Erfahrungen mit Online- (Reifen) Händlern

Hallo zusammen,

wollte mal ganz kurz berichten, wie mein letzter Onlinekauf bei mopedreifen.de so war.

Gekauf habe ich ein Paar Brigdestone A40. Als verfügbar wurden jeweils 10 Reifen angezeigt. Bezahlt habe per Paypal. Die Bestellung wurde jedoch erst nach Gutschrift des Kaufpreises bei der Händlerbank versandt, was mich gewundert hat. Das gab schon mal mind. einen Tag Zeitverlust. Dann kam keine Versandbestätigung, erst auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass die Reifen beim Hersteller nachgeordert werden mussten, wieder ein Tag futsch.

Eine korrekte Rechnung mit meiner Rechnungsanschrift und nicht der Lieferanschrift habe ich auch erst auf Anforderung erhalten. Aussage war, dass man nur eine Adresse speichern können. :?:
    Die Lieferung ansich (mit GLS) ging dann reibungslos.

Was mir in dem Onlineshop gefallen hat, war das leichte Finden des CT. In anderen Shops war er gar nicht gelistet.

Bisher habe ich bei Motorradzubehör immer gute Erfahrungen gemacht, z. B. bei svebu.de, fc-moto.de, usw.

Wo kauft Ihr Eure Reifen?

Gute Woche und Gruß
    Ingolf

Ex AT Adventure Sports 1000

aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

Ich habe bestimmt schon 150 Reifen bei mopdreifen.de gekauft und nie Probleme gehabt
    immer alles super gelaufen .

Gruß von der Nordsee

Der Schrauber Balu

Ich bestelle immer beim Reifen- Fachbetrieb meines Vertrauens um die Ecke und frage erst gar nicht nach dem Preis. Stichproben ab und zu im Vergleich zum online Handel waren immer positiv (Unterschiede im einstelligen Prozent - Bereich)

Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

Ich bin nach einer Slapstick-Nummer mit reifen.com auch wieder zu meinem Local Dealer zurückgekehrt. Reifen.com
    ist zwar ein paar wenige Euronen günstiger, dafür muss ich aber die Felgen selber ausbauen und zur Montage dort
    hin bringen, lohnt sich also unterm Strich überhaupt nicht.

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

Ich bin immer beim Reifen Fuchs in Unna.
    Preislich bisher OK (auch 1stelliger Prozentbereich)
    Käffchen oder 2
    Bisken snakken
    Fertig.
    Danach schon die ersten 40 KM für die Heimfahrt hinter mich gebracht.
    Alles super!
    Grüßlings,
    Wolfgang

Würde ich nur machen, wenn ich die Schlappen auch selbst montieren könnte.

Ansonsten fände ich es unfair, dem Händler die Reifen hinzuwerfen, denn der
    lebt ja auch vom Verkauf. Dazu kommt, daß wir hier im Raum Pforzheim keinen
    FHH mehr haben, sondern zwei ehemalige Mitarbeiter desselben, die sich selbst-
    ständig gemacht haben und zusammen fast 50 Jahre Erfahrung haben.
    Wenn die Jungs nicht wären, hätte ich die Wahl zwischen 25 und 45 Kilometer
    Wegstrecke bis zur nächsten Honda-Vertretung.

Schon aus diesem Grund wäre Onlinekauf keine Option, Geiz ist nicht immer geil!
    Aber natürlich ist das meine Meinung, jeder wie er will.

Da habe ich mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt. Reifen.com hat in meiner Nähe einen eigenen Montagebetrieb,
    dort können aber nur die Reifen auf der ausgebauten Felge gewechselt werden, zum Ein-/Ausbau sind sie nicht in der Lage.

Die Reifen, die mein Local Dealer aufzieht, habe ich natürlich bei ihm gekauft, alles andere wäre wohl seltsam.

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

Moin moin . Hab heute mal n Satz reifen für die ct über odecco bestellt. Mal sehn wie s läuft . Hatte auch reifentiefpreis.com . Wollte den Satz Lezte Woche dort bestellen und hab mich heute nochmal reingeklickt und , der Hinterreifen ist um 30 Euro heute teurer ....sche....

greetings suzy24
    Nr 398

Reifendirekt.de
    Liefert Versandkostenfrei vor die Haustür oder zu meiner örtlichen Reifenwerkstatt.
    Räder bau ich selber aus, fahr sie dort hin und hol sie ein paar Tage später wieder ab.
    Montage 10 - 15 Euro/Rad. Je nach dem ob Auto oder Motorrad.
    Funktioniert seit Jahren reibungslos.
    Was nur wenige wissen:
    Auch die Reifenwerkstätten (außer den ganz großen) holen sich die Reifen bei Online-Händlern.

Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!