... nach der Haltemutter werde ich morgen vormittag mal schauen
Beiträge von igschnulli
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... nun habe ich auch die Eintrittskarte in diesen Club erhalten.
Gestern stand ich mal wieder im Stau - nach dem x-ten mal anfahren/bremsen hatte ich denn meinen rechten Fuß etwas sehr spät auf dem Boden. Die Strasse war auch noch vom Regen nass, also schlechterer Halt ... der Winkel wurde immer größer - da blieb nur noch mit aller Kraft festhalten und möglichst sanft die CT hinlegen.
Der Schaden ist überschaubar:
- der Spiegel hat sich weggedreht, nur 'ne kleine Schramme
- Schraubenkopf am Lenkergewicht leicht verformt/zerkratzt
- Motordeckel hat 'ne kleine Schramme
- das Hitzeschild über dem Auspuff hat auch eine Schramme bzw. Chrom ist abgekratztMuss ich am Hitzeschild was machen lassen? Wird es dort anfangen zu rosten?
Gruß aus Berlin
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Hallo Snake,
ich habe die Regenkombi von FLM (Polo) - so wie heinzi schon schrieb: Jacke & Hose getrennt.
Meine Motorradjacke aus xyz-TEX ist nur ca. 30min regendicht, trotz S100 Spray. -
Ich hatte im Juli meine HONDA CBF500 beim TÜV - der gute Mann wollte:
# die Reifenbescheinigung (METZLER Roadtec Z8)
# die ABE für das GIVI Windschild
# die ABE für die Hinterradabdeckungsehen. Hatte ich natürlich dabei
Beim IXIL Auspuff reichte ihm die eingestanzte Nummer.
Der Hauptständer war auch nicht von HONDA - das hat er aber nicht bemerkt. -
Meine Restkilometeranzeige stand neulich auf 22km - da hatte ich auch schon Sorge nicht mehr bis zur Tanke zu kommen. Getankt habe ich dann ca. 19l - so schlimm war es denn doch nicht
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Hauptständer ja oder nein?
Für mich persönlich: ganz klar JA. Die Gründe sind ja schon genannt worden.Ich habe meinen CT gebraucht gekauft - die Entscheidung fiel zu Gunsten der Maschine mit Hauptständer (und Tourenscheibe).
Natürlich kann man (fast) alles aus dem Zubehörhandel nach rüsten. -
Klar - der wird zur Zeit sogar super vom Fahrtwind gekühlt
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Hallo CT'ler,
ich habe mir eine HEPCO & BECKER Gepäckbrückenverbreiterung gekauft und will Euch hiermit zeigen wie sie auf dem CT aussieht.
[attachment=0]gepäckbrücke.JPG[/attachment]
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... das mit dem umgekippten emailierten Blecheimer ist eine gute Beschreibung !!!
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Hallo CT'ler,
wenn ich bei meiner CT (kein DCT) vom 1. in den 2. Gang schalte, gibt es - für mein Gefühl/Gehör - ein ziemlich lautes Schaltgeräusch. Das gleiche gilt beim runterschalten vom 2. in den 1. Gang.
Die anderen Gänge lassen sich sanft und leise schalten.Ist das bei Euren CT's mit "normalen" Getriebe auch so??
Habe hier im Forum schon recherciert und auch schon Hinweise darauf gefunden, will aber mal explzit danach fragen.