Vielleicht überschlagen die beiden sich deshalb auch schon seit Wochen gegenseitig mit Rabattaktionen - meisten kommt morgens ein Gutschein per Newsletter und abends hat man den gleichen noch mal im Briefkasten - zufällig in dem Jahr, wo ich mich neu ausstatte zum 50. Ich habe den Luxus, das mein Büro nur so 300 m entfernt von Louis und Polo ist (beiden liegen gegenüber in Koblenz). Normaler Weise bin ich eher nicht der Schnäppchenjäger im Alltag, aber dieses Jahr kam man kaum dran vorbei (Crosstourer als Wanted-Rabatt, Spritzschutz vorn+hinten über 25% Gutschein bei Louis, Givi-V56M4-Topcase/ Givi-Träger/ Pharao-Anzug alles über 25%-Gutscheine von Polo).
Beiträge von vkr
-
-
Zitat von Michael#453Alles anzeigen
Moin zusammen!
Ich wollte gestern meinen 25€ Gutschein bei Tante Louise einlösen. Es sollte eine Hinterradabdeckung sein.
Nun gibt es ja 2 bei Louis. Kann mir einer von euch erklären, warum die von Puig an die Schwinge vom DCT passt
und die von Bodystyle nicht? Laut meinem HH gibt es bei den Schwingen keinen ersichtlichen Unterschied.
Vielen Dank im voraus für euer Hilfe.
Das Thema füllt schon ganze Seiten - les mal hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=893
Dort wurde sich auch mal über evtl. zu knappen Platz zum Reifen bei Bodystyle geäußert mit Foto.
Ich habe die Puig dran - ist zwar mit die kürzeste und schützt wahrscheinlich etwas weniger als der Rest - ich fahre aber kein Offroad im Schlamm und sie ist sicherlich besser als ganz ohne. -
Zitat von vkrAlles anzeigen
Irgendwas werde ich machen - entweder die relativ hohe Imbusschraube gegen eine flache Außensechskant- oder Linsenkopf-Schraube ersetzen, oder/und mit dem Dremel dem Deckel eine Aussparung verpassen - mal schauen nächste Woche.
Es ist "und" geworden:
[album]1697[/album][album]1688[/album]
-
Zitat von H@nsAlles anzeigen
Genau genommen:
Rot = Steckdose
Schwarz = Griffheizung
Weiß = Nebelscheinwerfer
Und vielleicht hat sogar jemand mitgedacht (passend dazu Steckdose rot/blau, Nebels. weis/braun, Griffh. schwarz/gelb) [nicht meckern bei den Detailfarben, habe da so eine kleine Farbfehlsichtigkeit]
Könnte also bedeuten, dass alle drei gestreiften Kabel Zündungsplus haben, nur über verschiedene Sicherungen laufen.
Gibt es denn im Werkstatthandbuch eine Tabelle mit den Sicherungen und deren Funktion? -
Zitat von SilentvoiceAlles anzeigen
Was mich interessieren würde, ist, ob die Distanzhülsen zusammen mit den Halterungen
des Motorschutzes exakt das selbe Maß haben wie die entfernten originalen Distanzhülsen.
Ich hatte vor einigen Monaten einen Motorschutz von SW-Motech gekauft, beim Anbau
entstand durch ungenau gefertigte Teile ein Spalt von 1,3mm. Da ich das bei einer Distanzhülse
für eine Motorhalterung für nicht akzeptabel hielt, habe ich den Motorschutz zurückgeschickt.- die originalen Honda-Hülsen waren bei mir ganz leicht auf Spannung drin (vielen nicht raus nach dem Ziehen der Schrauben, ließen sich aber mit den Fingern leicht heraus holen
- vor dem Einbau habe ich die Teile jeweils nebeneinander gehalten und für exakt gleich befunden - da kein negativer Verdacht aufkam, habe ich nicht mit der Schieblehre nachgemessen
- beim Einbau der Motorschutzteile ließen sich die Teile mit der Hand mit ganz leichtem Druck "einführen" - also kein Spalt vorhanden = aus meiner Sicht 1A passgenau
-
Die stellen den ab und zu bei ebay für einen kleineren Startpreis rein - habe meinen für 113 geschossen (Sofort-Kauf lag bei knapp 170):
- musste ihn hinten ein paar cm kürzen, weil sonst der Hauptständer anschlägt (Minuspunkt für den Anbieter, weil er davon nix schreibt) - ist aber unproblematisch - ich habe noch etwas mehr weggenommen, wie nötig gewesen wäre.
- Passgenauigkeit sehr gut
- benutzt die vorderen Motorhalterungen (ersetzt die Distanzhülsen zwischen Rahmen und Motor), wo auch der mmoto Sturzbügel dran kommt - also erst den Motorschutz montieren, sonst muss wie bei mir der Sturzbügel erst wieder los geschraubt werden (schnell gemacht, aber wer´s vermeiden kann, spart Zeit)
- links hinten der Halter ist mit zwei Punkten an den Seitenständerhaltepunkten fest und somit der Fixpunkt, wo man anfängt. Die anderen Stellen sind etwas flexibel vor dem Festschrauben und somit danach erst endgültig anzuzuziehen.
- Fotos im Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=327
-
So - kümmere mich jetzt um die Elektrik - unten das ist der Stecker - hat jemand ein Werkstatthandbuch mit Schaltplan und kann sagen, welche der 4 Adern mit was belegt und wie/wo abgesichert sind?
[attachment=0]stecker-zubehoerkabelbaum.jpg[/attachment] -
Reine Neugierde - das Teil ist absichtlich sehr lose (also mit viel Spiel) befestigt - ist das vielleicht ein Lagesensor zur Sicherheitsabschaltung/ Blinkerrückstellung/ ... ?
[attachment=0]sensor-bei-batterie.jpg[/attachment] -
Zitat von ErnieAlles anzeigen
...
Der Einbau war einfach, es passt alles, der kleine schwarze Stecker passt genau in die Buchse der CT, ...
Man braucht nur schmale Finger, sonst kommt man nicht an die linke Schraube des Rücklichts, da ist das Schloss für die Sitzbank davor. Aber das läßt sich auch ganz leicht losmachen, so dass man dann mit ein bischen Geschick das Rücklicht festschrauben kann.
...
Habe jetzt auch das Rücklicht getauscht gegen die schwarz getönte Version aus der Bucht (http://www.ebay.de/itm/390994821685 = Rücklicht 1:1, also ohne integrierte Blinker). Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr gut, so weit man das jetzt schon sagen kann. Optik passt prima zu dem Camouflage-Mopped.
Das mit den schmalen Fingern bekam ich auch zu spüren - die Hutmutter ist mir bestimmt 10 mal in den Auffangkasten darunter gefallen
Bei der Helligkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen beim nacheinander Anschauen (für eine Bastellschaltung um beide gleichzeitig zu testen war ich zu faul) - wird sich dann bei irgendeinem Treffen mal ergeben - Fotos folgen im Laufe des März, wenn der Rest noch fertig ist. -
Zitat von Martin J.Alles anzeigen
- SW-Modifikation DCT (2013, 2014) // Mapping lässt sich nachträglich aufspielen
Meines Wissens: Software DCT 2012/13 identisch - erst 2014 geändertAnsonsten kam laut Presse für 2014 (habe mich nicht mit dem alten Modell beschäftigt):
- neu geformter Sitz für mehr Komfort und einen sicheren Stand
- Schlüssel im Wave-Design
- erweiterte Anzeigen im Cockpit
- nun komplett schwarzer V4-Motor und Kardan-Antriebsstrang