Beiträge von igschnulli

    ... nun habe ich auch die Eintrittskarte in diesen Club erhalten.


    Gestern stand ich mal wieder im Stau - nach dem x-ten mal anfahren/bremsen hatte ich denn meinen rechten Fuß etwas sehr spät auf dem Boden. Die Strasse war auch noch vom Regen nass, also schlechterer Halt ... der Winkel wurde immer größer - da blieb nur noch mit aller Kraft festhalten und möglichst sanft die CT hinlegen.
    Der Schaden ist überschaubar:
    - der Spiegel hat sich weggedreht, nur 'ne kleine Schramme
    - Schraubenkopf am Lenkergewicht leicht verformt/zerkratzt
    - Motordeckel hat 'ne kleine Schramme
    - das Hitzeschild über dem Auspuff hat auch eine Schramme bzw. Chrom ist abgekratzt


    Muss ich am Hitzeschild was machen lassen? Wird es dort anfangen zu rosten?


    Gruß aus Berlin

    Ich hatte im Juli meine HONDA CBF500 beim TÜV - der gute Mann wollte:


    # die Reifenbescheinigung (METZLER Roadtec Z8)
    # die ABE für das GIVI Windschild
    # die ABE für die Hinterradabdeckung


    sehen. Hatte ich natürlich dabei :dance:
    Beim IXIL Auspuff reichte ihm die eingestanzte Nummer.
    Der Hauptständer war auch nicht von HONDA - das hat er aber nicht bemerkt.

    Meine Restkilometeranzeige stand neulich auf 22km - da hatte ich auch schon Sorge nicht mehr bis zur Tanke zu kommen. Getankt habe ich dann ca. 19l - so schlimm war es denn doch nicht ;)

    Hauptständer ja oder nein?
    Für mich persönlich: ganz klar JA. Die Gründe sind ja schon genannt worden.


    Ich habe meinen CT gebraucht gekauft - die Entscheidung fiel zu Gunsten der Maschine mit Hauptständer (und Tourenscheibe).
    Natürlich kann man (fast) alles aus dem Zubehörhandel nach rüsten.

    Hallo CT'ler,


    wenn ich bei meiner CT (kein DCT) vom 1. in den 2. Gang schalte, gibt es - für mein Gefühl/Gehör - ein ziemlich lautes Schaltgeräusch. Das gleiche gilt beim runterschalten vom 2. in den 1. Gang.
    Die anderen Gänge lassen sich sanft und leise schalten.


    Ist das bei Euren CT's mit "normalen" Getriebe auch so??
    Habe hier im Forum schon recherciert und auch schon Hinweise darauf gefunden, will aber mal explzit danach fragen.

    Als CT Neuling kann ich die Drehzahlfrage von Varamani gut nachvollziehen.
    Wenn ich in der Stadt mit Tempo 55 - 58km/h im 3. Gang fahre, dreht der CT so etwa 2000 oder ein bisschen mehr. Der CT fühlt sich dann für mich unruhig und etwas behebig an.
    Im 2. Gang sind es dann ca. 3500 U/m - hier ist die Maschine schon deutlich lebendiger - verbraucht aber mehr Sprit.
    Beim gleichen Tempo konnte ich meine CB's bzw CBF's problem im 3. oder 4. Gang fahren.
    Ich werde wohl noch ein Weilchen probieren müssen.


    Gruß
    Harvey