Beiträge von vkr

    Also mir gefällt es und ich bin mit der Funktion zufrieden.
    Beim Kauf hatte ich den Verkäufer auch nach der Funktionsweise gefragt. Es gibt dazu wohl eine ausführliche Beschreibung von Honda für die Händler, die mein Verkäufer aber damals auf die Schnelle nicht finden konnte - ich habe aber auch nicht mehr nachgefragt.
    Anhand des feststellbaren Verhaltens gehe ich von diversen Algorithmen als Rückstellauslöser aus, die bestimmt auch teilweise miteinander verknüpft sind:

    • bei hohen Geschwindigkeiten einfach ein Zeitablauf (Spurwechsel)
    • Verknüpfung mit dem Neigungsschalter bei niedrigeren Geschwindigkeiten (Abbiegen)
    • Losfahren aus dem Stand mit Nachlauf
    • Abbremsen und Beschleunigen
    • usw.


    Welcher Reifen ist denn gerutscht (Marke, Typ)?
    Einfacher wäre vielleicht erst mal auf einen 100% Straßenreifen umzurüsten (Michelin Pilot Road 4, Dunlop Roadsmart II, Bridgestone T30)


    Zu der Ausführung sag ich lieber nix ...
    Aber schon in der Zeit wo Du diesen Text heute getippt hast, wäre die Seitenverkleidung locker und gemütlich demontiert gewesen (laut deinem Avatar behindern Dich weder irgendwelche Sturzbügel, noch sonstige Anbauten) - noch nicht gerechnet die Zeit für Stocherversuche usw.


    Da mein TC zu über 99% auch immer mit dabei ist, war für mich die Farbe des somit immer verdeckten Trägers egal und die Möglichkeit, sie schnell abzunehmen (SW-Motech), auch keine Frage.
    Ich habe mich daher für die wohl am flachsten bauende Version entschieden = die modellspezifische Platte von Givi.
    Foto ist in meinem Album drin: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=333

    Von Becker ist vermutlich nur die Software neu entwickelt - da haben sie ja auch einen guten Ruf.
    Das Grundgerät scheint es auf dem Weltmarkt schon ein paar Jahre zu geben unter dem Namen "Holux GPSmile 61CS" - Daten und Optik sprechen jedenfalls sehr dafür.


    Bin mir ziemlich sicher: du bekommst ohne Kommentar innerhalb von 1-2 Wochen ein komplett neues Gerät mit allem Zubehör zugeschickt. Dieser Service-Teil von Garmin funktioniert äußerst kundenfreundlich (im Gegensatz zu Softwareänderungen bei Funktions-Bugs usw.).
    Sowohl mein 550er als auch der 660er Zumo wurden kurz vor Garantieende so gegen Neugeräte getauscht (mit kompletten Zubehör, dass ich dann jeweils doppelt hatte) und beim 660er war es damals nur die Kinderkrankheit "klemmender Einschaltknopf".

    Wahrscheinlich bin ich hier im CT-Kreis ein Exote, da ich seit vielen Jahren ein Liebhaber von offenen Helmen (Jethelmen) bin, unabhängig von der Sicherheitsdiskussion dazu.
    Für mich zählt da das mehr sehen/ mehr hören/ mehr riechen/ ... - man fühlt sich einfach nicht so abgeschottet.
    Eine Lange Zeit fuhr ich immer mit zwei Helmen durch die Gegend (Topcase) - Jethelm für schönes Wetter - Schuberth bzw. BMW-Klapphelm für schlechtes Wetter und schnelle lange Autobahnetappen. 2009 bin ich dann auf den Crossover-Helm Nolan N43 Air gestoßen, bei dem man sehr schnell das komplette Kinnteil oder/ und das Visier demontieren kann und dann einen Jethelm oder Crosshelm hat. 2014 bin ich dann auf den Nachfolger N44 umgestiegen, wo vieles noch mal verbessert wurde - auch das N-Com Bluetooth-System finde ich sehr praktisch.
    Die ersten Fahrten nun mit dem CT haben mir gezeigt, dass der N44 auch hier in beiden Varianten super funktioniert in Verbindung mit dem Givi-Airflow (bin 179 cm und habe es sowohl mit der Standardsitzbank, also auch mit 2 cm abgepolstert erfolgreich getestet bis V-Max). Die Givi-Scheibe hält zuverlässig die lärmenden Wirbel vom Helm fern - bin wirklich begeistert von dieser Kombi - funktioniert eher noch besser als die Scheibe in Schaltafelgröße, die ich an der Triumph Rocket hatte.

    Ich bestelle immer beim Reifen- Fachbetrieb meines Vertrauens um die Ecke und frage erst gar nicht nach dem Preis. Stichproben ab und zu im Vergleich zum online Handel waren immer positiv (Unterschiede im einstelligen Prozent - Bereich)