Beiträge von vkr

    Optik und Preis mal bei Seite - welcher von den vielen Produkten ist denn nun der Längste/ Größte und bietet somit den besten Schutz vor dem Dreck für Federbein und Fahrer? Bei irgendwelchen Treffen oder anderen Gelegenheiten sollten doch schon mal Vergleiche gemacht worden sein?

    Ich habe neulich wegen defekter Heizfolie einen Autospiegel vom Halter lösen müssen, der auch geklebt war.
    Bei mir war die Lösung "etwa 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 100° Umluft" (Versuch vorher mit 80° war vergebens).
    Vielleicht hilft so was hier auch, falls das Verkleidungsteil so in einen Ofen passt, dass es nicht irgendwo eine heiße Wand berührt?

    Vielleicht interessiert ja jemand der Bestand an zugelassenen CTs bzw. CRs in Deutschland:


    Honda - Crosstourer (7100 - ACD, egal ob mit oder ohne DCT):
    31.12.2012 = 800
    31.12.2013 = 1422


    Honda - Crossrunner (7100 - ABW):
    31.12.2011 = 142
    31.12.2012 = 438
    31.12.2013 = 712


    Die Zahlen von 2014 gibt es erst im März nächsten Jahres.
    Solche Infos kann übrigens jeder kostenlos anfordern per Email beim Kraftfahrtbundesamt - dauert nur immer etwas: fahrzeugstatistik@kba.de

    Beim TomTom gibt/gab (ich weiß nicht, ob das in der neuesten Version endlich behoben ist) es ein Problem bei vorgeplanten Strecken, das viele meiner TomTom-Bekannten sehr genervt hat und oft zu amüsanten Vorkommnissen führte: eine geplante Route (egal, ob am PC oder am Gerät gemacht) besteht ja aus vielen einzelnen Punkten, die nach und nach abgefahren werden. Jetzt kann es passieren, dass einer dieser Punkte beim Abfahren nicht "berührt" wird, weil er beispielsweise versehentlich etwas neben die Straße ins Feld gesetzt wurde oder in einer gesperrten Baustelle liegt, die man umfahren muss.
    Beim Garmin kein Problem (natürlich mit der Konfiguration "keine automatische Neuberechnung"): das Gerät merkt, dass man auf der Strecke schon weiter ist, hakt den Punkt ab und leitet richtig weiter.
    Beim TomTom = Chaos: der führt dich so lange immer wieder im Kreis, bis der Punkt entweder endlich erwischt wurde oder man ihn manuell als erledigt kennzeichnet (was auch nur im Stand geht/ging).

    Hi,
    eine Frage mit so wenig zusätzlichen Infos ist schon etwas schwierig zu beantworten. Alleine schon die fehlende Preisvorstellung.


    Ich kenne Leute, die mit undichten Billig-Lösungen im Tankrucksack rum fahren und zufrieden sind. Ich habe auch schon einen Russen getroffen, der von Moskau bis in den Spessart mit einem IPAD in der Plastiktüte am Lenkerhalter gefahren ist. Ein Bekannter fährt nur mit Kopfhörer im Ohr vom iphone ohne jede optische Anzeige und kommt meist klar damit.


    Bei den meisten Nutzern teilt sich das in zwei Lager, die sich auch gegenseitig gerne bekämpfen: TomTom und Garmin
    Ich bin seit etwa 30 Jahren jedes Jahr als Tourguide unterwegs und bin nach den Papierkartenjahren dann ins Garmin-Lager gekommen und somit natürlich auch nicht ganz neutral. Auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas angenähert hat, würde ich ganz grob immer noch folgende Unterteilung machen:


    Tom Tom Rider: wer einfach ein Ziel eingeben will und das Navi soll ihn dorthin bringen auf dem schnellsten oder kürzesten oder kurvenreichsten Weg, der ist hier sehr gut aufgehoben. Navi-Neulinge und Leute, die sich mit technischen Details wenig beschäftigen wollen, finden sich auf einem TomTom meist schneller zu Recht.


    Garmin Zumo: wer wie ich am PC vorab regelmäßig detaillierte Touren plant und diese dann mit dem Navi abfahren will, der ist bei Garmin in der Regel besser aufgehoben. Garmin hat mehr Möglichkeiten, ist aber auch in der Bedienung etwas komplizierter und auch teurer.


    Ich bin dieses Jahr vom 660er auf den 590er Zumo umgestiegen und bis auf den Softwarebug "Fahren neben der Strecke bei schlechtem GPS-Empfang", der hoffentlich in Kürze behoben wird, bin ich total begeistert und möchte nicht mehr zurück (Details auch hier: http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=8793). Wer ein großes 5 Zoll Display und Smartphone-Verbindung will, kommt auch aktuell nicht am 590er Zumo vorbei.


    Für mehr Infos, musst Du wirklich konkretere Fragen stellen.


    "Vario"=variabel wählbar, wahlweise höher oder tiefer oder nach vorn oder nach hinten oder jeweils einen Zwischenschritt (alle 45° eine Stellung möglich).
    Schau Dir mal bei dem Video hier die letzte Passage an (bei ca. 5:00 min), dann verstehst Du das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Unbekannten muss man halt retorisch geschickter formulieren und ihm sugerieren, dass er sich damit weiter entwickelt :o - hatte noch nie Probleme und bin nur 1,79 - natürlich lässt man so was in offensichtlich problematischer Unterzahl und MCs sind sowieso außen vor :pray:
    Aber man kann nicht immer nur die Verantwortung auf andere schieben - solche passende Möglichkeiten ergeben sich ja auch nur selten im Leben oder vielleicht nie - über Streckensperrungen etc. meckern ist natürlich viel einfacher und populärer.


    Für so was hat die Polizei doch kaum noch Zeit bei den heutigen Personalzahlen und die Einnahmen sind bestimmt vernachlässigbar im Vergleich zu Geschwindigkeitskontrollen bzw. im Verhältnis zum Aufwand.


    Viele von uns haben doch bestimmt schon schwarze Schafe erlebt, die im ersten Gang am Drehzahllimit durch Ortschaften fahren oder mit offenem illegalen Auspuff für kilometerweit hörbare Belästigung sorgen.
    Wir anderen Biker müssen denen auf dem Parkplatz/ bei Treffen/ usw. mal sagen "Du Depp schadest uns allen" anstatt ihm zu coolem Sound zu gratulieren oder sogar mit dem Pegelmesser noch dabei zu stehen und mehr zu fordern (alles schon erlebt). Je mehr das stattfinden würde, je größer wäre vielleicht die Chance, den ein oder anderen wach zu rütteln und das Gesamtproblem zu verkleinern.




    Ich hatte nun einen Anruf von dem Händler, bei dem ich meinen Kauf für 2015 angekündigt habe für ein 2014er DCT-Modell (der "gute" von Gerd): es kommt für 2015 keine Eintauschaktion, sondern Honda senkt wirklich die Preise für die CT2014/2015 auf genau 100 Euro mehr, als das 2013er Modell.
    Wie Ihr unten sehen könnt, sind die Preise sogar schon geändert auf der deutschen Homepage. Es gibt also für beispielsweise Barzahlungskaufverhandlungen eine neue Ausgangsposition.


    Da sich im Internet auch noch viele 2013er Vorführer finden, werden die wohl in Kürze dann noch weiter im Preis fallen für Schnäppchenjäger.