Beiträge von Locke1405

Gestern war es endlich so weit!!!!

Ich habe gestern um die Mittagszeit das erste Mal einen anderen Crosstourer-Fahrer auf der Löwensteiner "Platte" getroffen :dance: .
    Fährt ebenfalls eine weiße CT mit DCT und man höre und staune :think: - er ist noch nicht hier im Forum angemeldet :snooty:

Locke1405 = Jochen

...hier bei der Abholung meiner CT :dance:

Owei, ich habe ein Chaos in meiner Dropbox veranstalltet!!!
    Jetzt passen die ganzen öffentlichen Links nicht mehr.

Dadurch kommt wenigstens dieser Thread mal wieder nach oben.

Echt super, dass Du so aufopferungsvoll bist! :lol: :mrgreen:
    Wäre ein Jammer gewesen wenn die Tour mit dem schattigen Weg im Wald keiner gefahren wäre :whistle:

Nette BMW-Fahrer (es gibt sie doch)! :dance:

War gestern bei Kathi-Bräu in Aufseß. Als ich nach einer kurzen Rast (lecker Currywurst und A-Saft-Schorle) wieder zurück zum Parkplatz gegangen bin, habe ich gesehen wie jemand um meinen CT herum schleicht. Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass er ein BMW-Fahrer ist und sich sehr für die CT mit DCT interessiert. Er hat sich für die verschiedenen Fahrmodi und für das Gefühl ein Motorrad mit Doppelkupplungsgetriebe zu fahren interessiert. Das ganze war eine sehr nette Unterhaltung und zum Schluß hat er mich noch gefragt, ob er sich mal draufsetzen darf, um zu sehen, ob die Sitzposition für ihn auch geeignet wäre.
    Jetzt will er die nächsten Tage bei einem fHH in seiner Gegend vorstellig werden und sich zu einer ausgiebigen Probefahrt anmelden.

Als ich dann losgefahren bin, konnte ich noch seine erstaunten Blicke im Rückspiegel beobachten. Ich habe absichtlich beide Füße nicht auf die Fußrasten gestellt und kurz einen Gang nach dem anderen hochgeklickt.

Ich empfehle weiterhin den "GarminMapUpdater", weil es im Garmin-Forum zu viele User gibt, bei denen das Update mit GarminExpress nicht funktioniert. Selbst Garmin-Mitarbeiter (Shishapangma ist Moderator im Garmin-Forum) empfehlen im Moment noch den MapUpdater.

GarminExpress hat natürlich auch schon bei vielen Usern funktioniert. Nur wenn es nicht funktioniert, ist meist größerer Ärger vorprogrammiert.

Entwarnung! :lol:

Ich habe das Update jetzt 2mal mit dem MapUpdaterdurchgeführt (Bitte nicht Garmin Express verwenden, das verursacht nur Probleme)

1x Komplette Abdeckung auf eine 8GB µSD-Karte
    1x "Mitteleuropa Gegend" auf internen Speicher im Zumo660

Beim zweiten Update machte der MapUpdater eine etwas komische Sache. Er bietet zunächst nicht einen weiteren Download an, sondern verweist auf eine Kaufseite, wo man sich Karten kaufen kann. Etwas weiter unten gibt es noch einen Link "ich möchte den Produktschlüssel eingeben". Hier einfach auf My Garmin gehen und den Produktschlüssel von der zuvor installierten CN 2014.10 in das Feld kopieren. Schon kann man den Download das zweite Mal ausführen.

Viel Spaß mit dem KartenUpdate!

Achtung!

Seit gestern steht das neue Kartenupdate "City Navigator Europe NT 2014.10" bei Garmin zum Download bereit!

:!: :!: :!: Im Garmin-Forum werden hierzu aber schon die ersten Fehler gemeldet. Ich würde momentan das Update noch nicht ausführen. :!: :!: :!:
    Ich melde mich hier wieder, wenn die Gefahr vorüber ist :mrgreen: