Bei mir kam der Brief von Honda-Deutschland heute an mit Absendedatum 2.3.2016.
"... da Austauschteile leider erst Anfang April in ausreichender Menge zur Verfügung stehen..." steht drin.
Ich hab´s aber nicht eilig, bei mir beginnt die Saison immer erst im Mai. Irgendwann im Mai/ Juni/ Juli wird wohl die Einjahresinspektion zu machen sein - werde meinen HH mal fragen, ob das Zeit hat bis dahin - habe ja auch erst so gut 6.000 km drauf, wenn ich mich recht entsinne.
Beiträge von vkr
-
-
Zitat von kuddel1263
...
Vielleich nur mal zum Thema Kyffhäuser: das ist schon ein ordentliches Stück von Oberhof und am Wochenende nicht zu empfehlen , da dort die "Rennfraktion " mit den Ninjas hoch und runter prügeln...
Mit so vielen Leuten ist es immer schierig Platz zu bekommen ...
In großer Runde sind wir nur bei der Mittagspause zusammen - die Kaffeepausen gebe ich nur als Info an die einzelnen Tourguides, da dies die Kleingruppen (5-10) in Eigenregie spontan durchführen.
Von anderen Stippvisiten dort vom Spessart aus kenne ich die Brückenmühle in Walldorf und das Waldhotel Schmücke - letztes Jahr habe ich mir den Touripunkt "großer Inselberg" mal angesehen - die Aussicht ist prima und den werde ich deswegen für die Neulinge auch mal einbauen. Auf der Heimfahrt 2015 bin ich mitten im Wald bei Ruhla auf einen "Waldgasthof Hubertushaus" gestoßen, den ich mir notiert hatte - ich war nicht drin, sah von außen aber einladend aus und liegt schön abgelegen."Kyffhäuser": wenn, dann würde ich den Teil Freitags einbauen - hat sich bei überlaufenen oder wochenendgesperrten (Schauinsland...) Touren in den ganzen Jahren bewährt. Die Entfernung ist nicht so das Problem bei einer Tagestour, aber es stellt sich die Frage, ob es zumindest in eine Richtung auch einen "schönen, kurvigen" Weg dorthin gibt oder man nur für das kurze Vergnügen am Berg selbst stundenlang auf langweiligen Landstraßen rum fährt (zurück könnte man ja notfalls die etwa 100 km "kurz und schnell" wählen).
-
Zitat von Martin J.
Richte bitte einen Blog ein, damit wir dir auf deinem Trip folgen können.
Blog ist viel Arbeit - einfach bei http://www.tripline.net registrieren - jeden Abend auf dem Handy kurz den Standort anklicken - fertig.
Hier ein Beispiel eines Asienreisenden von 2015:
www.tripline.net/trip/Ferry's_trip_through_Asia-1163205015511011A833C04581B1ADD1?n=67#wdate -
Hallo in die Runde,
für unsere 2016er Happy-Kadaver-Tour mit etwa 30 Leuten habe ich im 23. Jahr nun den Thüringer Wald erstmalig ausgewählt.
Für den 26.-28. Mai muss ich nun drei Tagestouren planen zu je 250-300 km ausgehend von Luisenthal bei Oberhof.
Letztes Jahr war ich für eine Übernachtung schon mal vor Ort und hab mir ein paar Kleinigkeiten angesehen, aber das reicht natürlich nicht aus.
Im Internet habe ich auch schon Dinge gesammelt:- http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=27
- https://www.thueringen-entdeck…otorradtouren-120090.html
Wer hat für mich noch ein paar Tipps für die Gegend:
- Freundliche Gastronomie für Mittagsrast/ Kaffeepause?
- Schöne Streckenabschnitte, die man auf jeden Fall einbauen sollte?
- Total kaputte Strecken und dicke Baustellen vom Frühjahr 2016, die man auf jeden Fall umgehen sollte? (es gibt auch eine Blümchengruppe)
- lohnt sich aus Streckensicht der weite Abstecher Richtung Harz/Kyffhäuser (wenn ja, über welche Route)?
- Sollte es sehr heiß sein um die Zeit dieses Jahr, welchen Badesee lohnt es sich anzusteuern?
- Gibt es Streckensperrungen für Motorräder in der Gegend, die zu beachten sind?
Besichtigungstipps, die mehr wie eine Stunde benötigen (wie Wartburg usw.), brauche ich eher weniger - es geht mehr ums fahren als um Kultur. -
Dann kennst Du den Beitrag hier wahrscheinlich schon: http://honda-crosstourer.de/fo…=28&t=1891&p=39716#p42485
-
Mein Reisebericht von 2014 inklusive Navi-Dateien zum Download hier:
http://www.board.rocket3.org/index.php?thread/9087 -
Zitat von Master
Hallo Fangemeinde,
hab ich da irgendetwas überlesen?
Gibt es die Triumph jetzt mit DCT?
Hätte es die Triumph mit DCT gegeben, wäre ich nach 11 Jahren Triumph letztes Jahr vielleicht nicht auf Honda umgestiegen - ich wollte das aber unbedingt und habe es nicht bereut.
Das mit dem Händlernetz kommt noch dazu - mein alter Triumphhändler in Limburg hat auch zu gemacht und jetzt müsste ich erheblich weiter fahren.2009 war ich mal auf Einladung von Triumph zwei Tage ich England mit Werksbesichtigung und Probefahrt für die neue 2010er Rocket mit ABS.
Bei unserem Termin mit dem Marketing-Chef von Triumph fragte ich damals, ob Triumph aktuell darüber nachdenkt, irgendwann mal ein DSG-Getriebe einzuführen; er sagte damals, dass so was von Triumph nicht in Aussicht wäre. -
Ich habe das Trekker 52 mit der original Givi-Platte montiert - siehe mein Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=333
Ist das Teil, was vorab von Pitterl verlinkt wurde. Hier noch ein zweiter Link zu Polo: http://www.polo-motorrad.de/de…fr-1200-xcrosstourer.html
-
-
Zitat von murek
Schlüssel wurden nicht getauscht
angeblich Elektronik - Modul unterhalb Zündschloss
Ich sagte nicht "Schlüssel tauschen", sondern wenn das Steuergerät gewechselt wird, braucht man alle vorhandenen Schlüssel um diese wieder mit dem Steuergerät zu "verheiraten".Zitat von ManfredKMüsste dann die Nr. 1 gewesen sein
http://www.bike-parts-honda.de…CROSSTOURER+1200+DCT.html
Da das aber ein passives Element ist.....
Ja - ist schon merkwürdig - laut Handbuch bekommt das Teil nur bei eingeschalteter Zündung Spannung - den Fall werden wir wohl unter den X-Akten abheften müssen.