Beiträge von vkr

    Bis zu mir nach Montabaur hast Du (34582 Borken) 175 km - zu anderen Besitzern vielleicht noch weniger - einfach mal eine kleine Tagestour machen und Dich drauf setzen - dann wirst Du merken, ob Dir die Sitzposition angenehmer ist.

    Bei mir mit 179 cm und einer Bandscheibe weniger (1996 geplatzt und entfernt) hatte ich schon auf Triumph-Rocket das Gleiche (Erhöhung und Versetzung) gemacht, weil ich aufrechter sitzen wollte (auch 25 Jahre nach der OP sind mir Rückenschmerzen noch fremd) und auch so weit nach hinten, dass sich das Steißbein an der Stufe zum hinteren Sitz fest abstützt. Zweiteres ist auch ein enormer Vorteil beim starken Beschleunigen in kurvigem Umfeld - man muss sich nämlich dann nicht am Lenker "krampfhaft festhalten", um nicht runter zu fallen, was schnelle und feinfühlige Lenkbewegungen viel einfacher macht (ich hoffe, es ist verständlich erklärt...).

    Nackenschmerzen können viele Ursachen haben - müsstest Du einfach testen - eine weitere Möglichkeit sind hier auch Windkräfte auf den Helm, die der Nacken ständig ausgleichen muss - hier würde eine höhere Scheibe (wie meine Givi Airflow für die SC70 beispielsweise) helfen...

    So - nach zwei Tagestouren über Land mit etwa 500 km - meist trocken, aber auch mal ein ziemlich starkes Gewitter gestern dabei - kann ich nichts Negatives berichten - also keine extra Geräusche etc...
    Es gab keine schnelle Autobahnetappe, aber subjektiv gefühlt verbreitert sich der windgeschützte Bereich im Brust-Schulter-Bereich.

    Natürlich war ich zu bequem, mal eine Teststrecke hintereinander mit und ohne zu fahren - vielleicht hole ich das irgendwann mal nach...

    In vier Wochen geht es über die Autobahn eine lange Strecke nach Oberjoch - ich lasse die Teile mal dran und werde mal schauen, was sich da so ergibt...

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung stärker ist bei Fahrern mit normaler Serienscheibe - die Givi-Airflow ist ja schon eine starke Verbesserung gewesen bei mir.

    Hallo Kasi,

    bist Du Dir sicher, dass Du den "Roadtec 01 SE" gekauft hast? Den gibt es überhaupt nicht in den Größen der CT (110/80R19 vorn, 150/70R17 hinten) :/

    Hinten würde der SE mit 160/60R17 ja wahrscheinlich noch auf die Felge passen und den CT damit etwas tiefer legen, aber für vorne gibt es ja gar nix mit 19 Zoll als SE.


    Für den CT gibt es den normalen Roadtec 01 (ohne SE), den wir ja hier schon länger besprechen: neuer Metzeler: Roadtec01

    Könnte passen, aber mal abgesehen davon, dass ich nicht noch ein Paar kaufen will, ist die SC76-Version wohl auch nicht lieferbar im Moment.

    Ich habe hier mal das Foto hinkopiert aus der Verkaufsanzeige. Das zeigt links in schwarz die Version SC70 (2012-2015) und die anderen beiden dürften die SC76-Version sein.

    Ich habe SC70 smoke bestellt und auch bekommen. Allerdings habe ich ein anderes Problem - die Abweiser sind nicht kompatibel mit dem Unterteil meiner Givi-Airflow-Scheibe. Entweder ich werde die Abweiser etwas verkleinern müssen, oder einen Schlitz in die Givi-Scheibe machen - muss ich mir in Ruhe mal überlegen...

    Hallo Ed,

    Dein Vorhaben in allen Ehren, aber ich halte einen Wiederaufbau für unrealistisch, weil zu viel Unklarheiten da sind (nur ein Beispiel: Kabelbaum komplett tauschen, weil Zustand nicht geprüft werden kann, macht sehr viel Arbeit).

    Der Aufbauer müsste wahrscheinlich auch eine zweite CT daneben haben, weil nicht alles aus den Werkstatthandbüchern abzulesen ist. Was machst Du, wenn derjenige nach der Hälfte der Arbeit aufgibt....

    Ich kann Balu leider nur zustimmen - kauf Dir vom Versicherungsgeld lieber eine Neue ...

    Danke - gefunden - stand auf Stufe 4 von 5 und ich habe es auf 5 geändert - geht ein wenig schneller jetzt - flott ist anders - aber wie schon gesagt = eher unwichtig.

    So - Inbetriebnahme und erste Testfahrt erledigt - Tempomat funktioniert problemlos - gefällt mir, wenn ich es auch eher selten brauchen werde - aber ich kann jetzt den rechten Spiegel verstellen ohne langsamer zu werden ;)


    Bevor ich das ganze Buch noch mal durchstöbere eine kurze Frage zur Restore-Funktion: Beispiel Tempomat stand auf 100 km/h - nach einer Ortsdurchfahrt drückt man bei etwa 60 auf RESTORE. Bei meinem Auto (Ford S-Max mit DSG) wird dann fast Vollgas gegeben, damit die Geschwindigkeit wohl sehr schnell wieder erreicht wird. Beim CT setzt das automatische Gasgeben deutlich verzögert ein und es wird sehr sehr sanft Gas gegeben (egal, ob DCT auf S oder D steht). Mich stört das jetzt nicht wirklich - dient bestimmt der Sicherheit und man kann das ja manuell ausgleichen mit der Gashand - mich würde nur interessieren, ob man das auch konfigurieren kann?