Beiträge von vkr

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    Ich (~179cm bei ~100kg) war ja wie einige andere auch beim Sattler/Polsterer (Geleinlage, Komfortabstufung, siehe mein Album etc.) - schon mal bedeutend besser wie im Original - so bequem wie meine alte Triumph Rocket auf Langstrecken noch nicht - dürfte aber mit der ganz anderen Sitzposition und somit leider schmaleren Sitzbreite auch kaum möglich sein.
    Wenn ich es mal schaffe, auf ein größeres Treffen zu fahren, wo man eine größere Auswahl zum Probesitzen hat, wird sich vielleicht zeigen, ob noch mehr Potential für Verbesserungen da ist.
    Durch die Abhängigkeiten von Körpergröße, Gewicht, Kniewinkel, usw. wird sicherlich eine für Dich passende Antwort schwer fallen.


    Das ist -leider- ganz normal, dass der weitaus größte User-Teil reiner Leser ist und sich nie beteiligt. Über die Hälfte der User hier, haben noch nie oder nur einen einzigen Beitrag geschrieben seit Ihrer Registrierung.
    Ich betreibe jetzt im 12. Jahr das Triumph-Rocket-Forum und habe mal vier Jahre lang die ganz einfache Umfrage gemacht "welches Modell fahrt Ihr ...". Die Forengröße ist mit gut 1.000 ähnlich wie hier - allerdings lösche ich jedes Jahr zum 1. März alle, die über ein Jahr nicht mehr online waren - natürlich mit Vorankündigung per Mail - hier gibt es wahrscheinlich mehr "Karteileichen", da nie gelöscht wird.
    Beteiligung trotz Email an jeden Nutzer mit Teilnahmeaufforderung (grob): 2 x 20%, 1 x 30%, 1 x 40%
    Andere Umfragen ohne Rundmail lagen auch in Deiner Größenordnung.
    Wir hatten 2015 nun 10. Forumstreffen und zu dem Jubiläum kamen auch weit über 100 Leute, aber vorher war die Teilnahme auch bescheidener.


    Die Erklärung dort hast Du wohl nicht verstanden - "schräg hoch" ist falsch - "senkrecht hoch und Schnittpunkt mit der Waagerechten, die durch den tiefsten Punkt der Sitzbank führt ist dort dargestellt.


    Bei meiner Sitzbank sind es nach der Methode 52 cm (http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=332 = ohne Höhenänderung umgepolstert von seats-and-more.de)

    Wenn Du schon nicht die Räder selbst ausbauen willst (mache ich immer so, aber man braucht halt auch die Ausstattung), dann geh auch in eine Motorradwerkstatt (egal, ob HH oder freie) und schau nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger.
    Da Du fast nie sicher sein kannst, welche Person am Mopped schraubt oder wie die gerade drauf ist, kannst Du aber überall mal Pech haben - hatte auch schon mal eine verzogene Bremsscheibe vor Jahren, weil der Reifen wohl versehentlich umgefallen ist - mache trotzdem seit etwa 20 Jahren alles beim gleichen Reifenhändler (Autos + Moppeds).
    Zumindest das mit der Kette kann Dir ja jetzt nicht mehr passieren ;)