Beiträge von vkr


    Das Thema füllt schon ganze Seiten - les mal hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=893
    Dort wurde sich auch mal über evtl. zu knappen Platz zum Reifen bei Bodystyle geäußert mit Foto.
    Ich habe die Puig dran - ist zwar mit die kürzeste und schützt wahrscheinlich etwas weniger als der Rest - ich fahre aber kein Offroad im Schlamm und sie ist sicherlich besser als ganz ohne.


    Es ist "und" geworden:
    [album]1697[/album]


    [album]1688[/album]


    Und vielleicht hat sogar jemand mitgedacht (passend dazu Steckdose rot/blau, Nebels. weis/braun, Griffh. schwarz/gelb) [nicht meckern bei den Detailfarben, habe da so eine kleine Farbfehlsichtigkeit]
    Könnte also bedeuten, dass alle drei gestreiften Kabel Zündungsplus haben, nur über verschiedene Sicherungen laufen.
    Gibt es denn im Werkstatthandbuch eine Tabelle mit den Sicherungen und deren Funktion?


    • die originalen Honda-Hülsen waren bei mir ganz leicht auf Spannung drin (vielen nicht raus nach dem Ziehen der Schrauben, ließen sich aber mit den Fingern leicht heraus holen
    • vor dem Einbau habe ich die Teile jeweils nebeneinander gehalten und für exakt gleich befunden - da kein negativer Verdacht aufkam, habe ich nicht mit der Schieblehre nachgemessen
    • beim Einbau der Motorschutzteile ließen sich die Teile mit der Hand mit ganz leichtem Druck "einführen" - also kein Spalt vorhanden = aus meiner Sicht 1A passgenau

    Die stellen den ab und zu bei ebay für einen kleineren Startpreis rein - habe meinen für 113 geschossen (Sofort-Kauf lag bei knapp 170):

    • musste ihn hinten ein paar cm kürzen, weil sonst der Hauptständer anschlägt (Minuspunkt für den Anbieter, weil er davon nix schreibt) - ist aber unproblematisch - ich habe noch etwas mehr weggenommen, wie nötig gewesen wäre.
    • Passgenauigkeit sehr gut
    • benutzt die vorderen Motorhalterungen (ersetzt die Distanzhülsen zwischen Rahmen und Motor), wo auch der mmoto Sturzbügel dran kommt - also erst den Motorschutz montieren, sonst muss wie bei mir der Sturzbügel erst wieder los geschraubt werden (schnell gemacht, aber wer´s vermeiden kann, spart Zeit)
    • links hinten der Halter ist mit zwei Punkten an den Seitenständerhaltepunkten fest und somit der Fixpunkt, wo man anfängt. Die anderen Stellen sind etwas flexibel vor dem Festschrauben und somit danach erst endgültig anzuzuziehen.
    • Fotos im Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=327


    Habe jetzt auch das Rücklicht getauscht gegen die schwarz getönte Version aus der Bucht (http://www.ebay.de/itm/390994821685 = Rücklicht 1:1, also ohne integrierte Blinker). Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr gut, so weit man das jetzt schon sagen kann. Optik passt prima zu dem Camouflage-Mopped.
    Das mit den schmalen Fingern bekam ich auch zu spüren - die Hutmutter ist mir bestimmt 10 mal in den Auffangkasten darunter gefallen :roll:
    Bei der Helligkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen beim nacheinander Anschauen (für eine Bastellschaltung um beide gleichzeitig zu testen war ich zu faul) - wird sich dann bei irgendeinem Treffen mal ergeben - Fotos folgen im Laufe des März, wenn der Rest noch fertig ist.


    Meines Wissens: Software DCT 2012/13 identisch - erst 2014 geändert


    Ansonsten kam laut Presse für 2014 (habe mich nicht mit dem alten Modell beschäftigt):

    • neu geformter Sitz für mehr Komfort und einen sicheren Stand
    • Schlüssel im Wave-Design
    • erweiterte Anzeigen im Cockpit
    • nun komplett schwarzer V4-Motor und Kardan-Antriebsstrang