Beiträge von vkr


    Lehrgang war super - alles sehr verständlich - kann ich jedem mit etwas ambitionierterer Fahrweise nur empfehlen - noch einiges neues gelernt (z.B. hätte ich die Top-Out-Feder sonst nicht mitgemessen beim Gabel-Gesamtfederweg / auch die Unterschiede von LowSpeed- und HighSpeed- Arbeitsweisen der Dämpfungselemente waren interessant / ...) - Klaus Thiele hat jetzt meine Daten bekommen und noch vor Weihnachten wollen wir uns über konkrete Möglichkeiten unterhalten und ich mich entscheiden über den Umfang der Maßnahmen, die ich realisieren will - da ich nicht auf der Rennstrecke um Zehntelsekunden kämpfen will, war uns beiden schon mal direkt klar, dass wir die "ganz großen Pakete" gar nicht ins Auge fassen müssen.


    Ich habe auch mal meine Negativfederwege selbst nachgemessen diese Woche und musste feststellen, dass ich wohl mit zu wenig Federvorspannung gefahren bin die ganze Zeit (mit mir alleine belastet habe ich vorn mit 64 von 165 mm = 39% und hinten mit 66 von 145 mm = 46% den groben Richtwert von "25-30%" schon deutlich überschritten).
    Ich bin daher auch zu der Meinung gekommen, dass gute Händler, die einem Kunden ein neues Motorrad ausliefern, einmalig bei der Übergabe dieses Grundsetup durchführen müssten - die 10 Minuten würden dem Kunden gut tun, ihn für das Thema zumindest sensibilisieren und das Vertrauen in den Händler und dessen Qualität auch stärken.


    Ein 2er-Boxer :? wahrscheinlich auch noch in blau-weis-Raute-Lackierung :lol: die Diskussionen dazu werden sicher lustig :pray:

    Bisher waren immer zwei Jahre baugleich bis auf die Farben (2012/13 - 2014/15 - 2016/17), es wäre also logisch, wenn sich für 2018 da wieder etwas tut.
    Bei Deiner Entscheidung kann Dir aber keiner helfen, die musst Du selber treffen :liar:

    Bekanntlich (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=3872) will ich diesen Winter am Fahrwerk was verbessern lassen.
    Auf der Recherche nach Kompetenz in meiner Nähe habe ich erfahren, dass http://www.kt-suspension.de/ in der Eifel (Kelberg, unweit vom Nürburgring) schon zwei Crosstourer mit Komponenten von Öhlins und Wilbers optimiert hat.
    Ich habe mich entschlossen, ein dort angebotenes Seminar zur Fahrwerkstechnik von Herrn Thiele mitzumachen (siehe Anhang) um mich dann zu entscheiden, was ich wirklich machen lassen will.
    Mit mir gibt es bisher erst zwei Teilnehmer für Freitag den 2.12. ab 9.00 Uhr (alle anderen Lehrgänge dieses Winters sind ausgebucht) und es werden noch 3-5 Teilnehmer gesucht. Ich habe mit Herrn Thiele abgesprochen, dass ich eventuelle Interessenten sammle und ihm gesammelt dann melde - also wer verbindlich teilnehmen will, schreibt hier eine Antwort oder schickt mir eine PN.
    Ich werde an dem Tag von Montabaur über Koblenz da hin fahren (falls jemand irgendwo zusteigen will).

    Ich werde wie die letzten Jahre auch, mal einen Nachmittag vorbei schauen, wahrscheinlich Donnerstag. Mit der Eintrittskarte kann man ab Neuwied gratis mit der Bahn hinfahren, was ich meistens nutze: ~12 Uhr Start / ~13.30 Uhr auf der Messe / ~18.00 Uhr zurück fahren. Die etwa vier Stunden reichen mir vollkommen für meine Interessen. Die Erfahrung vieler Jahrzehnte hat mir gezeigt, dass ich am besten alleine auf Rundgang gehe - dann kann man frei agieren und muss niemand im Auge behalten.
    Vor Jahren haben wir uns mit ein paar Triumph'lern anschließend mal in der Bahnhofskneipe getroffen für die "Nachbereitung" - so was würde mir eher liegen, als ein Treff auf dem Messegelände.


    Noch ein Tipp, falls der sich über die ganzen Jahre noch nicht verbreitet hat: über den Gutscheincode MOTORRAD bekommt man online im Vorverkauf die Tageskarte inkl. Bahn-/Busnutzung für 10 Euro. Vorverkauf ist nur noch heute!

    Honda bringt für 2017 was Neues - einen bequemen "Cross-Roller" (750er Zweizylinder mit DCT) - bestimmt interessant, wenn wir mal so alt sind, dass wir das Bein nicht mehr über die Sitzbank bekommen und selbst Africa Twin und NC750 zu schwer werden: http://www.honda.de/motorcycle…x-adv/x-adv_overview.html


    Wird auf der Intermot nächsten Monat wohl noch nicht zu sehen sein (werde sicher mal vorbei schauen einen Nachmittag), sondern erst auf der EICMA im November.

    10 schöne Tage in den Pyrenäen sind nun auch bei uns vorbei - ich kann die Region sehr empfehlen, alles deutlich mehr relaxed als die Alpen.
    Ich hatte über Airbnb ein Ferienhaus mit Pool als festen Ausgangspunkt für unsere Ausflüge gemietet.
    Ferienhaus mit Pool + Sprinter (7 m XXL) + Anhänger + Diesel (3200km) + Autobahngebühren + Getränke und Frühstückseinkäufe im Ferienhaus haben pro Person ziemlich exakt 500 Euro Kosten verursacht (5 Motorradfahrer, 1 x Sozia, 2 x Fahrradfahrer).
    Ein paar ausgewählte Fotos habe ich mal in ein Album gepackt: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=439
    Die gefahrenen Touren der Hauptgruppe: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=72795