Zitat von citykurierAlles anzeigenUnd, wie war´s ?
Wird jetzt das große Sparschwein für den Umbau geschlachtet?
Gruß Frank
Lehrgang war super - alles sehr verständlich - kann ich jedem mit etwas ambitionierterer Fahrweise nur empfehlen - noch einiges neues gelernt (z.B. hätte ich die Top-Out-Feder sonst nicht mitgemessen beim Gabel-Gesamtfederweg / auch die Unterschiede von LowSpeed- und HighSpeed- Arbeitsweisen der Dämpfungselemente waren interessant / ...) - Klaus Thiele hat jetzt meine Daten bekommen und noch vor Weihnachten wollen wir uns über konkrete Möglichkeiten unterhalten und ich mich entscheiden über den Umfang der Maßnahmen, die ich realisieren will - da ich nicht auf der Rennstrecke um Zehntelsekunden kämpfen will, war uns beiden schon mal direkt klar, dass wir die "ganz großen Pakete" gar nicht ins Auge fassen müssen.
Ich habe auch mal meine Negativfederwege selbst nachgemessen diese Woche und musste feststellen, dass ich wohl mit zu wenig Federvorspannung gefahren bin die ganze Zeit (mit mir alleine belastet habe ich vorn mit 64 von 165 mm = 39% und hinten mit 66 von 145 mm = 46% den groben Richtwert von "25-30%" schon deutlich überschritten).
Ich bin daher auch zu der Meinung gekommen, dass gute Händler, die einem Kunden ein neues Motorrad ausliefern, einmalig bei der Übergabe dieses Grundsetup durchführen müssten - die 10 Minuten würden dem Kunden gut tun, ihn für das Thema zumindest sensibilisieren und das Vertrauen in den Händler und dessen Qualität auch stärken.