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Servus Dirk,
was ist denn das für eine App die du da hast?
Steht doch dick drauf: "BikeTrip" - gibt es aber nur für Apple (https://itunes.apple.com/de/app/biketrip/id456866549)
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Servus Dirk,
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Steht doch dick drauf: "BikeTrip" - gibt es aber nur für Apple (https://itunes.apple.com/de/app/biketrip/id456866549)
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Da steht aber Kaufdatum drauf. Es kann ja sein, dass jemand den Reifen während dem Zeitraum gekauft hat und den Gutschein noch nicht eingelöst hat, weil er davon nichts wusste.
Dann muss der sich aber beeilen - noch 5 Tage Zeit:
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Anbei noch das Poster der Verkaufsaktion. Hier ist explizit der Road Attack 3 genannt.
ja - und da steht auch ein Zeitraum drauf - hast Du den mal mit dem aktuellen Datum verglichen
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Hier auch nochmals der Link, für ein kleines CashBack: https://www.continental-reifen…wertes/aktion-deutschland
Bei mir hat es geklappt, mit dem Cashback.
Da steht der neue 3er Reifen aber nicht drin, sondern nur die Vorgängermodelle.
Seit einem Jahr etwa auf dem Markt und noch kein Thema dazu hier im Forum eröffnet - dann fange ich mal an.
Ich will ihn noch diesen Monat aufziehen lassen - eigene Erfahrungen kann ich also noch keine mitteilen.
Link zur Hersteller-Info hier
Link zum Test bei Motorrad hier (Sport-Touring Testsieger, wenn auch in anderer Größe getestet)
Link zur aktuellen Reifenübersicht für die CT = hier
Ich fahre in der Regel 100% auf der Straße und will hier optimale Eigenschaften - Schotter oder gar Geländeeinsätze interessieren mich also nicht. Der etwas höhere Preis gegenüber der meisten Konkurrenz ist mir egal - Fahrspaß ist wichtiger.
Historie, wobei ich keine Aussagen zum Nässeverhalten mache, da ich dabei nie in Richtung Grenzbereich gehe und wenig sagen kann:
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Gibt‘s da vielleicht noch weitere Sicherungen?? Vielleicht ist da eine durch?
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Nein - laut Schaltplan der 2012er CT geht das Versorgungskabel mit der Farbe "W/G" (white/green oder white/gray oder ???) vom Sicherungskasten direkt mit mehreren Abzweigen zu den Verbrauchern (Blinkerschalter, Blinkerrelais, Option-LED [vermutlich Zusatzscheinwerferstecker], Kombiinstrument).
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Zur Information
Ich habe soeben meine Versicherung gewechselt...
Ich zahle mit Regionalklasse R0 etwas mehr Haftpflicht und erheblich weniger Vollkasko (SB 1000 bei Vollkasko, SB 150 bei Teilkasko) bei der Allianz:
Haftpflicht 100% = 435,09 (Du jetzt 381,83)
Haftpflicht 25% (SF20) = 108,77
Haftpflicht 25% mit Saison (4-10) = 63,45 (zahle ich also)
Vollkasko 100% = 622,39 (Du jetzt 1136,69)
Vollkasko 32% (SF20) = 199,17
Vollkasko 32% mit Saison (4-10) = 116,18 (zahle ich also)
Für 2018 haben die also insgesamt 179,63 Euro abgebucht.
Ohne hier alle drei Seiten im Detail gelesen zu haben, ein paar Bemerkungen.
Ich habe ja 11 Jahre Triumph Rocket gefahren (Ur-Rocket - 2,3 Liter Hubraum, etwa 140 PS, 200 Nm, Bj. 2004).
Das erste Modell war in den unteren drei Gängen auch gedrosselt - Grund sei mal dahin gestellt und wurde viel diskutiert (Kardan hält Drehmoment nicht aus, Abgasvorschriften, Reifen schonen, Anfahrverhalten besser, ...) - unten ein Screenshot davon (in den ersten beiden Gängen wurden die Sekundärluftklappen erst bei 4.500 U/min ganz geöffnet).
Das neue Modell 2010 (Rocket Roadster) war dann unten komplett offen, aber in den Gängen 4 und 5 nach oben gedrosselt (geringere Endgeschwindigkeit, ...) - siehe zweiten Screenshot (ab 4.800 U/min im 4./5. Gang machen die Klappen immer mehr zu).
Es gab in unserem Forum diverse Leute, die zur Entdrosselung einfach die Sekundärdrosselklappen komplett ausgebaut haben und somit die Steuerung ins Leere laufen liesen. Als dann die kostenlose Software TuneECU kam, wurde das eleganter gelöst - es dauert etwa eine viertel Stunde und man hat mit TuneECU die komplette Tabelle auf 100% gestellt und somit die Drosselung komplett entfernt - das geht aber nur mit ECUs von Triumph, KTM, ... - keine Chance bei Honda damit. Die Software kann noch viel mehr, aber das Meiste ist nur was für Spezialisten (Einspritzmengen ändern, Zündzeitpunkt verschieben, ...). Ich fand an Ihr sehr nützlich, dass man damit prima die Drosselklappen synchronisieren konnte, wenn man selbst Inspektion gemacht hat (zeigt den Unterdruck in den Ansaugstutzen an); mein Netbook mit TuneECU verstaubt nun seit zwei Jahren im Schrank - vielleicht brauche ich es ja irgendwann mal wieder
Bei der Triumph hieß es vom Hersteller, die Drosselung der Leistung in den ersten drei Gängen würde 7% ausmachen. Da ich selbst nicht sensibel genug dafür war, irgendeinen Unterschied festzustellen nach der Entdrosselung, halte ich das für realistisch.
Wenn es bei der Honda so simple zu machen wäre, wie bei einer Triumph, würde ich es wohl machen - legal oder nicht wäre mir egal - aber dafür viel Geld bei einem Tuner zu lassen, ist es mir nicht wert - da habe ich lieber letzten Winter in ein besseres Fahrwerk investiert.
DCT oder manuelle Schaltung?
Wenn DCT, dann würde ich nur ab Baujahr 2014 kaufen (überarbeitetes Getriebe).
Zitat von vkrAlles anzeigenSo, nach knapp 2.200 km Pyrenäen bei meist um die 30 Grad sind jetzt 3.900 km auf den Roadtec 01 absolviert und bis zu den TWI ist noch einiges an Platz für weitere km.
Bin immer noch super zufrieden - wenn man sich nicht etwas zügelt geht es öfters bis auf die Fußrasten - ich hatte in keiner Situation ein unsicheres Gefühl.
Wenn ich mir den Reifen nun optisch anschaue, zeigt sich am Hinterreifen sehr deutlicher Sägezahn, der mir beim Fahren aber nicht aufgefallen ist. Zum äußeren Rand hin kann ich bis 2 mm Höhenunterschied messen - ich vermute mal, die vielen Beschleunigungen aus engen Kurven heraus bei hohen Temperaturen zeigen hier ihre Wirkung - daher wohl die hohe Abnutzung am Ende der Gummiblöcke:
[attachment=1]metzeler-roadtec01-3900km-hinten.jpg[/attachment]
Am Vorderreifen ist der Sägezahn deutlich kleiner und die Abnutzung wohl bremskraftbedingt in die andere Richtung anzutreffen (am Anfang der Gummiblöcke wo sie zuerst den Boden berühren):
[attachment=0]metzeler-roadtec01-3900km-vorne.jpg[/attachment]
Zitat von Cello73Alles anzeigenHallo
Hat jemand schon ein Hinterreifen durch und kann Angaben machen wie viel km dieser hielt
Mein Satz hat jetzt ziemlich genau 6.000 km drauf. Die letzten etwa 1.500 km mit über 200 kg Gewicht (Fahrer + Sozia + Gepäck) und gezügelter Fahrweise im Vergleich zu der Solo-Pässeorgie letzten Sommer.
Wenn ich mir die Verschleißanzeiger so anschaue, tippe ich mal grob geschätzt auf noch etwa 2.000 weitere mögliche km im legalen Bereich.
Was werde ich nach dem Roadtec montieren (Erstreifen war Scorpion 1)? Bin mir noch nicht sicher - vielleicht Angel GT oder PST2 oder MTN oder ... - wird wahrscheinlich erst für nächstes Jahr wichtig, da ich dieses Jahr wohl nicht mehr zu großen Touren kommen werde.