Beiträge von Herby


    Hey Jürgen,


    wie kommst Du denn darauf, dass das eine rationale, gut überlegte und geplante Entscheidung war? :think:


    War es nicht: es war Liebe auf den ersten Blick!
    Wie gesagt: "Bin schwach geworden!"
    D.h. wie immer, wenn Mann/Frau :romance-adore:) schwach werden: "Spaß haben wollen" und "Nicht-Nein-Sagen-Können" waren ausschlaggebend!


    Ist letztlich nichts anderes als beim CT:
    Wie vernünftig ist es denn, damit nach Masserberg zu fahren, dort 2 Tage sinnlose Runden über den Rennsteig zu drehen, nur um dann wieder zurück zu fahren ?
    Und das gilt für jede Tour, die ich mit dem CT fahre: völlig sinnfrei, unvernünftig und Greta-mäßig unverantwortlich.
    Aber einfach geil !
    :happy-jumpeveryone:


    Und das ist beim Roller genauso, nur anders!
    Du vergisst nämlich bei Deiner Liste einen ganz wichtigen Vorteil von E-Fahrzeugen:
    Sie machen einfach Spaß! :dance:


    DLzG, wir sehen uns in 1 Monat, freu mich drauf!


    Herby

    Noch mal hochgeholt aus aktuellem Anlass:


    Letztes Jahr ist die Tour ausgefallen wg. Bandscheibenvorfall :cry:
    Wird jetzt im Juni nachgeholt unmittelbar vor dem CTT
    (wir kommen haben das CTT sozusagen in den Rückweg eingebaut)


    Wer also noch Tipps hat: her damit!


    Herzlichen Dank im Voraus!
    DLzG


    Herby


    Ich hab an Euch gedacht am Wochenende und auch mit Euch "gezittert"!
    Ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz, hoffentlich kommen neben den üblichen TourGuide-Kosten (Zeit, Sprit, Hotel) nicht auch noch Krankheit dazu!


    Freue mich auf das Wiedersehen, bleibt gesund!
    DLzG
    Herby

    Bei mir ist es regelmäßig die H.I.S.S.-Einrichtung.


    Habe dieses Teil bei Touratech gefunden, aber bei Amazon (versandkostenfrei) gekauft.
    Kann meine Maschine seitdem über Monate überwintern lassen, ohne nachladen zu müssen.
    Es trennt die Batterie komplett von der Karosserie, ohne dass man die fettigen Schrauben lösen müsste.


    https://www.amazon.de/gp/product/B00VWSD2WC


    Viel Erfolg damit, alles gute für die dunkle Jahreszeit!


    Herby


    Naja, bei den großen km-Reichweiten bin ich sie wohl eher ausgefahren.
    Ansonsten tausche ich natürlich vor großen Touren, wenn ich absehen kann, dass es eng wird.
    Hab ja kleine Lust, im Urlaub Reifen oder gar Bremsen zu tauschen, nachdem das mal am Schwarzen Meer nötig war.


    Meine Excel-Datei geht daher weiter: ich gebe die voraussichtliche Länge meiner anstehenden nächsten 3-4 größeren Touren ein (nicht jeden 500 km-Wochenend-Trip) ein, und erhalte eine Warnung, was vorher noch besser gemacht wird (Inspektion, Bremsen, Reifen).


    Dadurch sind die genannten Zahlen aber eher konservativ.
    Vermutlich hätten auch meine Bridgestone T31 noch länger als 6.600 km durchgehalten, aber vor der anstehenden 2.000km-Tour, habe ich sie dann doch getauscht. Mit den Pirellis wäre ich das aber definitiv nicht nötig gewesen.
    DLzG
    Herby


    mein Verbrauch liegt genau wie bei Dir.


    ich glaube, der Reifenverbrauch hängt mächtig vom Fahrstil ab. Ich bremse halt viel mit Motorbremse und sehr frühzeitig. Vor der Kurve beschleunigen, nur um 20 m davor wieder "in die Eisen zu steigen" ist nicht mein Ding.
    Deins auch nicht, ich weiß, aber nur als Beispiel, woher ein unterschiedlicher Reifenverschleiß kommen mag.
    Vlt. habe ch daher auch nicht so große Probleme mit dem Sägezahn.


    Jedenfalls führe ich eine Excel-Liste mit meinen Reifen-, Brems- und Inspektionskosten und der PST kommt auf diese Werte:


    Wann Km Was Welche nach KM €/100km:
    22.07.16 63.400 Reifen vorn Pirelli Scorpion Trail II 12.300 0,97 €
    22.07.16 63.400 Reifen hinten Pirelli Scorpion Trail II 12.300 1,12 €
    02.05.17 75.700 Reifen vorn Pirelli Scorpion Trail II 11.617 1,00 €
    02.05.17 75.700 Reifen hinten Pirelli Scorpion Trail II 11.617 1,21 €
    07.08.17 87.317 Reifen vorn Pirelli Scorpion Trail II 9.338 1,50 €
    07.08.17 87.317 Reifen hinten Pirelli Scorpion Trail II 9.338 1,64 €


    Den letzten habe ich halt gewechselt, wg. des beginnenden Sägezahns und einer anstehenden größeren Tour


    DLzG


    Herby


    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen, Christian.
    Ich habe nach 4 Sätzen PSTII aufgrund der Sägezahnerfahrung den Battlax T31 aufgrund der guten Bewertungen ausprobiert, bin aber nach nur 6.600 km reumütig zum PSTII zurück gekehrt. Der Vorderreifen war zwar noch für 3000-4000 km gut, aber selbst wenn er noch 6.000 km gemacht hätte, was habe ich davon, wenn ich dann schon wieder einen neuen Hinterreifen brauche?


    Der PST II brachte mir bis zu 12.300 vorn und hinten (mit Sozia). Ich werde wohl dabei bleiben, wenn Du nichts ganz Erstaunliches vom A41 berichtest.


    DLzG


    Herby