Beiträge von vkr
-
-
Zitat von murekAlles anzeigen
Schlüssel wurden nicht getauscht
angeblich Elektronik - Modul unterhalb Zündschloss
Ich sagte nicht "Schlüssel tauschen", sondern wenn das Steuergerät gewechselt wird, braucht man alle vorhandenen Schlüssel um diese wieder mit dem Steuergerät zu "verheiraten".Zitat von ManfredKAlles anzeigenMüsste dann die Nr. 1 gewesen sein
http://www.bike-parts-honda.de…CROSSTOURER+1200+DCT.html
Da das aber ein passives Element ist.....
Ja - ist schon merkwürdig - laut Handbuch bekommt das Teil nur bei eingeschalteter Zündung Spannung - den Fall werden wir wohl unter den X-Akten abheften müssen. -
Zitat von murekAlles anzeigen
Fehler wurde beseitigt:
HIS getauscht
...
Es wäre interessant zu wissen, welches Teil vom HISS getauscht wurde. Die Wegfahrsperre hat ja jetzt nicht so viele Komponenten und Strom im Ruhezustand können eigentlich nur der Empfänger und das Anzeigelämpchen ziehen; oder es wurde sogar das ganze Motorsteuergerät (ECM/PCM) ausgetauscht. Motorsteuergerät würde aber bedeuten, dass die Werkstatt von Dir beide Schlüssel gebraucht hätte, um die wieder miteinander bekannt zu machen.
[attachment=0]HISS-Schema.jpg[/attachment] -
Zitat von VerstrummeAlles anzeigen
...
ich hab den Bursig-Montageständer und kann mir nicht vorstellen das Honda an der Aufnahme
etwas geändert hat.
Wenn ich dazu komme mach ich mal ein Foto und stell es hier ein.
...
Foto wäre sehr nett, auf dem man die Aufnahmepunkte an der Honda sieht - auf der Herstellerseite ist ja nur ein kleines Foto einer aufgebockten CT. -
vielleicht hätte ich ergänzen sollen, "und wenn über 400 ccm, dann nur Sportler/ Supersportler"
Aber macht lieber weiter mit eurem Rückrufthema hier - ihr findet bestimmt noch ein paar Seiten Text dazu, anstatt jetzt einfach mal abzuwarten, was von Honda dann schriftlich kommt

-
Zitat von TP21Alles anzeigen
wie?? mehr haben die da nicht verkauft... Das erstaunt mich aber
In Japan ist alles über 400 ccm kaum verkäuflich - ist schon Jahrzehnte so - siehe beispielsweise hier:
http://www.motor-talk.de/blogs…extraklasse-t2691511.html -
Hallo Oliver,
kennst Du keine anderen Fahrzeugforen? Es ist immer so, dass Mängel/ Kinderkrankheiten usw. ausführlich behandelt werden, egal wie gravierend und wie häufig sie sind.
Du müsstest in meinem Triumph Rocket III Forum mal die Mängelrubrik lesen, da könnte man meinen, dass alle Leute doof sind, die so ein Motorrad fahren. Macht man dann aber mal eine Rundfrage, so sieht man, wie gering dann doch meist der Anteil der Betroffenen ist.Honda-Fahrer sind natürlich extrem verwöhnt in Sachen Zuverlässigkeit und daher vielleicht etwas sensibler.
Ich mache mir jedenfalls keine negativen Gedanken - meine erste Saison war mindestens so gut wie erwartet.
Und in Zeiten, wo Mikrowellenhersteller in die Anleitung schreiben müssen, dass man damit keine Tiere trocknen darf (Produkthaftung), mache ich mich auch nicht wild wegen irgendwelchen Rückrufaktionen. Es ist gut zu wissen, dass da was kommt, aber ansonsten denke ich nicht weiter groß darüber nach.
Also cool bleiben und nicht verunsichern lassen, wenn Du selbst doch zufrieden bist.
PS: Sorry für die Löschung an anderer, unpassender Stelle, aber der Themenstarter hat in der Regel die Hoheit über seinen Thread und was Du jetzt gemacht hast - nämlich ein eigenes Thema dafür zu starten - ist doch der ideale Weg zur breiten Beachtung und den kleinen Stupser in diese Richtung wirst Du sicher verzeihen können.
-
Zitat von wolfonbassAlles anzeigen
Hallo in die Runde.
...Und falls jemand ähnliches plant kann man sich ja vielleicht auch zusammen tuen.
Gruß Wolf
Hallo Wolf,
ich bin gerade dabei, ein Ferienhaus mit Pool in den französischen Pyrenäen zu mieten für etwa 8-10 Personen.
Bisher sind 4 Biker(innen) + 2 Fahrradfahrer fix, die sich Sprinter und Unterkunft teilen werden
Zeitraum 13.-25.8.2016
Anreise mit 9er-Mercedes-Sprinter-Leihwagen + Anhänger (habe ich schon öfters gemacht in die Toskana - angenehme Sache mit wechselnden Fahrern und man braucht keine Zwischenübernachtung); natürlich könnten weitere Mitfahrer auch individuell anreisen, wenn Sie das wollen.
Von mir aus (Westerwald) ca. 1400 km
Vor Ort gibt es dann diverse Tagestouren (ohne Verpflichtungen); eventuell auch mal eine spontane Zweitagestour zu entlegeneren Pässen (Details plane ich erst im Frühsommer)
In der Regel gehen wir abends irgendwo essen, aber vielleicht wird auch mal spontan selbst gekocht.
Ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen im Freundeskreis, aber es sieht momentan stark danach aus, dass noch Platz wäre.
Falls Du Interesse hast, schreib mir eine PN und wir telefonieren mal.
VG, volkerZur Info mal wo wir 2012 in der Toskana waren:
Ferienhaus: http://www.toscana-toscanissima.de/toskana/monica.html
Tagestouren aus 2005 und 2012: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=36070
-
Hier verkauft jemand seine Idee für nen 10er - macht einen sehr guten Eindruck das Teil - mir fehlt allerdings die Motivation und Zeit für den Eigenbau: http://www.ebay.de/itm/201478845762
Das Teil aus dem Link von Zion hatte ich auch schon mal im Auge - ist aktuell auch im Angebot für 299,99 und wird rege verkauft: http://www.ebay.de/itm/311060165983
-
Zitat von peterpAlles anzeigen
...
Da kommt noch einiges an Rabatten zusammen.
Das sollte dann schon berücksichtigt werden.
das will doch keiner hier alles hinschreiben und lesen müssen - die meisten schaffen ja nicht mal die Grundinformationen - selbst der Profi-Finanzberater direkt nach meinem Beitrag schafft es nicht, den rabatt- und zuschlagsberfreiten und somit für Normalsterbliche vergleichbaren 100%-Beitrag hinzuschreiben
Hier kann doch auch nur ein Grundgefühl vermittelt werden - für Details gibt es haufenweise Vergleichsportale und die individuellen am Telefon zu erreichenden Konditionen zeigen, dass man anscheinend mit vielen Versicherern handeln muss, wie auf dem Flohmarkt
Dazu kommen noch Sonderaktionen wie zum Jahresende, wo kurzfristig mal große Mengen zu einem bestimmten Versicherer rüber gezogen werden sollen.Das Thema ist seit Jahren in vielen Foren eine unendliche Geschichte ..... ich wollte nur anregen, dass die Leute möglichst ein paar Grundinfos dazu schreiben, falls sie sich äußern...