Schaff´ich heut leider nicht. Bin gerade erst von der Frühschicht heimgekommen und hundemüde
Bist am Wochenende mal in Ilshofen auf der Wheelies?
Schaff´ich heut leider nicht. Bin gerade erst von der Frühschicht heimgekommen und hundemüde
Bist am Wochenende mal in Ilshofen auf der Wheelies?
Nach 4 Monaten heute mit dem Zündschlüssel in die unbeheizte Garage gegangen
....so sind mir die Freudentränen aus den Augen geschossen, als sie beim ersten kurzen Betätigen des Startknopfs sofort angesprungen ist.
Motorrad-Saison 2013
Das große Warten ist endlich vorbei - jetzt beginnt das kleine Warten bis das Wetter besser wird und das Salz von den Straßen gewaschen wurde.
Zitat von charly1950Alles anzeigenJochen:
ähm mal ne blöde Frage wie geanu geht das wenn man die Touren auf die Speicherkarte übertragen will ?
Gruß KArl
@ Karl: 1 Weg (mit BaseCamp)
Im Kartenschacht des Zumo sollte sich eine Speicherkarte befinden (µSD)
1. Navi mit dem PC verbinden
2. BaseCamp starten
3. In der Bibliothek von BaseCamp die Liste auswählen, in der sich die Route(n) befindet.
4. Mit der rechten Maustaste die Liste oder eine in der Liste befindliche Route anklicken.
5. "Senden an...." anklicken
6. Im Auswahlmenü die Speicherkarte (µSD) "Benutzerdaten" auswählen
7. Navi vom PC trennen
8. Beim Einschalten des Zumo sollte es melden, dass neue Benutzerdaten erkannt wurden und ob man diese importieren möchte.
Ansonsten auf Extras/Eigene Daten/Daten importieren klicken.
9. Auswählen was importiert werden soll (Routen und/oder Favoriten(Wegpunkte der Routen))
10. Anklicken und fertig
Warten bis die Routen/Favoriten vollständig importiert wurden.
Wichtig: Damit das Zumo die Routen beim Importieren nicht neu berechnet und dadurch die Route verändert wird ist es wichtig, dass auf dem Navi und dem PC die gleichen Karten installiert sind.
Hallo Karim:
Zitat von Kurare79Alles anzeigenWie funktioniert das mit den Karten auf den PC installieren?
Beim MapUpdater erscheint irgendwann der LINK "Installationsoptionen". Diesen anklicken und ein Häkchen setzen bei "auf Gerät und PC installieren". Da Du die neustesten Karten aber anscheinend schon auf Deinem Navi hast, reicht jetzt ein Häkchen bei "nur auf PC installieren"
Und wirklich saublöd ist ja, dass ich auf dem Garmin Zumo 660 nur 20 Routen speichern kann?! Was soll denn das? Solche Begrenzungen kenne ich aus dem Zeitalter, als Handys noch so groß wie Unterschenkel gewesen sind. Das kann es ja echt nicht sein bei einem 600-Euro-Gerät Das sind doch nur ein paar Koordinaten, die gespeichert werden und damit ist das Teil überfordert?!
Ich übertrag immer alle geplanten Routen auf die Speicherkarte (µSD). Da kannst Du je nach größe der Karte hunderte von Routen drauf speichern. Von da aus kannst Du sie jeder Zeit auf Dein Zumo importieren. Solltest Du auf Deinem Zumo schon 20 Routen importiert haben, musst Du einfach vor dem Import der nächsten Route eine nicht mehr benötigte aus dem internen Speicher löschen (Extras/Eigene Dateien/Routen löschen
Hallo Antje,
das Problem lag auch weniger am Aktualisieren der Navis, das hat eigentlich immer funktioniert. Nur hat es die aktuellen Karten des Öfteren nicht auf den PC installiert. Hast Du schon nachgesehen, ob Du die aktuellen Karten unter BaseCamp oder MapSource zur Verfügung hast?
Das neue Kartenupdate "City Navigator Europe NT 2013.40" steht bei Garmin zum Download bereit!
Achtung! Verwendet aber bitte nicht die neue Software Garmin Express, da diese momentan noch nicht fehlerfrei läuft.
Ladet Euch hier den guten alten MapUpdater herunter und führt das Kartenupdate damit aus.
Wenn es wärmer wird, werde ich mal einen Rundruf starten.
Vielleicht schmeckt dem einen oder anderen der Kaffee dort ja auch so gut wie mir
Das Warten hat bald ein "ENDE"
Es muss dann nur noch das weiße Zeugs von der Strasse langsam verschwinden
Bei uns kommt davon aber leider jeden Tag etwas mehr dazu