Beiträge von Locke1405

@Karim:

Klasse Video - echt toll, wie Du den Hirsch in Szene gesetzt hast.
    Ich dachte, Du hättest mit dem Thema Filmen und Videobearbeitung vor Kurzem erst begonnen.
    Das Filmchen schaut aber schon ziemlich professionell aus mit den slow-motions und den Einblendungen, usw.

Gefällt mir :handgestures-thumbup: - weiter so!

Wünsche Euch auch einen wunderschönen Urlaub!

3 Wochen, da wird man ja ganz neidisch. Ich gönne es Euch aber von ganzem Herzen.

Hier noch ein paar Fotos von unserem Sardinien-Urlaub 08.05. - 19.05.2013.
    Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann wird die Sehnsucht nach Sardinien und nach dem wundeschönen Wetter das wir hatten, wieder riesengroß.

Fährhafen Livorno

unser Hotel in Orosei

Menschenleerer Sandstrand vor dem Hotel

Rote Felsen von Arbatax

Gola su Gorruppu

Santa Teresa Gallura mit Blick auf Korsika

kurz hinter Talana mit Blick auf SP56

SP50 mit Blick auf Lodè

Blick auf Golfo Aranci

Heimreise über Pisa (Torre Pendente)

Leider müssen wir nach so einem schönen Urlaub immer wieder feststellen, dass wir garnicht so viele Fotos geschossen haben. Ist einfach nicht so einfach wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Immer wieder die Handschuhe raus, den Tankrucksack auf, Foto raus, das Foto schießen und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge.
    Aber wir behalten auch mit wenigen Schnappschüssen alles in toller Erinnerung.

Dann wünsche ich Dir auch eine gute Besserung!
    Wird bestimmt irgendwann dieses Jahr noch klappen, dass wir uns auf der "Platte" treffen. Ich habe mich auch ganz spontan heute morgen dazu entschlossen, als ich aus dem Fenster geschaut habe und hin und wieder die Sonne etwas durch die Wolkendecke durchgescheint hat.

Heute hätte man auf der "Platte" sogar mittagessen können. Da stand heute ein zusätzlicher Imbiss-Wagen der Würstchen und Steaks gebrutzelt hat. Keine Ahnung, ob der jetzt öfter da ist. Ich war dieses Jahr erst das erste Mal dort :whistle:

Nur zur Info:

Ich werde in ca. 1/2 Stunde aufbrechen zur "Platte". Werde dann in 1-1,5 Stunden (je nach gewählter Strecke) auf einen Kaffee auf der "Platte" eintreffen.

@ Jörg

Ist das ein geiles Foto. So viele Crosstourer auf einem Haufen. Wäre auch gerne dabei gewesen, aber die Arbeit lässt´s nicht zu. Vielleicht im nächsten Jahr.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch gaaaaaannnnz viiieeeel Spass, tolle Touren und nette Benzingespräche.

Schau mal hier:
    http://www.nzz.ch/aktuell/spor…tappe-abgesagt-1.18086526

Ich glaube das sagt einiges aus über den momentanen Zustand der Pässe. Das kann aber in 8 Tagen schon wieder ganz anders sein.
    Immer positiv denken!

Schau doch auch mal hier:
    http://maps.adac.de/
    da kannst Du bei "Infos anzeigen" auf "Weitere Verkehrsinformationen" und dann bei "Alpenstraßen" ein Häkchen setzen, dann wird Dir in der Karte angezeigt welche Pässe offen und welche geschlossen sind.

@ Martin:

Eine Arbeitskollegin (Italienerin) versucht mir momentan auch Sizilien und die Amalfiküste schmackhaft zu machen. Ich muss gestehen, ich habe mich bis jetzt mit dem italienischen Festland (außer zur Durchreise) noch garnicht befasst. Ich habe aber auch wieder ein ganzes Jahr Zeit mich in das Thema einzuarbeiten, denn weiter wie Südtirol wird es mir dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr reichen - was aber auch immer wieder ganz toll ist.

Dass wir uns noch nirgends über den Weg gefahren sind!!! Auf Sardinien habe ich 2 junge Racer mit Deiner Postleitzahl getroffen.

Ich kann natürlich nichts sagen, wie es auf Sardinien in den anderen Monaten aussieht. Speziell dieser Mai war ein absloluter Traum für einen Motorradurlaub. Wir hatten jeden Tag zwischen 22°C - 26°C unten am Meer. Oben in den Bergen waren es dann immer noch so um die 15°C. Zweimal hatte es geregnet, wobei das eine Mal lange vor dem Frühstück und das andere Mal nach dem ins Bett gehen war. Alles war saftig grün, fast wie bei uns zu Hause nur mit tausend Mal schöneren Straßen (der Straßenbelag ist eine Wucht) und Aussichten. Auf den Straßen war kaum etwas los. Etwas Abseits der bekannten Strecken dauerte es oftmals über eine halbe Stunde, bis einem irgendein Fahrzeug begegnete. Selbst an den bekannten Orten an der Costa Smeralda, wo sich laut meinem Reiseführer in den Sommermonaten die Blechlawinen durchquälen, hatten wir absolut freie Fahrt. Man muss sich allerdings auch damit abfinden, dass viele Läden, Restaurants, Bars und Cafes noch geschlossen haben. Irgendwo haben wir aber immer ein offenes, nettes Cafe gefunden mit toller Aussicht und gutem italienischen Espresso.
    Mein persönliches Fazit: Wer es nicht allzu warm braucht und wer die Ruhe und Entspannung nach schönen Motorradtouren sucht, für den ist der Mai auf Sardinien wie geschaffen.

Zitat von Hartmut: "Ja, möchte ich eigentlich auch gern nochmal hin. Und wenn, dann im Mai" - dem schließe ich mich voll und ganz an :handgestures-thumbup:

Sind am Sonntag von unserem 11-tägigen Sardinienurlaub zurück gekommen.
    Einfach traumhaft genial!

[attachment=2]k-2013-05-16 Urlaub Sardinien 2013 013.JPG[/attachment]
    [attachment=1]k-2013-05-12 Urlaub Sardinien 2013 005.JPG[/attachment]
    [attachment=0]k-2013-05-12 Urlaub Sardinien 2013 031.JPG[/attachment]