Beiträge von vkr


    Die organischen oder die Sinter-Beläge?
    Bei meiner Triumph bin ich nach einem Versuch auf Sinter wieder zu den organischen zurück. Die Sinterbeläge haben zwar leichte Vorteile bei Haltbarkeit und Bremswirkung, dafür verschleißen die Scheiben etwas schneller und die Beläge neigen viel mehr zum nervigen quietschen - hauptsächlich letzteres war bei mir der Grund, sie nicht mehr einzusetzen. Die Triumph hatte schwimmende Scheiben, was evtl. auch noch einen Unterschied machen kann.
    Weiß jemand, was die originalen von Honda für ein Typ sind?


    ja - sieht man doch auf den Fotos im Album - ich hatte gelesen, dass die Lackierung von Alu problematisch ist von der Haltbarkeit.
    Zur Pulverbeschichtung oder schwarzen Eloxierung habe ich keine Kontakte, so habe ich einfach mal für ein paar Euro so eine Folie in schwarz-matt gekauft. Die Rückseite, die zum Reifen zeigt, ist nicht so schön wegen der Überlappungen, aber wie schon geschrieben nicht im Sichtbereich.

    Wegen der Bedienung unterwegs (kurze Wege, nicht vorbeugen müssen) montiere ich die Halter immer in der Nähe zur linken Hand am Lenker.
    Bei der Crosstourer passt hierfür der beim Garmin Zumo (590 etc.) beiliegende Halter (inklusive Hülsen und längeren Schrauben) für die Lenkerarmaturen:


    [album]1711[/album]

    Nach dem Lesen der ganzen Themen hier bezüglich Zusatzscheinwerfer/ Tagfahrlicht/ Nebelscheinwerfer von BMW, Givi, SW-Motech, usw. habe ich für mich beschlossen:

    • unauffällig schwarz
    • mit möglichst kleinem Gehäuse
    • Hauptzweck = Tagfahrlicht, also gesehen werden (fahre selten im Dunkeln)
    • E-Nummer ist mir nicht wichtig, es kann ruhig mal eine günstige Lösung aus China sein


    Die http://www.2allbuyer.com/Led-Light?product_id=1 = 900 Lumen - 12 Watt - Version sollte hierfür ausreichen und kostete inklusive Versand unter 100 Euro (die haben auch noch viel stärkere Versionen und auch welche mit zwei Leuchtstufen, aber ich will weder nachts eine Wüste durchqueren, noch den Gegenverkehr zu Sonnenbrillen zwingen 8-) ).
    Den beiliegenden extrem billig wirkenden Lenkerschalter habe ich nicht verwendet, sondern den originalen Schalter von Honda in der Verkleidung neben der Schlupfeinstellung hatte ich beim Motorradkauf schon mit bestellt.
    Die beiden M4-er Muttern an den Haltern habe ich gegen selbstsichernde ausgetauscht - hier haben die Chinesen nicht mitgedacht.
    Eigentlich war die Montage am Schutzbügel geplant (verstellbare Schellen dafür liegen bei), aber nach dem Anhalten an verschiedene Positionen entschied ich mich für die Montage an den oberen Schrauben der seitlichen Kühlerverkleidung (schön weit außen = großer Abstand zum Hauptscheinwerfer, noch im Schutzbereich der Bügel, unauffälliger Platz, Kabelverlegung fast unsichtbar).
    Fotos mit grober Voreinstellung (Justierung dann demnächst mal im Dunkeln) im Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=329

    So - habe fertig.
    Ich habe das erste mal im Leben was foliert und das wird sicherlich nicht mein Hobby - aber das meiste davon ist ja kaum im sichtbaren Bereich - als billige Erstlösung bin ich damit zufrieden. Ich werde die Haltbarkeit mal beobachten, evtl. muss dass dann doch irgendwann mal pulverbeschichtet werden, wenn es schöner und haltbarer werden soll.
    Die Aufkleber habe ich hier im Forum gekauft.
    [album]1705[/album]
    Mehr Fotos im Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=330


    Auf jeden Fall die Teilenummer und der Original-Preis:
    http://www.bike-parts-honda.de…_36-CROSSTOURER+1200.html
    http://www.bike-parts-honda.de…600-CBR+600+RR+WHITE.html


    Gab es bei Honda denn 2007 schon LED-Rücklicht, vielleicht deswegen eine andere Teilenummer bei möglichem gleichen Gehäuse ...


    So - ich war letzte Woche dort mit meinen beiden Sitzbänken (1 x mein Original von der 2014er, 1 x umgepolsterte 2 cm abgespeckt für 100 Euro aus ebay, auf der ich schon mal bedeutend angenehmer sitze im direkten Vergleich).
    Beratung war sehr gut und die Preise sind fair - man bezahlt trotz Einzelanfertigung und Beratung weniger, als bei den "Großen" (Touratech, Bagster,...). Auftrag ist erteilt und Termin ist reserviert.
    Einziger Nachteil bis jetzt: die haben mit mehreren Angestellten so viel zu tun, dass es entsprechende Wartezeiten gibt - ich bin jetzt erst in der KW27 dran :(

    100% legal lässt sich das Rückstrahler-Problem wohl nicht lösen - andere Möglichkeiten wären beispielsweise: