Beiträge von Locke1405

Ich weiß überhaupt nicht, was Ihr alle für Probleme mit dem Wetter habt.
    Ich war jetzt die letzten 11 Tage auf Sardinien und bin dort Motorrad gefahren bis zum Abwinken :whistle: :mrgreen:

Nichtsdestotrotz wurden wir gestern Abend auf der Heimfahrt auch nochmal so richtig weichgespült. Die letzten 2 Stunden hat es gekübelt wie aus Eimern.

Also mein Wetterbericht meldet bei uns heute nur einmal kurz Regen (von 0.00 - 24.00 Uhr :mrgreen: ).

Da kommen auch wieder schönere Tage (z.B. 1.Mai soll laut meinem Wetterbericht (bis jetzt :lol: ) trocken sein), wo man sich auch gemütlich bei einem Becher Kaffee hinsetzen und unterhalten kann.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :!:

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß auf der "Platte".

PS: Nein, ich bin kein Schönwetter-Fahrer. Aber zum gemütlich Zusammensitzen bzw. -stehen auf der "Platte" ist mir das Wetter heute einfach nicht gut genug. Trinke den Kaffee dort gerne mit Milch und nicht verdünnt mit Regenwasser.

Hallo Karim,

ganz toller und informativer Beitrag - DANKESCHÖN
    ...und toller Anzug, den der Mexikaner da trägt :clap:

Ich nehme an, Du hast die Nimrod Tourenjacke und die Haran-Tourenhose.
    Hast Du Dir die Teile direkt bei IXS bestellt,gibt es einen Shop in Deiner Nähe der IXS führt oder warst Du direkt in der Schweiz?
    Wie finde ich einen Shop in meiner Nähe, der IXS führt? Ich finde da im Moment nix und die Üblichen führen das soweit ich sehen kann auch nicht??

Hallo Karim,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ich habe damit überhaupt kein Problem, dass ich mir die Software gekauft habe. EasyRoutes wird bei mir bestimmt auch noch seine Daseinsberechtigung erhalten.
    Wie ich ja schon geschrieben habe, würde ich mich auch nicht auf die Suche nach (für mich) besser geeigneter Planungs-Software machen, wenn ich mit BaseCamp richtig zufrieden wäre. Ich möchte allerdings auch kein Vermögen dafür ausgeben. War also völlig in Ordnung, dass Du mir diesen Tipp gegeben hast.

Die Videos auf Youtube hatte ich auch schon gefunden (Danke).

Navigierende Grüße

@ Karim

Ich habe mir gestern auch EasyRoutes gekauft und eine Weile damit gespielt/getestet. Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Dir. Nach ein paar Jahren mit Garmin komme ich mit EasyRoutes nicht richtig klar, bzw. erscheinen mir einige Dinge als unlogisch.

Die Planung einer Route dauert bei mir damit schon viel länger als in BaseCamp, da die brauchbaren Karten bei EasyRoutes (GoogleMap / Google Terrain / OSM) nur Online vorhanden sind. Die offline Rasterkarte "Mittel-Europa 1:750.000" ist mir zu ungenau um damit eine Tour planen zu können.
    Damit Du eine Route auch wirklich 1:1 auf Dein Zumo übertragen kannst, mußt Du Deine geplante Route in BaseCamp noch einmal nachbearbeiten. Ansonsten würde das Zumo die Route noch einmal neuberechnen und es käme mit Sicherheit etwas anderes dabei heraus als das Geplante.

Ich bin von BaseCamp auch nicht 100% überzeugt und würde mir wünschen, dass sie manchen (für mich!) Schrott wieder aus der Software entfernen und sich mehr auf das Westenliche konzentrieren würden.

Es soll aber jeder mit der Planungs-Software arbeiten, die für ihn am sinnvollsten und besten erscheint (dafür sind sie da). Ich lasse mich auch gerne belehren, wenn Du mir erklären kannst, wie ich mit EasyRoutes besser arbeiten kann.

Bis dahin
    viele schöne Kilometer

@Westbandit
    ....oder
    spiele mal ein wenig mit Routen/Wegpunkte kopieren bzw. duplizieren (die Logik muss man auch erst begreifen :?: )

Es gibt aber wie Du schon festgestellt hast für beinahe jedes Problem eine Lösung oder einen Workaround :whistle: