Ich habe jetzt einen Satz beim FHH bestellt und in zwei Wochen kommen sie drauf (mit Jahresinspektion + Kardanrückruf).
Meine PST1-Serienreifen haben nach 6.600 km nur noch wenig legalen Rest hinten und vorne deutlichen Sägezahn. Sie würden wohl noch 1-2 tausend mitmachen, aber ich nutze die Gelegenheit, spare mir einen separaten Servicetermin dieses Jahr und baue die Reifen erstmalig nach über 30 Jahren nicht selber aus
Da ich 0% Offroad fahre, ist die Entscheidung nun zu den reinen Tourensportreifen und in Richtung der neuen Metzeler gefallen (hatte vorher Pirelli PST2 oder Angel GT im Auge).
Bericht dann frühestens nach dem langen Thüringenwochenende Ende Mai.
Beiträge von vkr
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Hallo Gerd,
ich würde das Zimmer nehmen, allerdings nur für Donnerstag. Wie schon per Email an die Meldeadresse geschrieben, muss ich Samstag arbeiten und würde gerne nur den Freitag als Tagesgast teilnehmen (muss Freitagabend wieder zurück).
Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr das Zimmer lieber jemanden gebt, der alle 3 Nächte bleibt, dann regele ich die Teilnahme irgendwie anders.
Gruß, volker -
Wenn ich das richtig verstanden habe oben, dann bleiben diese Gummis ja immer am Motorrad auch bei demontierten Koffern - kann mal jemand ein Foto davon einstellen? Bei meinen Gebrauchtkoffern waren die nicht dabei und ich habe mich schon gewundert, dass die Koffer unten "rappeln" können.
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Hallo Oliver,
falls sich über "Obulus" niemand findet, lade doch mal zum Grillnachmittag mit vorherigem Schrauben ein - in der Kleingruppe geht es bestimmt schneller und es zieht vielleicht eher Interessenten.
Noch ein Hinweis zu Deiner Liste: falls Du nicht direkt an die Batterie dran willst bzw. das Abschneiden von Kabeln vermeiden willst (Thema Originalzustand), dann bräuchtest Du noch das hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=2349 - ich schreibe natürlich auch aus Eigennutz, denn ich habe das Teil noch rumliegen und könnte es Dir verkaufen -
Wenn ich vorgeplante Routen abfahre, habe ich die automatische Neuberechnung immer aus.
Man trifft immer mal auf eine gesperrte Straße und muss die Route verlassen oder bleibt in einer Ortschaft auf der Hauptstraße und verzichtet auf die vom Navi geplante Abkürzung durch Wohngebiete (vor allem in Gruppen blöd, wenn man dann zusätzliche Linksabbiegerpunkte bekommt) - bei automatischer Neuberechnung kann das je nach Lage des nächsten Zwischenpunktes ganze Routenteile unbrauchbar machen bzw. das Navi will zu Zwischenpunkten zurück, die man durch die selbstgewählte Umleitung auslassen will. Ich zoome in so einem Fall einfach etwas heraus und suche mir selbst den Weg zu einer Stelle, wo ich zur Route zurückkehren will - dies erfordert natürlich zur guten Orientierung den 2D-Modus (in 3D ist so was kaum zu machen - ich nutze den nie auf dem Mopped). -
Hast Du nicht meinen Beitrag vom 10.3.2015 gelesen (hier 5 Beiträge zurück)?
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Ohne hier alles gelesen zu haben, kann ich folgenden Tipp für ein Hotel "in der Mitte" geben, falls irgendwann mal die Entscheidung für diese Region fällt.
Wegen größerer Gruppen aus der Schweiz im Süden und von den Küsten in Norden war unser R3-Forumstreffen 9 Jahre relativ mittig in Spessart/ Rhön. Für unser 10. Jubiläumstreffen (und meinen Abschied) des Triumph Rocket III - Forums in 2015 sollte es dann eine neue größere Lokation sein, da über hundert Betten benötigt wurden - ich fand dann per Internet-Recherche das Waldhotel Berghof in Luisenthal im Thüringer Wald (http://www.waldhotel-berghof.de).
Nach voller Zufriedenheit 2015 findet dort auch 2016 das 11. Treffen statt und auf Grund der großen Nachfrage wurde das komplette Hotel exklusiv für das Rocket-Treffen geblockt und ist bereits ausgebucht (http://www.board.rocket3.org/index.php?thread/10039 = 53 Euro pro Person und Nacht im DZ mit Halbpension, Poolnutzung, usw.). Das Preis-Leistungsverhältnis in dem Hotel mit super Zimmern usw. ist sehr gut und es wird mal eine Anzahlung vorab verlangt. Die 23. Fronleichnamstour mit etwa 30 Leuten mache ich dieses Jahr auch dorthin. -
Das mit lang und kurz hat mein Händler wohl verwechselt, als ich danach gefragt hatte - unten einfach mal ein Bild von meinem 2014er - kommt mir zwar lang vor, aber den anderen Typ kenne ich natürlich nicht - der Schlüssel von meinem 2009er Honda-Roller (SH125i) ist jedenfalls noch kürzer.
Aber egal, wie herum es geändert wurde, auf jeden Fall ist jetzt klar, dass man nicht umbauen kann von einem System auf das andere.
Für mich ist das Problem aber jetzt gelöst - der Verkäufer macht mir einen Nachschlüssel und ich kann die Schlösser lassen wie sie sind - habe dann halt einen Schlüssel mehr am Bund.Teilenummern finden sich übrigens online nur für das 2012er Modell:
http://www.bike-parts-honda.de…001-CROSSTOURER+1200.html -
Zitat von Fritz K.
Nein, das Problem habe ich auch. Die Schlösser sind verschieden dick und lang, daher passt das Schloss nicht hinein.
Aber man kann zwei neue 2012er Schlösser mit einem entsprechenden neuen Schlüssel kaufen und hat dann halt zwei Schlüssel dabei? Wäre mir egal - habe ja sowieso noch einen extra Schlüssel für das Givi-Topcase.
Zusatzfrage: kann man die Koffer eigentlich nutzen ohne die Schlösser - also bleiben sie zu und dran ohne die Abschließfunktion?
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Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen für meinen Fall:
Wenn ich zwei Koffer einer CT von 2012 kaufe - selbst aber eine CT von 2014 habe - die mit dem neuen Schlüssel - kann man dann durch den Kauf anderer Schlösser das ganze passend machen?