Nochmal Danke an alle.
AN Dennis-CT: Ich denke auch, dass ich mich erst eingewöhnen muss und meine "Geometrie"
etwas Anpassungzeit braucht. Bin aber heute nochmal ein paar Stunden mit der Originalbank
gefahren und hatte keine Schmerzen im LW-Breich. Nur die Sitzbank an solcher kommt an die
TT-Bank nicht ran. Da ist auch nach ein paaar Stunden mein Popometer noch zu frieden. Also
irgendwie liegt es an dem Winkeln zwischenFussrasten-Sitzbank-Lenker.
Schöne Grüße Bolli
Fussrastenposition nicht optimal - oder?
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#12 Jetzt noch eine Antwort an Volker aus dem schönen Westerwald. Danke für deinen
Erfahrungbericht. Das die Rasten dann dermaßen schleifen hätte ich gar nicht gedacht.
Komme eventuell gerne auf dein Angebot zurück, mir diese mal auszuleihen. Werde mich
dann per PN melden. Merci.
Schöne Grüße Bolli -
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#13 An NC1701DATA:
Danke. Die Lenkerstellung habe ich auch schon nicht "Verdacht" gehabt. Nur bin ich damit schon am Limit.
Wegen der Lenkerarmatur mit DCT-Schalter, kann ich den Lenker nicht komplett nach vorne drehen. Der Tank
würde beschädigt werden. Zumindest wenn ich auf die linke Seite falle. Habe schon über eine Lenkerverlegung
oder einen anderen Lenker nachgedacht. Die Tankgestaltung lässt aber nicht viel zu. Hat damit jemand Erfahrungen?
Danke Euch.
Schöne Grüße -
#14 Ich komme von der CBF1000 mit 2cm höherer Sitzbank. Bin 190cm und halbwegs normal gebaut. Auf dem CT hab ich nur den Lenker einen cm nach hinten gestellt und damit ist es bestens! Original Sitz und Rasten = passt!
Sitzbank muss noch komfortabler werden, aber sonst alles super.
Kommt ev darauf an was man gewohnt ist. -
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#15 Zitat von BolliAn NC1701DATA:
Habe schon über eine Lenkerverlegung oder einen anderen Lenker nachgedacht. Die Tankgestaltung lässt aber nicht viel zu. Hat damit jemand Erfahrungen?
ursprünglich habe ich hiermit geliebäugelt: http://shop.sw-motech.com/de/4052572010228,i18.htm - die Teile machen wahlweise 5 oder 6 cm in beliebige Richtung ("vario"). Allerdings muss man hierfür die ganzen Züge/ Bremsleitungen umbauen, was mir viel zu viel Aufwand war.
Daher habe ich mich entschieden, die Version "30 mm höher, 22 mm näher zum Fahrer" zu nehmen, da es hier im Forum hieß, die Züge würden das mitmachen: http://shop.sw-motech.com/de/4052572010266,i22.htm
Ich habe die Teile auch hier im Forum gebraucht gekauft, von jemandem, der sie nicht mehr brauchte. Die Montage war einfach - die Bremsleitung habe ich allerdings aus Ihrer Fixierung oben an der Gabelhalterung heraus gelegt, weil für mein Empfinden daran zu stark gezogen wurde; ohne den Fixpunkt funktioniert es aus meiner Sicht einwandfrei. Die anderen Leitungen lassen sich ja relativ leicht etwas verziehen (siehe Fotos) beobachte das jetzt seit mehreren tausend km und es scheuert und stört bisher nichts.
Diese Verlegung brachte mir mehr, als die vorherige leichte Verdrehung in Fahrerrichtung.
[album]2023[/album]
[album]2024[/album] -
#16 Gute Beschreibung der Lenkerverlegung und auch den passenden Bildern.
Frage an Volker (vkr): Stört dich denn nicht, dass der Lenker jetzt noch höher angebracht
ist? Könnte mir vorstellen, dass man dann noch gerader sitzt und es die Wirbelsäule
mehr belastet. Danke für ne kurze Antwort.Schöne Grüße Bolli
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#17 Zitat von BolliGute Beschreibung der Lenkerverlegung und auch den passenden Bildern.
Frage an Volker (vkr): Stört dich denn nicht, dass der Lenker jetzt noch höher angebracht
ist? Könnte mir vorstellen, dass man dann noch gerader sitzt und es die Wirbelsäule
mehr belastet. Danke für ne kurze Antwort.
Schöne Grüße Bolli
Mein Hauptzweck war auch, den Lenker näher zum Fahrer zu bringen. Ich habe mit losen Schrauben den Lenker so gedreht, dass es mir als bequem erscheint und später die Griffe/ Armaturen dann passend gedreht, damit man auch wieder an alles gut dran kommt. Ist also sehr wahrscheinlich, dass der Höhengewinn der Teile durch Verdrehen des Lenkers Richtung Fahrer ganz oder teilweise in Länge umgewandelt wurde - ich habe keine Bilder gemacht vorher/nachher - müsste man vergleichen, wenn mal eine im Original daneben steht. -
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#19 Zitat von BolliKönnte mir vorstellen, dass man dann noch gerader sitzt und es die Wirbelsäule
mehr belastet.Bist Du dir sicher, dass Du Dich mit dem Thema "Rücken" tatsächlich auskennst?
ZitatAufrecht stehend wirkt ein Druck von ungefähr 100 Prozent auf die sensiblen Stoßdämpfer, beim geraden Sitzen steigt er auf 140. Die Meisten halten eine leicht nach vorn gebeugte Sitzposition für besonders bequem. Hier verdoppelt sich die Belastung sogar auf knapp 200 Prozent. Was vermeintlich gut tut, erreicht auf Dauer genau das Gegenteil: eine Schädigung des Rückens.
http://www.gesundheit.de/krank…oessten-ruecken-irrtuemer
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#20 Hallo NCC1701DATA,
da kann ich mich nur bei Dir herzlich bedanken. Das wußte ich in der Tat nicht.
Demnach sollte ich dafür sorgen, dass mein Rücken gerade bleibt. Vielleicht komme
ich deshalb mit der originalen Sitzbank besser klar, weil ich näher am Lenker bin.
Aber gut. Mein "Sitzproblem" wird immer mehr eingekreist. Und die Suche und
eure Kommentare helfen bestimmt vielen. Merci.
Schöne Grüße Bolli
@War heute schon fleißig bei der Rückengymnastik. -
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