So, Dank Dremel kein Problem. Ob ich noch was optimieren muss, werden die ersten Testfahrten zeigen...
Beiträge von vkr
-
-
Hallo Kasi,
bist Du Dir sicher, dass Du den "Roadtec 01 SE" gekauft hast? Den gibt es überhaupt nicht in den Größen der CT (110/80R19 vorn, 150/70R17 hinten)
Hinten würde der SE mit 160/60R17 ja wahrscheinlich noch auf die Felge passen und den CT damit etwas tiefer legen, aber für vorne gibt es ja gar nix mit 19 Zoll als SE.
Für den CT gibt es den normalen Roadtec 01 (ohne SE), den wir ja hier schon länger besprechen: neuer Metzeler: Roadtec01
-
Würden evt. die Modelle für die SC76 passen? Die sehen im Bereich der Windschutzscheibe etwas schmäler aus.
Grüße Mo
Könnte passen, aber mal abgesehen davon, dass ich nicht noch ein Paar kaufen will, ist die SC76-Version wohl auch nicht lieferbar im Moment.
-
Ich habe hier mal das Foto hinkopiert aus der Verkaufsanzeige. Das zeigt links in schwarz die Version SC70 (2012-2015) und die anderen beiden dürften die SC76-Version sein.
Ich habe SC70 smoke bestellt und auch bekommen. Allerdings habe ich ein anderes Problem - die Abweiser sind nicht kompatibel mit dem Unterteil meiner Givi-Airflow-Scheibe. Entweder ich werde die Abweiser etwas verkleinern müssen, oder einen Schlitz in die Givi-Scheibe machen - muss ich mir in Ruhe mal überlegen...
-
Hallo Ed,
Dein Vorhaben in allen Ehren, aber ich halte einen Wiederaufbau für unrealistisch, weil zu viel Unklarheiten da sind (nur ein Beispiel: Kabelbaum komplett tauschen, weil Zustand nicht geprüft werden kann, macht sehr viel Arbeit).
Der Aufbauer müsste wahrscheinlich auch eine zweite CT daneben haben, weil nicht alles aus den Werkstatthandbüchern abzulesen ist. Was machst Du, wenn derjenige nach der Hälfte der Arbeit aufgibt....
Ich kann Balu leider nur zustimmen - kauf Dir vom Versicherungsgeld lieber eine Neue ...
-
Schau mal hier - da gibt es diverse Treffer von anderen Honda-Modellen bezüglich Reset - falls Du was testen willst bevor Du es zum Händler schaffst:
-
Hallo Volker,
ja, das kannst Du ändern. Suche im Setup-Handbuch nach "Acceleration Spread". Hier ein Ablaufdiagramm dazu:
Es geht um den dritten Teil des Ablaufs (im Diagramm heißt es auch "acceleration gain").
Danke - gefunden - stand auf Stufe 4 von 5 und ich habe es auf 5 geändert - geht ein wenig schneller jetzt - flott ist anders - aber wie schon gesagt = eher unwichtig.
-
So - Inbetriebnahme und erste Testfahrt erledigt - Tempomat funktioniert problemlos - gefällt mir, wenn ich es auch eher selten brauchen werde - aber ich kann jetzt den rechten Spiegel verstellen ohne langsamer zu werden
Bevor ich das ganze Buch noch mal durchstöbere eine kurze Frage zur Restore-Funktion: Beispiel Tempomat stand auf 100 km/h - nach einer Ortsdurchfahrt drückt man bei etwa 60 auf RESTORE. Bei meinem Auto (Ford S-Max mit DSG) wird dann fast Vollgas gegeben, damit die Geschwindigkeit wohl sehr schnell wieder erreicht wird. Beim CT setzt das automatische Gasgeben deutlich verzögert ein und es wird sehr sehr sanft Gas gegeben (egal, ob DCT auf S oder D steht). Mich stört das jetzt nicht wirklich - dient bestimmt der Sicherheit und man kann das ja manuell ausgleichen mit der Gashand - mich würde nur interessieren, ob man das auch konfigurieren kann?
-
Danke für die Infos - ich werde mal einen Satz bestellen und bei Gelegenheit testen - kostet ja nicht viel und vielleicht sinnvoll in manchen Situationen...
-
Karl-Heinz, lassen wir die Optik mal weg - was bringen die Teile denn in der praktischen Nutzung:
- Entlastung Helmbereich?
- Entlastung Brust?
- Geräusche mehr oder weniger?
Google-Übersetzung vom Verkaufstext:
ZitatInpreda führt die Windabweiser-Serie ein, um Windstöße zu minimieren.
Diese Deflektoren lenken den Windstoß einige Zentimeter weiter ab und ermöglichen so eine bequemere Position.
Hergestellt aus schlagfestem Acryl mit einer Dicke von 4 mm, das Festigkeit und Flexibilität bietet.
Aerodynamisches Design für komfortables Fahren bei höheren Geschwindigkeiten.
Aufgrund der unterschiedlichen Anzeige und des unterschiedlichen Lichts spiegelt das Bild möglicherweise nicht die tatsächliche Farbe des Objekts wider.
Diese Windabweiser schützen Sie vor seitlichen niedrigen Explosionen.
Das Bohren ist nur für 1 Schraube erforderlich
Sie werden Sie bequemer fahren lassen.