Beiträge von igschnulli

    Seit gestern habe ich den CTA3 drauf, mal sehen ob ich Unterschiede zum PST2 bemerke.

    Der PST2 hat ca. 9000km gehalten, weitere 1000km wäre bestimmt auch noch gegangen. Da ich im September aber noch ins Elsass und den Schwarzwald fahre, wollte ich nicht unterwegs Reifen wechseln lassen.

    Ich war damals bei einem BMW Händler in Berlin mit der festen Absicht mit eine (neue oder gebrauchte) BMW 1200GS zu kaufen. Um zur Ausstellung der neuen BMW's zu kommen, musste man durch die Abteilung mit den gebrauchten Motorrädern ... und da stand ein knallroter Crosstourer. Also keine 1200GS ;)

    Hi Greentree,


    das Problem hatte/habe ich auch mit meiner CT (2012/SC70).
    Der Blinker funktionierte immer wieder mal nicht. Vermutete Korrosion o.ä. und habe links und rechts neben dem Blinkerschalter "KONTAKT 60" rein gesprüht. Das hat das Problem für einige Zeit gelöst. Als es dann wieder los ging, war sowieso die Jahresinspektion fällig, der FHH hat das Griffgehäuse geöffnet und die Kontakte gereinigt (nach seiner Auskunft). Nun habe ich die Aussetzer nur noch sehr selten.


    Ähnliches Problem mit dem Fernlichtschalter: ab und zu Aussetzer. Meinung des FHH: das liegt daran das ich nicht die Original-H7-Lampen benutze, sondern die OSRAM "Superhell". Warum allerdings der Lichthupenschalter das Fernlicht problemlos anschalten kann, konnte der FHH mir nicht erklären ;)

    Hi Norbert,


    habe seit kurzem den PST2 drauf - bin sehr zufrieden. Davor hatte ich den MPR4T, den ich genauso gut finde.
    Laufleistung MPR4T ca. 9500km, PST2: wir werden sehen.