Beiträge von vkr


    Hallo murek,
    ich weiß nicht, woher die die Information "9 mA = normal" haben, aber die ist falsch.
    Im Werkstatthandbuch gibt es ein eigenes Kapitel für diesen "Leckstrom" und dort steht:


    Wenn die Zündung vorher eingeschaltet war, müsste die ersten Stunden (so lange es blinkt) der Strom vermutlich etwas höher sein.
    Ich habe diese Woche ein Ladegerät angeschlossen - wenn ich das morgen wieder abklemme, kann ich ja mal schnell messen, was meine so zieht.

    Edit: ich habe jetzt mal nachgemessen - Leckstrom bei meiner beträgt 3,9 mA - die Batterie müsste also etwa in 4 Monaten leergesaugt sein, wenn man sie nicht abklemmt/ ausbaut. Wenn die Wegfahrsperre blinkt in den ersten 24h nach Zündungsaus, dann erhöht sich der Strom nur während des Leuchtens der Anzeige; auf welchen Wert konnte ich mangels Zeigermessgerät nicht messen - der digitale Multimeter sprang manchmal mal kurz auf 10 mA, ist aber sicherlich zu träge, um den Wert richtig zu ermitteln.

    Mal eine Frage an Besitzer von Werkstatthandbüchern, wie ja auch gerade hier im Forum wieder welche verkauft wurden (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=3395). Mich würde interessieren, ob es hier auch Fortschreibungen gibt mit Modellüberarbeitungen, oder ob es vielleicht nur Ergänzungen dazu gibt (war bei meiner Triumph zuletzt so, wo es einen Zusatz gab für die neuere Roadster).


    Das Werkstatthandbuch, das ich mal gebraucht hier im Forum erworben habe, dürfte die Erstausgabe sein - hier steht unten auf der Seite 0-2 der Text "Ausgabe: Dezember 2011".


    Hat jemand welche mit anderem Datum schon in der Hand gehabt?


    Das Thema kenne ich.
    Ich wollte nur ausdrücken, dass es keinen direkten ausführlichen Vergleich gibt.
    Der PST2 soll ja die guten Straßeneigenschaften des Angel GT in den schon guten PST1 bringen.
    Da der PST2 noch wenig verbreitet ist und wohl auch teilweise Lieferprobleme hatte, sind die Infos halt noch dünn.
    Da ich mit dem 1er schon sehr zufrieden war, dürften beide sicherlich keine Verschlechterung sein.

    Tja - Angel GT oder PST2 im Frühjahr 2016 als Nachfolger für den PST1 - bei den wenigen Erfahrungen bisher werde ich wohl die Entscheidung auswürfeln müssen ;)

    Irgendwo auf youtube gibt es Interview von der EICMA 2014 - da hat der BMW-Mitarbeiter die Multistrada sinngemäß als Vorbild/ direkten Konkurenten benannt, wenn ich mich richtig entsinne.


    Würde ja umgekehrt bedeuten, dass jeder, der auf einen Zubehörauspuff umrüstet, auf diese Glättung verzichtet. Vor 20 Jahren, als ich noch regelmäßig Motorradzeitschriften gelesen habe, war dies regelmäßig zu lesen (Nachrüstanlagen bringen bei extremen Drehzahlen ein paar PS mehr, aber dafür geht die Motorcharakteristik untenrum "kaputt"; aber der meist aufdringlichere Sound ist da der Mehrheit wichtiger).

    Probefahrt anlässlich einer Inspektion werde ich bestimmt mal machen nächstes Jahr, aber umsatteln ist eher unwahrscheinlich. Ich bin fasziniert von diesem V4, fahre nie offroad, 50 kg weniger sind für mich jetzt auch keine Revolution auf der Straße und 1988 hatte ich mal beschlossen "nie wieder was mit Kette".
    Aber verstehen kann ich Euch schon - hat schon Charakter und seine Reize.


    Oder Honda und der CT sind so gut, dass es außer Kleinigkeiten nix dringendes zu ändern gibt (aus weltweiter Sicht) ;)


    Interessanter finde ich die Frage, ob dieses mal ein Softwareupdate von 14/15 auf 16 möglich ist (von 12/13 auf 14 war dies ja nicht möglich).