Beiträge von vkr

Hallo Jochen,
    der Fehler ist leider altbekannt - siehe https://forum.garmin.de/showth…-vom-Display-verschwunden (Post 20 ist von mir mit Screenshots von 2013).
    Und wie Du in der Übersicht der 660er Fehler siehst, gilt er als "ungelöst" (https://forum.garmin.de/forumd…93-Zumo-6xx-Fehler-melden).
    Ein Zusammenhang mit Typfiles kam da nie zur Sprache und ich würde auch mal behaupten, ich bin nicht der einzige, der den Fehler hatte ohne jemals an den Typfiles irgend etwas geändert zu haben. Den Lösungsansatz vom letzten Posting dort halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, aber Du kannst es ja mal versuchen. Ich hatte es nicht oft und es kam auch erst im Laufe der Zeit auf - ich vermute daher entweder einen Bug seit einem bestimmten Softwareupdate oder in den Karten wurde irgendwann was geändert, womit die Zumo-Software ab und zu kollidiert.

Ich musste hier eine zip-Datei anhängen, weil das Forum die Endung ".ktmf" nicht erlaubt - sorry, hätte ich erwähnen sollen.

"2004" ist natürlich falsch und ein nächtlicher Tippfehler - ist "2014", wie man im Link ja auch sieht - ich kann hier selbst nicht mehr editieren, da muss ein Moderator ran :)

Im Naviboard habe ich Anfang 2014 dazu mal eine Sammlung gestartet, wo geänderte Themes anderen Interessenten zur Verfügung gestellt werden - das findet sich hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=57199
    Wie dort zu lesen ist, war meine eigene Intension eine Farbkombi zu erstellen, die nicht nur bei heller Sonne gut zu erkennen ist, sondern auch meiner Farbfehlsichtigkeit Rechnung trägt.
    Fortführen werde ich das Thema auch in Zukunft dort im Naviboard, aber meine aktuelle Überarbeitung von gestern stelle ich Euch auch mal hier rein.
    [album]1899[/album]
    [album]1898[/album]
    [album]1897[/album]
    [album]1896[/album]

Bitte berichte dann mal wie das Riesengebirge so ist im Vergleich zu Alpen/ Bay. Wald/ Schwarzwald/ Vogesen. Ich war noch nie dort und die meisten meine Mitfahrer winken bei der Himmelsrichtung eher ab, zumal die Anreise mit über 600 km von uns aus auch schon abschreckend ist für manche.

Anlässlich der Fahrt zur 1.000er Inspektion habe ich das Ganze heute live getestet: einwandfrei - da wackelt und vibriert nix - bin voll zufrieden - das Hochformat ist glücklicher Weise auch genau richtig für meine neue polarisierende Sonnenbrille mit Sehstärkegläsern (im Querformat ist das Display komplett schwarz mit der Brille, als wäre es ausgeschaltet).

War letzte Woche mal später unterwegs und habe im Album ein paar Fotos von der Ausleuchtung auf einer dunklen Landstraße ergänzt.
    Wie oben schon geschrieben, werde ich die im Dunkeln wohl eher aus lassen, um niemanden zu blenden - da sieht man die CT auch ohne gut. Aber für meinen gewünschten Zweck als zusätzliches Tagfahrlicht (gesehen werden) finde ich die Teile sehr gut - die fallen im Hellen deutlich mehr auf, als der Serienscheinwerfer mit Abblendlicht.

Meiner Meinung nach ist auch vieles händlerabhängig.
    Ich bin extra über eine Stunde entfernt in der Eifel einkaufen gegangen - dort stimmt alles und man fühlt auch ein Marken-Engagement - CTs wurden schon etliche verkauft.
    Weniger als halb so weit weg gibt es noch zwei weitere Honda-Händler. Der eine hat noch eine 2013er auf Halde (was er erst auf Nachbohren zugab), der andere noch zwei 2013er (und ist auch Schwerpunkt-mäßig BMW-Händler); keiner von beiden beteiligte sich an der diesjährigen Wanted-Aktion ...
    Aus meiner Triumph-Zeit kenne ich das auch noch - man muss mit vollem Herzen dabei sein, dann kommen und bleiben auch die Kunden und fahren auch lieber etwas weiter.

Ein Loch in der Garantiezeit rein fräsen wäre aber nicht sinnvoll - es sei denn, man kennt jemand, wo man sich bei einer eventuellen Einsendung dann einen unveränderten Deckel ausleihen kann.