Beiträge von vkr

    Hallo Kasi,

    bist Du Dir sicher, dass Du den "Roadtec 01 SE" gekauft hast? Den gibt es überhaupt nicht in den Größen der CT (110/80R19 vorn, 150/70R17 hinten) :/

    Hinten würde der SE mit 160/60R17 ja wahrscheinlich noch auf die Felge passen und den CT damit etwas tiefer legen, aber für vorne gibt es ja gar nix mit 19 Zoll als SE.


    Für den CT gibt es den normalen Roadtec 01 (ohne SE), den wir ja hier schon länger besprechen: neuer Metzeler: Roadtec01

    Könnte passen, aber mal abgesehen davon, dass ich nicht noch ein Paar kaufen will, ist die SC76-Version wohl auch nicht lieferbar im Moment.

    Ich habe hier mal das Foto hinkopiert aus der Verkaufsanzeige. Das zeigt links in schwarz die Version SC70 (2012-2015) und die anderen beiden dürften die SC76-Version sein.

    Ich habe SC70 smoke bestellt und auch bekommen. Allerdings habe ich ein anderes Problem - die Abweiser sind nicht kompatibel mit dem Unterteil meiner Givi-Airflow-Scheibe. Entweder ich werde die Abweiser etwas verkleinern müssen, oder einen Schlitz in die Givi-Scheibe machen - muss ich mir in Ruhe mal überlegen...

    Hallo Ed,

    Dein Vorhaben in allen Ehren, aber ich halte einen Wiederaufbau für unrealistisch, weil zu viel Unklarheiten da sind (nur ein Beispiel: Kabelbaum komplett tauschen, weil Zustand nicht geprüft werden kann, macht sehr viel Arbeit).

    Der Aufbauer müsste wahrscheinlich auch eine zweite CT daneben haben, weil nicht alles aus den Werkstatthandbüchern abzulesen ist. Was machst Du, wenn derjenige nach der Hälfte der Arbeit aufgibt....

    Ich kann Balu leider nur zustimmen - kauf Dir vom Versicherungsgeld lieber eine Neue ...

    Danke - gefunden - stand auf Stufe 4 von 5 und ich habe es auf 5 geändert - geht ein wenig schneller jetzt - flott ist anders - aber wie schon gesagt = eher unwichtig.

    So - Inbetriebnahme und erste Testfahrt erledigt - Tempomat funktioniert problemlos - gefällt mir, wenn ich es auch eher selten brauchen werde - aber ich kann jetzt den rechten Spiegel verstellen ohne langsamer zu werden ;)


    Bevor ich das ganze Buch noch mal durchstöbere eine kurze Frage zur Restore-Funktion: Beispiel Tempomat stand auf 100 km/h - nach einer Ortsdurchfahrt drückt man bei etwa 60 auf RESTORE. Bei meinem Auto (Ford S-Max mit DSG) wird dann fast Vollgas gegeben, damit die Geschwindigkeit wohl sehr schnell wieder erreicht wird. Beim CT setzt das automatische Gasgeben deutlich verzögert ein und es wird sehr sehr sanft Gas gegeben (egal, ob DCT auf S oder D steht). Mich stört das jetzt nicht wirklich - dient bestimmt der Sicherheit und man kann das ja manuell ausgleichen mit der Gashand - mich würde nur interessieren, ob man das auch konfigurieren kann?

    Karl-Heinz, lassen wir die Optik mal weg - was bringen die Teile denn in der praktischen Nutzung:

    • Entlastung Helmbereich?
    • Entlastung Brust?
    • Geräusche mehr oder weniger?

    Google-Übersetzung vom Verkaufstext: