 Seitenkoffer mit Aufsatztaschen, Topcase


    Ergebnis: vorn: 3,1 bar; hinten: 3,8 bar


    also alles wie erwartet !


    1. ist der Auspuff der SC70 der Selbe wie der der SC76. Sie haben eine unterschiedliche Bestell-Nr.
    wenn wir das von Honda bestätigt bekommen, könnten wir z.b. von LeoVince den Topf dran schrauben.


    2. kommen vielleicht bessere Stoßdämpfer (Vorn und Hinten) - die sind ja eine der wenigen bekannten Schwächen.


    3. Die Kernfrage ist und bleibt ja: kommt da noch was von Honda in der GS-Klasse oder nicht?
    So viele von uns sind schon abgewandert, und insbesondere für die, die noch eine SC70 fahren (meine hat jetzt 120.000 km "auf dem Buckel") stellt sich ja immer drängender die Frage nach einer Ersatzinvestition. Und für die SC76-Fahrer nur etwas später...


    Ich bin sicher nicht der Einzige, der Honda, dem V4 und dem DCT gern treu bleiben würden, aber Honda geht einfach nicht mit der Zeit, was den Rest der Ausstattung angeht (lange Wunschlisten haben wir ja schon geliefert, ansonsten hilft ein Blick zur Konkurrenz). Lohnt sich das Warten überhaupt noch?


    Sonst würde ich, wenn ich schon umsteigen muss, gern früher umsteigen, um möglichst früh von von zeitgemäßen Features (Kurven-ABS, integrierte Navigation, elektron. Fahrwerkseinstellung etc.) zu profitieren.


    Kann Honda ja egal sein, als Kunde wäre ich eh verloren, wenn nichts mehr nachkommt...
    Also bitte offen sein: "jede Situation ist erträglich, sie muss nur klar sein"!