Beiträge von vkr


    Zum Modelljahr 2014 kam die Komplettüberarbeitung. Angeblich so aufwendig (ganz neue Software, die auch andere Hardware braucht), dass ein einfaches Software-Update der alten Modelle nicht möglich ist.
    Ich kann nicht vergleichen, habe dieses Jahr aber deswegen bewusst die 2013er Angebote abgelehnt und auch erst gar nicht probegefahren - hier kannst Du lesen, was MOTORRAD dazu geschrieben hat: http://www.motorradonline.de/e…2014-im-einzeltest/588258


    Am Sonntag bin ich mal mitfahrerbedingt (Blümchen) 200 km über Land komplett in D gefahren und somit auch durch dutzende Ortschaften - in Frankreich oft mit 30er Beschränkung - und kann das nicht als nervend bestätigen. Habe aber das 2014 Modell mit überarbeitetem DCT - vielleicht wurde hier nachgebessert (kenne das alte nicht).


    Komplett manuell habe ich nur mal getestet und nutze es somit in der Regel nicht - genau wie die Plustaste.


    "Spaßmodus" S ist bei mir der Standard über Land und wenn es Richtung heizen geht, wird zusätzlich die Minus-Taste beispielsweise vor engen Kurven zum vorzeitigen runterschalten genutzt.

    Bin ja Neuling auf der CT und der PST ist bei mir Serienausstattung.
    Bin letzte Woche mit Stand 1000 km in die Vogesen und habe mit Anreise noch mal gut 1500 km damit absolviert als Tourguide.
    Zufriedenheit = super. Kann aber natürlich mangels Erfahrung kein Vergleich zu anderen Reifen ziehen. Die Temperaturen waren durchgängig hoch.
    Samstagnachmittag waren auch ein paar dutzend km auf nassen Straßen dabei - anschließend fragten einige Hinterherfahrer nach meinem Reifen, weil ich nicht ins Rutschen kam, sie aber teilweise schon (brandneue GS, CB1300, ...) - könnte aber vielleicht auch am Honda-Anti-Schlupf-System liegen (weiß nicht ob ich merken müsste, wenn es eingreift) und auf der GS saß noch ein Sozius.
    In Originalstellung (bis km 1000) keine Rastenaufsetzer (und Reifen ist bis zum Rand genutzt). Für die Tour hatte ich MFW-Vario-Platten mit Rasten und Gelenken dran und die Rasten eingestellt auf kniewinkelfreundliche "voller 50 mm Versatz, 45 Grad nach hinten unten" - damit dürften die Rasten so etwa 2 cm tiefer kommen (sind dünner als Hondarasten und haben keine Aufsetznippel). Im Heizermodus gab es dann damit vereinzelt Aufsetzer, hauptsächlich in Spitzkehren, was ich als Grenzbereichsindikator für die Kennenlernphase gar nicht schlecht fand.

    Ich bin zwar kaum betroffen, da ich mit der Givi-Airflow sehr zufrieden bin. Da ich den Nolan N44 meist im Jet-Helm-Zustand fahre, sind die Geräusche auch geringer als mit geschlossenem Helm (ist hinter einer hohen Scheibe wirklich so). Ich merke aber deutlich den Winddruck an den Oberarmen im Vergleich zum breiten Scheunentor-Schild meiner früheren Cruiser - das Givi-Teil ist halt einiges schmaler wie ich selbst ;)
    Um diese Wirbel im Spiegelbereich/ die seitliche Luftströmung zu vermindern, könnte ich mir vorstellen, dass hier seitlich montierte Universalaufsätze (https://www.louis.de/artikel/p…scheiben-mit-abe/10006546) was helfen - egal für welchen Scheibentyp - vielleicht wills ja mal jemand testen bei Gelegenheit.
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    Ich glaube, Du missverstehst da was - der beschriebene Fehler zuvor betrifft nur den 660er Zumo und die Files dort sind auch andere.