Wahrscheinlich bin ich hier im CT-Kreis ein Exote, da ich seit vielen Jahren ein Liebhaber von offenen Helmen (Jethelmen) bin, unabhängig von der Sicherheitsdiskussion dazu.
Für mich zählt da das mehr sehen/ mehr hören/ mehr riechen/ ... - man fühlt sich einfach nicht so abgeschottet.
Eine Lange Zeit fuhr ich immer mit zwei Helmen durch die Gegend (Topcase) - Jethelm für schönes Wetter - Schuberth bzw. BMW-Klapphelm für schlechtes Wetter und schnelle lange Autobahnetappen. 2009 bin ich dann auf den Crossover-Helm Nolan N43 Air gestoßen, bei dem man sehr schnell das komplette Kinnteil oder/ und das Visier demontieren kann und dann einen Jethelm oder Crosshelm hat. 2014 bin ich dann auf den Nachfolger N44 umgestiegen, wo vieles noch mal verbessert wurde - auch das N-Com Bluetooth-System finde ich sehr praktisch.
Die ersten Fahrten nun mit dem CT haben mir gezeigt, dass der N44 auch hier in beiden Varianten super funktioniert in Verbindung mit dem Givi-Airflow (bin 179 cm und habe es sowohl mit der Standardsitzbank, also auch mit 2 cm abgepolstert erfolgreich getestet bis V-Max). Die Givi-Scheibe hält zuverlässig die lärmenden Wirbel vom Helm fern - bin wirklich begeistert von dieser Kombi - funktioniert eher noch besser als die Scheibe in Schaltafelgröße, die ich an der Triumph Rocket hatte.