• #81

    Um einen alten Fred mal wieder zu erwecken wollte ich nur mal posten daß ich vom Verbrauch der CT erschrocken bin.8,2L hat die sich bei einer flotten Runde reingesaugt. Da brauchte meine Kuh gerade max 6,8L

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #83


    Wiederkäuer haben einen langsameren Stoffwechsel und brauchen somit nicht soviel Energie wie Raubtiere ;)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #84



    Dazu wären ein paar mehr angaben nötig, wie alt, wie viel km,
    wann hast du die 8,2 zusammengebracht, Aussentemperatur,


    und gemessen auf wieviele fahr km...unter welchen fahrbedingungen.


    Natürlich ist es möglich ,2 liter auf hundert zu verbrennen,
    aber davon gibt es hier wahrscheinlich sehr wenig, die das im Dauerbetrieb haben,
    wenn überhaupt einer.


    Oder bist Du derjenige der nur die ersten vier Gänge nutzt, und den 5. und6.ten gar nicht,
    von dem hab ich auch schon hier gehört.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #85

    Meine hat 3500 km und ist eine 13er CT. Bin zwar mit Topcase unterwegs gewesen aber auch alles genutzt im Gangspektrum. Mein Kollege hat auch eine CT und hat 8,1 gebraucht. Gefahren mit einer Gruppe von 4 Maschinen 2 GS(1xLC) und 2 CT DCT. Eine Tankfüllung durchgehauen. Allerdings öfter mal außerhalb der STVO will ich mal behaupten. Die GS lag bei 6,3L(LC).Denn ist es halt so.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #86



    Alles klar, da haben wir es,
    hat 3500 km,
    dann mach Dir keine gedanken, spätestens wenn sie 10 000km hat fährst auch mit 6,0 bis 6,5
    alles in Ordnung,
    während der Einfahrzeit langt sie kräftig hin,
    aber mit jeden 1000 weiteren gefahrenen km siehst Du wie der Verbrauch runter geht.


    Muss noch dazu schreiben, wenn es kalt ist , so nahe der null grad grenze, dann merkt man auch nen spürbaren mehrverbrauch,
    aber sonst alles im grünen Bereich, ich war anfangs auch etwas erschrocken, aber legte sich mit jedem gefahrenen Monat.


    Wir sind heute mit einer 9 maschinen Gruppe unterwegs gewesen, Drei CT's lagen so um die 5,8 bis 6,2 im Schnitt, bei gefahrenen knapp 500 und über 500 km,
    das waren die mit den längeren An,- und Rückfahrten, vom treffpunkt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #87


    Nöö kann ich nicht bestätigen und es gibt auch keinen technischen Grund dafür.


    Verbrauchsänderungen (einen Motorverschleiß oder verschmutzte Luftfilter lass ich mal außen vor) sind fast immer im persönlichen Fahrstil zu suchen.


    Mein Verbrauch variiert auf der Landstraße zwischen 6 und 10 ltr und hängt ausschließlich von meiner Fahrweise ab..... :oops:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #88



    Manfred das musst Du nicht bestätigen,
    das von mir geschriebene sind erfahrungswerte,
    nicht nur von mir, sondern sehr vielen hier aus dem Forum,


    und es muss nicht immer technisch belegbar sein.


    Und wenn ich mal 8 und mehr l/100 raushaue, dann ist das als solofahrer fast nur auf der Bahn machbar,
    mit Vollgas am limiter.


    Lassen wir Ihn einfach seine eigenen Erfahrungen sammeln,
    und nun frei für Dich zum letzten Wort.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #89

    JaMenschMoin Zusammen ;)


    Ich kann dem Manfred voll & ganz beipflichten :!:


    Der Verbrauch liegt ganz allein beim Fahrer & wie dieser am Kabel zieht :whistle:


    Mal abgesehen vom Gewicht allgemein, Zuladung, Reifendruck, Wittererungsumständen, Temperatur, ... :pray:


    Greets 8-)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!