Für die "Laien" noch mal in Kurzform, was es bestimmt hundertfach in diversen Quellen gibt:
Batterie CT neu und intakt und voll geladen = 11.000 mAh
Leckstrom erlaubt laut Werkstatthandbuch = 5,8 mA. 11.000/ 5,8 = 1.897 Stunden und die ist komplett leer (79 Tage) und vorher schon "tiefentladen" (wenn unter etwa 10%)
Leckstrom an meiner CT gemessen = 3,9 mA. 11.000/ 3,9 = 2.821 Stunden und die wäre komplett leer (117 Tage)
War die Batterie ein Standard-Blei-Akku und schon mal tiefentladen, ist damit Ihre Lebensdauer und Kapazität angegriffen und das Ganze verkürzt sich. Durch mehrere Tiefentladungen altert ein Blei-Akku um viele Jahre! Wer seine Batterie gut pflegt und sie nie schädigt, kann auch mal mehr als 10 Jahre mit ihr gut leben.
Unabhängig davon funktioniert ein Anlasserstart schon früher nicht mehr, weil der Anlasser extrem hohe Ströme braucht, die die Batterie irgendwann nicht mehr geben kann (Zündung geht noch an, Uhr läuft noch, Licht brennt, Anlasser macht keinen Mucks mehr) - und die benötigte "Kraft" für einen Start ist auch noch abhängig von Faktoren wie der Temperatur, Öl-Viskosität, usw.
Beiträge von vkr
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Hallo Alex,
schau mal hier - hatten wir schon mal - da habe ich auch den Begriff "Leckstrom" erklärt (etwas nach unten blättern):
https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3185
Mess mal Deinen Leckstrom, dann können wir Dir helfen.
Wenn die Batterie nicht mehr die Neueste ist, beim Abstellen nicht ganz voll war und Du am oberen Grenzwertbereich vom Leckstrom liegst, kann das mit den 4 Wochen schon fast hinkommen...
Ich habe die Tage nicht kontrolliert, aber nach etwa zwei Monaten geht bei mir auch nix mehr ohne Powerbank-Unterstützung beim Starten (Batterie 4 Jahre alt). -
Hallo in die Runde,
für 2019 such ich für unsere 26. Happykadavertour ein größeres Hotel in den nördlichen Vogesen/ Elsass.
Es sollte Platz bieten für 50 Personen bieten und die Moppedfahrer mit vernünftigen Preisen bewirten.
Diese Bettengröße ist in den Vogesen nicht so häufig anzutreffen, daher die Frage hier.Jemand Tipps/ Erfahrungen dazu?
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Scheibe = Givi Airflow vom ersten Tag an - immer noch top zufrieden
Sitzbank = TT mal getestet (gebraucht), aber wieder verkauft. Bin meinem "Maßumbau" von www.seats-and-more.de bei mir im Westerwald sehr zufrieden.
Aber zu beiden Themen kannst Du hier im Forum über die Suchfunktion noch sehr viel mehr lesen.
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Also mir ist die CT sportlich genug und für weite Touren auch top - Zweitmotorrad müsste deutlich leichter sein und so um die 200 kg wiegen - ich hatte da schon mal Moto-Guzzi-V7/V9 in Überlegungen einbezogen, dann wäre wenigstens meine Präferenz "Kardan" noch erfüllt.
Mit 48 PS wäre die auch tauglich für meinen Sohn, falls er den A2-Führerschein machen will in ein paar Jahren....
Aktuell scheitert das Thema aber eher finanziell - mal schauen in der Zukunft ... -
Vielleicht liege ich falsch, aber es sollte doch wohl kein Problem sein, diesen Mist
einfach zu löschen. Dazu braucht es keinen Admin, das kann auch ein Mod.
Wie es mit der Löschung der ungewünschten User aussieht, weiß ich nicht. Sollte
ein Mod aber auch hinbekommen.Drei Hetzbeiträge - was für ein Aufwand - da wäre eine Benachrichtigung an uns schneller gegangen: https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=5010
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Das sind Nachrichten, die schon lange wieder weg wären, wenn wir hier richtige Mods hätten.
Der letzte war Jörg. Die Jungs, die sich sonst noch so nennen, sind Anwärter für die Auszeichnung
"Tote Hose mit Stern"Lieber mal helfen und eine PN schicken, wie hier auf Dicke Hose machen!
mehr hier: https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=5010 -
geht nicht um "superschlau", sondern als Info für Leute, die dich sonst vielleicht für einen Spinner halten könnten
jeder wie er will - war nicht gegen Dich gedacht - weiter viel Spaß damit - Test für mich fällt flach, bin Android-Fan und lehne Apple ab"Überregulierung" ist wohl ein Scherz - hier im Forum wird eher unterreguliert, da kenne ich ganz andere
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https://honda-crosstourer.de/f…ic.php?f=28&t=4910#p58787
Habe den CRA3 jetzt seit ca. 4500km drauf und kann sagen, dass das der sportlichste Reifen ist, den ich auf dem CT je gefahren bin.
Wenn die Straße sauber ist haftet der bis auf die Kante rauf. Agil, absolut zielgenau und laufruhig.
Bei Nässe fühlt er sich genauso sicher an, allerdings begrenzt da mein Hirn auf ca. 35° Schräglage.Bedenken habe ich einzig und alleine, was die Laufleistung anbelangt, denn der hintere Reifen ist jetzt bereits bei knapp 2mm Restprofil angekommen.
Grüße
Dirk
Danke für die Info - bestärkt mich in der Wahl. -
50° ist ein absoluter Wert im Vergleich zur Senkrechten - vernachlässigen wir mal Messungenauigkeiten und Montagetoleranz - es sagt aber nix dazu, welcher Winkel zur Straße herrschte, da wir nicht wissen, welche Querneigung die Straße dort hatte. Stieg der Asphalt dort wie üblich zur Kurvenrand auf, ist es real weniger (D in der Regel 2,5 - 8%: https://de.wikipedia.org/wiki/Querneigung).