Alles anzeigenHey!
Mal eine Frage in die Runde.... Was versprecht ihr euch von der Lenkererhöhung? Aslo ich meine wie merkt man das sowas sinning wäre an seinem Bike? Wie ermittele ich meine optimale Sitzposition zusammenhängend mit Lenker? Habe oft Nackenschmerzen beim Fahren kann das von der Sitz/ Lenker -position kommen?
Grüße
Bis zu mir nach Montabaur hast Du (34582 Borken) 175 km - zu anderen Besitzern vielleicht noch weniger - einfach mal eine kleine Tagestour machen und Dich drauf setzen - dann wirst Du merken, ob Dir die Sitzposition angenehmer ist.
Bei mir mit 179 cm und einer Bandscheibe weniger (1996 geplatzt und entfernt) hatte ich schon auf Triumph-Rocket das Gleiche (Erhöhung und Versetzung) gemacht, weil ich aufrechter sitzen wollte (auch 25 Jahre nach der OP sind mir Rückenschmerzen noch fremd) und auch so weit nach hinten, dass sich das Steißbein an der Stufe zum hinteren Sitz fest abstützt. Zweiteres ist auch ein enormer Vorteil beim starken Beschleunigen in kurvigem Umfeld - man muss sich nämlich dann nicht am Lenker "krampfhaft festhalten", um nicht runter zu fallen, was schnelle und feinfühlige Lenkbewegungen viel einfacher macht (ich hoffe, es ist verständlich erklärt...).
Nackenschmerzen können viele Ursachen haben - müsstest Du einfach testen - eine weitere Möglichkeit sind hier auch Windkräfte auf den Helm, die der Nacken ständig ausgleichen muss - hier würde eine höhere Scheibe (wie meine Givi Airflow für die SC70 beispielsweise) helfen...