Da hätten wir uns ja mal über den Weg laufen können - ich war vom 13.-21.7. ähnlich unterwegs...
Beiträge von vkr
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Zitat von Silentvoice
Kannst du mir etwas zum Thema Vibration sagen und hast du Erfahrungen, ob die Halterung zu einer GIVI Airflow passt?Gerade mehrere tausend km auf dem Alpentrip mit Givi Airflow getestet - einwandfrei - da vibriert nix (im Gegensatz zu den Honda-Rückspiegeln) - Fotos hatte ich hier schon eingestellt:
Zitat von vkrSo - habe mal ein paar Fotos gemacht: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=354
Da ich das 590er Zumo bevorzugt im Hochkant-Format nutze, habe ich in der Halterplatte zwei zusätzliche Löcher gebohrt - dass das Navi dadurch nicht ganz mittig sitzt, stört mich nicht. -
Zitat von Silentvoice
Mich stören die dünnen Griffchen meines CT auch, ich habe mir gerade vorgestern die hier bestellt.
Ist eine schnelle Lösung zum drüberstülpen, wenn die nix helfen, probiere ich den Tipp von Rallebiker aus.
Prima, dass es die jetzt auch bei uns gibt - ich musste vor ein paar Jahren noch in den USA bestellen.Zitat von vkr...
Was ich an der CT ziemlich schnell wie schon bei meiner Triumph zuvor montiert habe, sind Moosgummi - Griffverdickungen (http://www.ebay.com/itm/300534713530 - hatte ich vor Jahren mal drüben bestellt), da ich die kleinen Standard-Griffe als unbequem empfinde (gibt es auch etwas nobler: http://www.grabongrips.com/motorcycle.php). Die Teile sind in wenigen Augenblicken auf die passende länge geschnitten und drüber gezogen. -
Vorab: ich vermisse nix bei der CT an Leistung und will auch nix ändern am Serienzustand, V-Max auf der Geraden ist mir egal - nutze ich nie, Kurvengeschwindigkeit ist mir wichtiger und die wird nicht von der Motordrosselung bestimmt
Wäre die CT eine Triumph/ KTM könnte ich Euch in wenigen Minuten die Software der offenen VFR rein spielen oder auch nur die Drosselung der ersten Gänge abschalten, aber mit Honda kann http://www.tuneecu.com leider nicht. Aus einer Triumph Rocket Touring mit unter 100 PS wird damit ohne jede Hardwareänderung eine mit den offenen >140 PS der Rocket Roadster.
Bei der CT würde da wohl nur der Gang zum Profi helfen (z.B.: http://www.oehlins.info/Motorr…-alle-Baujahre::3536.html).Ohne die Honda-Innereien genauer zu kennen, nehme ich an, die Drosselung der ersten drei Gänge ist rein über nicht ganz geöffnete Sekundärdrosselklappen realisiert - genau wie meist bei Triumph/ Suzuki/ ...
Bevor es Tuneecu gab, haben viele Triumph-Rocket-Fahrer die Entdrosselung anders vorgenommen:
Möglichkeit 1: die sekundären Drosselklappen einfach komplett ausgebaut - so sind sie auch immer 100% offen - die haben keine andere Funktion.
Möglichkeit 2: den Gangsensor mit einem Widerstand manipuliert. Wenn das Steuergerät immer den Ohmwert vom vierten Gang bekommt, werden die Drosselklappen auch in allen Gängen komplett geöffnet. Ich weiß natürlich nicht, ob der Honda-Gangsensor auch über Widerstandswerte arbeitet und die Honda-ECU auch so simpel arbeitet in der Schaltversion - beim DCT ist die Möglichkeit sowieso nicht gegeben. -
Zitat von Herby
Bei mir ist entweder die Halterung oder das Gerät defekt: es kommt kein Saft mehr an, obwohl alles stramm sitzt.
Hab das Teil jetzt komplett abmontieren und einschicken müssen.
...
Ob es das Gerät ist, hättest Du in wenigen Augenblicken selbst testen können, denn beim 590er ist immer eine Autohalterung mit im Paket mit Zigarettenanzünderanschlusskabel. Damit kurz ans Auto und testen. Einschaltknopf mal länger als 10 Sekunden festhalten oder/und Akku mal kurz raus nehmen ist auch schon mal nützlich, wenn ich es auch beim 590er noch nicht gebraucht habe, aber vom Vorgänger kenne. Notfalls gibt es auch noch einen Hard-Reset:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kenne ein paar Leute, die öfters auch auf der Autobahn längere Strecken fahren und die von so Teilen wie Pitterl sie anbietet (Video:
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Da ich Autobahnen meist vermeide, habe ich es seltenst vermisst, nutze aber seit vielen Jahren den Throttle-Rocker für 10 Euro, den Wunderlich wohl erfunden hat (http://www.polo-motorrad.de/de/throttle-rocker.html - ähnliches Teil bei Louis https://www.louis.de/artikel/g…sionen-lieferbar/10019598); man kann das Gas mit dem Handballen halten und kann den Griff auch mal locker lassen. An der Crosstourer hatte ich ihn bis jetzt noch nicht dran für die ersten Monate, werde ihn nächste Woche Richtung Alpen aber dann bestimmt mal mitnehmen.
Was ich an der CT ziemlich schnell wie schon bei meiner Triumph zuvor montiert habe, sind Moosgummi - Griffverdickungen (http://www.ebay.com/itm/300534713530 - hatte ich vor Jahren mal drüben bestellt), da ich die kleinen Standard-Griffe als unbequem empfinde (gibt es auch etwas nobler: http://www.grabongrips.com/motorcycle.php). Die Teile sind in wenigen Augenblicken auf die passende länge geschnitten und drüber gezogen. -
Zitat von Eduard
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Ist das tatsächlich so umständlich?
Gruß ED
Nee - siehe http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=2349 -
Also bei meinem 2014er Modell gibt es kein lautes Klackern, das nervt - vielleicht wurde da ja auch was verbessert oder mein Gehör ignoriert das
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Ich habe jetzt keine Lust Euch Nachhilfe in Elektrotechnik zu geben, aber der ECU (dem Computer im Mopped) ist es vollkommen wurscht, ob ihr per Schlüssel, Killschalter oder Seitenständerschalter den Ausschaltbefehl gebt. Ich benutze meistens auch den Seitenständer und werde das weiterhin so machen.
"Netzstecker ziehen" wäre beim Motorrad in etwa "Hauptsicherung im laufenden Betrieb ziehen" - das gäbe Spannungsspitzen/ Funkennachwirkungen etc. und kann sehr schädlich werden. -
Das Thema ist leider altbekannt und nicht nur bei Honda so - total realitätsfremd, was die Hersteller da seit Jahrzehnten machen.
Ein guter Kumpel (knapp 2 m groß und mit großer Sozia alleine schon locker über 200 kg) hat neulich seine GS mit über 70.000 km erneuern wollen und war auch auf die Crosstourer scharf. Nach dem Lesen der Zuladungsdaten ist sie wieder von der Wunschliste gestrichen worden.
Er hat sich doch wieder die neue GS Adventure geholt. Da fährt er zwar auch illegal, aber zumindest mit etwa 30 kg weniger Überlast (220 kg Zuladung laut Papier). Sein Reisedampfer "BMW 1600 GTL" hat sogar noch 8 kg weniger Zuladung (212 kg).
Honda toppt das auch hier wieder - eine Honda Goldwing, die ja auch öfters mit XXXL-Personal gesehen wird, darf nur 190 kg zuladen.Zum Glück kontrolliert die Polizei das nie - habe ich jedenfalls noch nie mitbekommen in den letzten Jahrzehnten.