Beiträge von vkr

    Habe bei meinen bisherigen Motorrädern immer ohne feste Regel sporadisch geprüft - ich hatte aber auch noch nie ein Modell mit Luftproblemen - kann das vielleicht an den Speichenrädern liegen (ich weiß nicht, wie so eine Felge aufgebaut ist)?


    Sollte sich das bei mir auch zeigen, würde ich mir überlegen, meinen Garmin mit Reifendrucksensoren zu ergänzen (https://buy.garmin.com/de-DE/D…ollsystem/prod131744.html).


    Solche Systeme gibt es aber auch autark, entweder wie bei Garmin als diebstahlgefährdete Ventilkappen (https://shop.tiremoni.com/tire…tem-tiremoni-tm-400/a-17/) oder auch als unsichtbarer Sensor im Reifen als Ventilinnenteil (http://www.mynetmoto.com/motor…fendruck-kontrollsystem_f).


    Ich habe 2005 und 2011 mal zwei größere Sammelbestellungen in meinem Rocket-Forum abgewickelt. Bis zur Frachtlandung in Deutschland konnte man die Pakete online beim Paketdienst schön verfolgen und dann kommt der Zoll ins Spiel. Der Zoll in Frankfurt schickt das Paket dann weiter zu dem für den Besteller zuständigen Zollamt (in meinem Fall Koblenz). Von der Landung in D bis zur Postkarte vom Zoll ("bitte abholen kommen") lagen einmal 2 Wochen und einmal 3 Wochen.


    Bei der Bestellung von Ersatzteilen für mein Auto (Chrysler-Voyager USA-Import) ging es letztes Jahr auch schon mal schneller - kann aber auch an der kleineren Summe liegen.


    Um grob abzuschätzen, was so an Kosten anfallen, nimmt man einfach den Dollar-Preis (Produkt inkl. Versand) 1:1 in Euro, denn Zoll/Umsatzsteuer gleichen den Währungsunterschied ziemlich genau wieder aus - das hat die letzten Male immer gepasst.


    Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei.

    Ist schon ein paar Jahre her, aber grundsätzlich bieten sich bei der Fähre zwei Varianten an:


    1. Weniger km mit dem Mopped, dafür etwas teurer und länger mit Übernachtung auf der Fähre.
    Das haben wir damals gewählt von Genua aus und so würde ich es auch wieder machen. Man steigt abends in die Fähre und kommt ausgeschlafen auf der Insel an und kann direkt zur ersten Tagestour starten.


    2. Mehr km mit dem Mopped, dafür günstigere und schnellere Überfahrt.
    Livorno oder Piombino wären hier die typischen Abfahrtshäfen.


    Zur Übernachtung kann ich nix sagen - wir waren mit dem Zelt unterwegs und haben an drei verschiedenen Standorten gecampt.


    Hallo Markus,
    die Frage interessiert mich auch sehr für meine Anschaffung nächstes Frühjahr und hier gibt es auch schon einige Threads dazu, die ich schon mal überflogen habe. Ich habe mir nur grob ein paar Notizen dazu gemacht, gebe sie aber hier gerne weiter ohne Gewähr auf Richtigkeit - können andere bestimmt korrigieren/ergänzen:


    Honda-Original: nur Deko ohne Schutzanspruch


    SW-Motech: ~ 170 Euro, passt ursprünglich wohl nicht bei DCT - wurde aber 2014 überarbeitet und angepasst, minimalistisch, gefällt mir nicht


    Hepco & Becker: ~ 200 Euro, ähnlich Honda original, DCT-Eignung widersprüchlich, Qualität wohl schwankend


    rg-racing: ~260 Euro, England, schützt auch DCT, nur einfache Verbindung zwischen den Seiten


    Mmoto: ~ 230 Euro, Internetseite USA, Hersteller in der Ukraine, schützt auch DCT, doppelte Verbindung zwischen den Seiten, gefällt mir sehr gut


    Fehling: ~ 180 Euro, keine Verbindung zwischen den beiden Seiten, gefällt mir nicht


    [url=http://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#HONDA,Crosstourer_1200_%2812_%3E_14%29]Givi[/url]: ~ 160 Euro, keine Verbindung zwischen den beiden Seiten


    Mein Favorit bisher ist der mmoto.

    Beim Rocket-Treffen habe ich immer mit dem Hotel vereinbart, dass man auf der Hotelwiese auch mit dem Zelt übernachten darf und dann einen Preis ausgehandelt für Frühstück + Abendbuffet für solche Leute oder auch andere Gäste. Es waren zwar in 9 Jahren immer nur 1-2, aber schaden kann es ja nix und für Besucher, die vielleicht nur eine Nacht bleiben, ganz praktisch. Könnte mir vorstellen, dass das bei Euch noch mehr angenommen wird und für mich wäre das auch eine passende Option, wenn ich es schaffe, dann vorbei zu kommen.