Beiträge von vkr

    Ist schon ein paar Jahre her, aber grundsätzlich bieten sich bei der Fähre zwei Varianten an:


    1. Weniger km mit dem Mopped, dafür etwas teurer und länger mit Übernachtung auf der Fähre.
    Das haben wir damals gewählt von Genua aus und so würde ich es auch wieder machen. Man steigt abends in die Fähre und kommt ausgeschlafen auf der Insel an und kann direkt zur ersten Tagestour starten.


    2. Mehr km mit dem Mopped, dafür günstigere und schnellere Überfahrt.
    Livorno oder Piombino wären hier die typischen Abfahrtshäfen.


    Zur Übernachtung kann ich nix sagen - wir waren mit dem Zelt unterwegs und haben an drei verschiedenen Standorten gecampt.


    Hallo Markus,
    die Frage interessiert mich auch sehr für meine Anschaffung nächstes Frühjahr und hier gibt es auch schon einige Threads dazu, die ich schon mal überflogen habe. Ich habe mir nur grob ein paar Notizen dazu gemacht, gebe sie aber hier gerne weiter ohne Gewähr auf Richtigkeit - können andere bestimmt korrigieren/ergänzen:


    Honda-Original: nur Deko ohne Schutzanspruch


    SW-Motech: ~ 170 Euro, passt ursprünglich wohl nicht bei DCT - wurde aber 2014 überarbeitet und angepasst, minimalistisch, gefällt mir nicht


    Hepco & Becker: ~ 200 Euro, ähnlich Honda original, DCT-Eignung widersprüchlich, Qualität wohl schwankend


    rg-racing: ~260 Euro, England, schützt auch DCT, nur einfache Verbindung zwischen den Seiten


    Mmoto: ~ 230 Euro, Internetseite USA, Hersteller in der Ukraine, schützt auch DCT, doppelte Verbindung zwischen den Seiten, gefällt mir sehr gut


    Fehling: ~ 180 Euro, keine Verbindung zwischen den beiden Seiten, gefällt mir nicht


    [url=http://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#HONDA,Crosstourer_1200_%2812_%3E_14%29]Givi[/url]: ~ 160 Euro, keine Verbindung zwischen den beiden Seiten


    Mein Favorit bisher ist der mmoto.

    Beim Rocket-Treffen habe ich immer mit dem Hotel vereinbart, dass man auf der Hotelwiese auch mit dem Zelt übernachten darf und dann einen Preis ausgehandelt für Frühstück + Abendbuffet für solche Leute oder auch andere Gäste. Es waren zwar in 9 Jahren immer nur 1-2, aber schaden kann es ja nix und für Besucher, die vielleicht nur eine Nacht bleiben, ganz praktisch. Könnte mir vorstellen, dass das bei Euch noch mehr angenommen wird und für mich wäre das auch eine passende Option, wenn ich es schaffe, dann vorbei zu kommen.


    Frage zur Anwendung: Hast Du das nur äußerlich angewendet?
    Auf der Flasche steht "äußerlich an der Dichtlippe alle 1000-1500 km 3-4 Tropfen mit dem Finger aufreiben" und "innerlich je 100 ccm Gabelöl 2 ccm HKS-GGV beimengen".

    Bei Honda Mohr in Mayen habe ich den Flyer zum Treffen 2015 gesehen - habe am Ende nur vergessen, mir auch einen mitzunehmen.


    Wäre es nicht nützlich, den hier als PDF zur Verfügung zu stellen?