Lenkererhöhung von Voigt

  • #11

    Wenn ich alle paar Jahre mal den Luftfilter wechsel, kann ich den lenker auch eben bei Seite legen. 😉

  • #12

    Markus ich habe noch eine ab zugeben wenn du sie haben möchtes gebe Bescheid

  • #15

    Hey!

    Mal eine Frage in die Runde.... Was versprecht ihr euch von der Lenkererhöhung? Aslo ich meine wie merkt man das sowas sinning wäre an seinem Bike? Wie ermittele ich meine optimale Sitzposition zusammenhängend mit Lenker? Habe oft Nackenschmerzen beim Fahren kann das von der Sitz/ Lenker -position kommen?

    Grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schamahn ()

  • #16

    Hi! Das wird an der Position liegen. Bei mir ist es der Lendenwirbel. Sobald ich leicht nach vorn gebeugt sitze merk ich es. Deswegen hab ich die Erhöhung. Da zählt jeder cm. Deswegen musste ich die vtr abgeben. Obwohl ich schon auf superbikelenker umgerüstet hatte.

    Jetzt auf dem Crossi keine Probleme mehr. Heute nach der Montage direkt mal 80km getestet. 👍🏻

  • #17

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #18

    Und da sagen die Frauen immer, es kommt nicht auf die Größe an 😂😂😂😂

    Meinen Wohlfühlfaktor messe ich daran, in dem ich mich auf ein Bike setze, der Kniewinkel stimmt und ich in aufrecht sitzender Position den Lenker erstmal nicht anfasse. Wenn ich dann die Arme ausstrecke, sollte der Lenker bestenfalls da sein, wo ich ihn ohne mich nach vorne beugen zu müssen anfassen kann.

    Das hat nicht nur bei meiner Pan European klasse geholfen, sondern trifft auf beim Crossi zu.

    Man sitzt einfach entspannter und es trägt voll zum Wohlbefinden bei.

    Ps.: Ich hoffe, dass mein heute gekaufte Lenkererhöhung am Dienstag bei mir eintrifft u d ich sie montieren kann 😂😂😂🤟🤟🤟


    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #19

    Bis zu mir nach Montabaur hast Du (34582 Borken) 175 km - zu anderen Besitzern vielleicht noch weniger - einfach mal eine kleine Tagestour machen und Dich drauf setzen - dann wirst Du merken, ob Dir die Sitzposition angenehmer ist.

    Bei mir mit 179 cm und einer Bandscheibe weniger (1996 geplatzt und entfernt) hatte ich schon auf Triumph-Rocket das Gleiche (Erhöhung und Versetzung) gemacht, weil ich aufrechter sitzen wollte (auch 25 Jahre nach der OP sind mir Rückenschmerzen noch fremd) und auch so weit nach hinten, dass sich das Steißbein an der Stufe zum hinteren Sitz fest abstützt. Zweiteres ist auch ein enormer Vorteil beim starken Beschleunigen in kurvigem Umfeld - man muss sich nämlich dann nicht am Lenker "krampfhaft festhalten", um nicht runter zu fallen, was schnelle und feinfühlige Lenkbewegungen viel einfacher macht (ich hoffe, es ist verständlich erklärt...).

    Nackenschmerzen können viele Ursachen haben - müsstest Du einfach testen - eine weitere Möglichkeit sind hier auch Windkräfte auf den Helm, die der Nacken ständig ausgleichen muss - hier würde eine höhere Scheibe (wie meine Givi Airflow für die SC70 beispielsweise) helfen...

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #20

    Danke für eure Antworten! Ich bin 188cm groß, habe eben mal auf dem Bike gesessen und beachtung eurer Anmerkungen.....bin zu dem Ergebnis gekommen die Lenkererhöhung samt Versatz aufjedenfall mal zu probieren! Kann mir gut vorstellen dadurch noch bequemer zu sitzen!


    Grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!