Beiträge von vkr
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Zitat von BertholdM
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Das was ich an km auf nen Reifen bringe ist nicht für andere übertragbar.
Gruß aus dem Schwarzwald
Ja, der südliche Schwarzwald mit seinen oft sich zuziehenden Kurven ist bei mir als Vorderreifen-Killer in vielen Erinnerungen hängen geblieben. Mit der 350 kg - Rocket waren die Flanken vorne meist am Ende nach 4 Tagen Fronleichnamstour (das haben die Alpen oder die Toskana in 10 Tagen nicht geschafft). Wenn die CT hier ähnlich Material frisst, müsstest Du doch eigentlich gerade für die Haltbarkeit vorne ein sehr guter Informant sein.Ich werde mein erstes Jahr auf CT ja erst mal damit beschäftigt sein, den Serien-PST runter zu fahren. Bei zukünftigen Entscheidungen wäre mir die Laufleistung aber weit weniger wichtig wie das Fahrverhalten - in meinem Fall Sommerfahrer mit 99% Straße und bei Nässe bin ich eher zahm unterwegs.
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Die lockere Schreibweise gefällt - das Ergebnis kennen doch alle schon lange - ich kenne niemanden, der sich eine Reiseenduro kauft, um dann hauptsächlich damit querfeldein zu fahren
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Zitat von Black Joker
...nur diese Ausführung ist "dezenter"
Hi Gerd,
ich war auch ca. 15 Jahre mit "Außenlautsprechern" unterwegs, da mir die Musik unterwegs wichtig ist.
Seit dem ich vor einigen Jahren auf Nolan-Helme mit N-Com-Helmlautsprecher umgestiegen bin (erst N43 Air, aktuell N44), ist die Qualität noch mal deutlich gestiegen und noch dezenter geht es natürlich nicht. -
Zitat von BertholdM
... bei mir die 000159
könnte ja sein, dass das bedeutet CT Nr. 159 im ersten Jahr 2012
meine wäre dann vielleicht die Nr. 625 im dritten Jahr 2014
unser Joker hat doch eine aus dem vierten Jahr 2015 - wenn dessen mit 300xxx anfängt, könnte das Ganze Sinn machen - ansonsten müsstest Du mal bei Honda nach dem System der hinteren 6 Ziffern fragen -
Da bist Du vermutlich leider auf dem Holzweg - die letzten 6 Ziffern sind die Seriennummer und die sind eventuell nicht modellspezifisch.
Meine 2014er hat die 200657 und weder die letzten 3 Ziffern, noch die ganze Nummer würde für das CT-Modell über alle Jahre einen Sinn ergeben. Vielleicht fangen die auch jedes Jahr hinten wieder bei Null an -
Da ich die letzten Jahre auch auf längeren Touren kein Freund mehr von seitlich weit ausladenden Koffern bin, konzentriert sich mein Interesse nun auf ein großes Topcase für die empfindlichen Sachen, das ich dann bei Bedarf mit einer Gepäckrolle oder Textilsatteltaschen für die Klamotten ergänze.
Die letzten 10 Jahre begleitete mich ein Givi Maxia 3 mit 55 Litern, dass nun auf einen 125er Roller umgezogen ist.
Für die CT sollte nun was Neues her, das passend zur restlichen Optik keinerlei rote Teile mehr haben sollte.
Bei der 20%-Aktion von Polo im Februar hatte ich mir spontan die Neuheit Givi V56 Maxia 4 in Alu-Tech-Optik bestellt (56 Liter). Givi hat aber Lieferprobleme (oder Produktionsprobleme?) und ständig den Lieferzeitpunkt verschoben - zuletzt sollte es nun bis mindestens Mai dauern, was mir zu lang wurde. Ich habe mich dann letzte Woche noch mal mit deren Lieferprogramm beschäftigt und beim Trekker 52 mit Alu-Optik kam dann der Entschluss, dass der Typ doch eigentlich noch besser zur CT passen würde und die mehr eckige Form auch praktischer sein könnte trotz der 4 Liter weniger Volumen.
Dieses Modell war dann auch innerhalb einer Woche geliefert und nach der Montage heute bin ich voll zufrieden und froh, umgeschwenkt zu haben.[album]1734[/album]
[album]1737[/album]
[album]1738[/album]
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Zitat von rogi
...aber all das erklärt immer noch nicht den einseitigen Verschleiß oben gegenüber unten an einem Bremsbelag
na ja - Fred hat es etwas angedeutet gestern - die Technik ist aber schon ein paar Jahre bekannt.
Ich zitiere mal aus Faulheit Wikipedia-Honda-CBS, was ich als deren jährlicher Spender bestimmt darf :ZitatDie zweite Generation des CBS-ABS (z.B. Honda VFR1200F) arbeitet mit zwölf Bremskolben am Vorderrad und zwei Bremskolben am Hinterrad. Beim Betätigen des Handhebels werden sechs Kolben an der rechten Scheibe und vier an der linken Scheibe am Vorderrad hydraulisch bewegt. Beim Betätigen des Fußhebels werden zwei Kolben am Hinterrad und, kontrolliert über den Druckmodulator mit elektromagnetischen Steuerventilen, die zwei oberen Bremskolben des linken vorderen Bremssattels am Vorderrad mit angesteuert.
Wenn Du also die Fußbremse viel häufiger als die Handbremse benutzt, dann nutzt sich logischer Weise der Belag an der linken vorderen Scheibe im oberen Bereich schneller ab als unten und auf der anderen Seite.
Ich habe mich damals schon gefragt, warum nicht der/die mittleren Kolben dafür benutzt werden um die einseitige Belastung zu vermeiden, aber wahrscheinlich ist dann die Konstruktion der Kolbenzuleitungen etwas aufwendiger und teurer. -