Beiträge von vkr

    Motorrad seit mehreren Tagen nicht in Betrieb - steht im Schatten windgeschützt - gerade im Dunkeln man eingeschaltet - Honda zeigt 15° an.
    Der Fluke-Laser zeigt an allen Verkleidungsteilen in Sensornähe um die 13° an. Der Sensor einen Meter weiter, der sein Signal in die Wohnung schickt, zeigt dort auch 13° an.
    ==> Sensor scheint also eher optimistisch zu arbeiten.
    Mich stört es nicht, da ich auf die Anzeige gar nicht drauf schaue - ich fahre aber auch nicht im Winter.


    Wenn es ein linearer PTC ist, dann ja, ansonsten wird es nur genauer in einem kleinen Temperaturbereich (siehe http://rn-wissen.de/wiki/index.php?title=PTC/NTC).
    Da hilft wahrscheinlich nur experimentieren.
    Ich habe einen Fluke Laser-Thermometer - wenn ich heute Abend daran denke, halte ich ihn mal auf die Verkleidung zum Vergleich. 1-2 Grad Toleranz bei Billigsensoren ist ja normal, aber 4 Grad (Eröffnungsbeitrag) ist schon extrem bei normalen Umgebungstemperaturen.


    Noch nie einen alten Elektroherd ein- oder ausgebaut? Die Verbindung zwischen Backofen und Herdplatte hatte meist die höchste Stufe (glasummantelt). Allerdings würde ich die nicht nehmen bei Vibrationen und anderen mechanischen Einflüssen, denn Glas ist da nicht sehr robust.
    Vor Jahrzehnten habe ich auch schon mal an alten Bügeleisen Reparaturen gemacht - die Netzanschlussleitungen davon waren robust ummantelt und erhöht hitzefest.


    Prüfzeichenkommentar siehe Erstbeitrag.


    Kabelverlegung: die Kabel wirken robust bis jetzt - selbst die schlechtesten Typen für den Heimbereich halten normaler mindestens 90° aus - Verschmoren ist eine Möglichkeit, aber sie könnten auch frühzeitig spröde werden und brechen weil die Weichmacher schneller entweichen bei hohen Temperaturen - vor der Pyrenäentour im Sommer werde ich sicher mal danach schauen und notfalls für Ersatz sorgen.

    Erfahrungsbericht nach einem Jahr: Funktion bisher einwandfrei - würde ich wieder kaufen


    Nachteil für Leute, die optisch empfindlich sind: die Gehäusefarbe verändert sich - hat mit schwarz nicht mehr viel zu tun - vielleicht durch die Temperatur - ich kann die Farbe nicht beschreiben, habe aber ein Foto ins Album dazu gesetzt
    [album]2245[/album]

    Nach knapp 7.000 km mit der Erstbereifung (PST 1, 100% Straßennutzung), womit ich sehr zufrieden war, wollte ich eigentlich bei Pirelli bleiben (PST2 oder Angel GT). Nach dem Bekanntwerden von Metzelers Neuentwicklung Roadtec 01 habe ich mich aber spontan entschlossen, diese Reifen zu nehmen, auch wenn es aktuell wohl die teuerste Wahl für den CT ist (trotz Rucksack-Geschenk ;) ).
    Da ich ein Gegner der "Geiz-ist-geil"-Mentalität bin, habe ich sie einfach bei meinem Händler gekauft zusammen mit der Jahresinspektion (und Kardanrückruf), der auch alles selbst in seiner Werkstatt macht (montieren, auswuchten). Ich habe für den Satz 280 Euro bezahlt, was wohl so etwa 10% über den Onlinepreisen liegen dürfte. Ich halte das für fair, zumal ich für den Tag auch ein Ersatzmotorrad bekommen habe, das ich nicht mal volltanken muss (diesmal den aktuelle Crossrunner).
    Dieses Jahr stehen hauptsächlich 4 Tage Thüringer Wald und 10 Tage Pyrenäen an - danach werde ich einen ersten Bericht geben können.


    Hallo Ben,
    ging mir ähnlich - ich habe einfach gewartet, bis ich gebraucht ein paar Originale bekommen konnte (Forum und ebay etc. beobachten) - habe 300 Euro für einen Satz aus 2012/13 bezahlt - einer hatte ein paar Kratzer von einem Umfaller, aber ich bin da nicht pingelig.

    Danke - ist gebongt


    Mail ist raus - kannst Du mir glauben, ich mache das beruflich - ich schicke es zur Sicherheit aber gleich noch mal und zusätzlich als PN: