Beiträge von vkr

Es wäre interessant zu wissen, welches Teil vom HISS getauscht wurde. Die Wegfahrsperre hat ja jetzt nicht so viele Komponenten und Strom im Ruhezustand können eigentlich nur der Empfänger und das Anzeigelämpchen ziehen; oder es wurde sogar das ganze Motorsteuergerät (ECM/PCM) ausgetauscht. Motorsteuergerät würde aber bedeuten, dass die Werkstatt von Dir beide Schlüssel gebraucht hätte, um die wieder miteinander bekannt zu machen.
    [attachment=0]HISS-Schema.jpg[/attachment]

Foto wäre sehr nett, auf dem man die Aufnahmepunkte an der Honda sieht - auf der Herstellerseite ist ja nur ein kleines Foto einer aufgebockten CT.

vielleicht hätte ich ergänzen sollen, "und wenn über 400 ccm, dann nur Sportler/ Supersportler" ;) :lol:
    Aber macht lieber weiter mit eurem Rückrufthema hier - ihr findet bestimmt noch ein paar Seiten Text dazu, anstatt jetzt einfach mal abzuwarten, was von Honda dann schriftlich kommt :think: :liar:

Hallo Oliver,

kennst Du keine anderen Fahrzeugforen? Es ist immer so, dass Mängel/ Kinderkrankheiten usw. ausführlich behandelt werden, egal wie gravierend und wie häufig sie sind.
    Du müsstest in meinem Triumph Rocket III Forum mal die Mängelrubrik lesen, da könnte man meinen, dass alle Leute doof sind, die so ein Motorrad fahren. Macht man dann aber mal eine Rundfrage, so sieht man, wie gering dann doch meist der Anteil der Betroffenen ist.

Honda-Fahrer sind natürlich extrem verwöhnt in Sachen Zuverlässigkeit und daher vielleicht etwas sensibler.

Ich mache mir jedenfalls keine negativen Gedanken - meine erste Saison war mindestens so gut wie erwartet.

Und in Zeiten, wo Mikrowellenhersteller in die Anleitung schreiben müssen, dass man damit keine Tiere trocknen darf (Produkthaftung), mache ich mich auch nicht wild wegen irgendwelchen Rückrufaktionen. Es ist gut zu wissen, dass da was kommt, aber ansonsten denke ich nicht weiter groß darüber nach.

Also cool bleiben und nicht verunsichern lassen, wenn Du selbst doch zufrieden bist.

PS: Sorry für die Löschung an anderer, unpassender Stelle, aber der Themenstarter hat in der Regel die Hoheit über seinen Thread und was Du jetzt gemacht hast - nämlich ein eigenes Thema dafür zu starten - ist doch der ideale Weg zur breiten Beachtung und den kleinen Stupser in diese Richtung wirst Du sicher verzeihen können.

Hallo Wolf,
    ich bin gerade dabei, ein Ferienhaus mit Pool in den französischen Pyrenäen zu mieten für etwa 8-10 Personen.
    Bisher sind 4 Biker(innen) + 2 Fahrradfahrer fix, die sich Sprinter und Unterkunft teilen werden
    Zeitraum 13.-25.8.2016
    Anreise mit 9er-Mercedes-Sprinter-Leihwagen + Anhänger (habe ich schon öfters gemacht in die Toskana - angenehme Sache mit wechselnden Fahrern und man braucht keine Zwischenübernachtung); natürlich könnten weitere Mitfahrer auch individuell anreisen, wenn Sie das wollen.
    Von mir aus (Westerwald) ca. 1400 km
    Vor Ort gibt es dann diverse Tagestouren (ohne Verpflichtungen); eventuell auch mal eine spontane Zweitagestour zu entlegeneren Pässen (Details plane ich erst im Frühsommer)
    In der Regel gehen wir abends irgendwo essen, aber vielleicht wird auch mal spontan selbst gekocht.
    Ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen im Freundeskreis, aber es sieht momentan stark danach aus, dass noch Platz wäre.
    Falls Du Interesse hast, schreib mir eine PN und wir telefonieren mal.
    VG, volker

Zur Info mal wo wir 2012 in der Toskana waren:
    Ferienhaus: http://www.toscana-toscanissima.de/toskana/monica.html
    Tagestouren aus 2005 und 2012: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=36070

das will doch keiner hier alles hinschreiben und lesen müssen - die meisten schaffen ja nicht mal die Grundinformationen - selbst der Profi-Finanzberater direkt nach meinem Beitrag schafft es nicht, den rabatt- und zuschlagsberfreiten und somit für Normalsterbliche vergleichbaren 100%-Beitrag hinzuschreiben ;)
    Hier kann doch auch nur ein Grundgefühl vermittelt werden - für Details gibt es haufenweise Vergleichsportale und die individuellen am Telefon zu erreichenden Konditionen zeigen, dass man anscheinend mit vielen Versicherern handeln muss, wie auf dem Flohmarkt :shifty:
    Dazu kommen noch Sonderaktionen wie zum Jahresende, wo kurzfristig mal große Mengen zu einem bestimmten Versicherer rüber gezogen werden sollen.

Das Thema ist seit Jahren in vielen Foren eine unendliche Geschichte ..... ich wollte nur anregen, dass die Leute möglichst ein paar Grundinfos dazu schreiben, falls sie sich äußern...

Hallo Jungs,
    wenn Ihr hier wirklich vergleichen wollt, dann müsst Ihr auch alle Infos geben. Ohne Euren Prozentsatz und die Selbstbeteiligungshöhen sagt das Ganze kaum was aus und auch die Angabe des Zeitraums (Saisonkennzeichen ja/nein) muss dazu. Am schnellsten vergleichbar wären die Werte, wenn die Beträge für 100% und 12 Monate immer dabei ständen.
    Die restlichen Versicherungsbedingungen sind in der Regel nicht so wichtig und vernachlässigbar (bei mir sind beispielsweise 6 Euro für Auslandsschadensschutz mit drin).

Mal als Beispiel von mir die Werte von 2015 (ein Freund von mir ist Versicherungsmakler - ich habe also einen festen Ansprechpartner, aber die Versicherung im Hintergrund wechselt schon mal ab und zu):

• Allianz (zum ersten Mal im Leben)
    • Saisonkennzeichen 7 Monate (04-10) = zahle also sieben zwölftel des eigentlichen Jahresbeitrages
    • Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
    • Vollkasko mit 1.000 Euro SB
    • Haftpflicht SF17 = 26% = 65,78 Euro (das wären ca. 434 Euro für 100% bei vollen 12 Monaten)
    • Kasko SF17 = 33% = 119,81 Euro (das wären ca. 622 Euro für 100% bei vollen 12 Monaten)

Die Info für 2016 wird wohl bei mir noch ein paar Wochen dauern - kann ich ja dann nachliefern.

die Mitte vom D-A-CH-Raum ist noch etwas südlicher.
    Unser Rocket-Forums-Treffen haben wir 9 Jahre am Rande von Rhön/Spessart gemacht und sind nun in den Thüringer Wald umgezogen. Das passt beides dann auch für Leute von Bremen bis Wien. Als Westerwälder bin ich glücklicher Weise bei egal welcher "Mitte" immer bevorzugt bei der Anreiseentfernung.
    Wenn man sich die Verteilung der User anschaut, ist die Verbreitung der grundverschiedenen Moppeds doch sehr ähnlich, was sicherlich zum Teil einfach mit den Ballungsräumen selbst zu tun hat:
    [attachment=0]verteilung-user-vergleich.jpg[/attachment]