Beiträge von Halvar

    Eine Africa Twin hatte ich mal als Ersatz als mein CT zur großen Inspektion war.

    Ist ein tolles Bike. Aber mit meiner Größe kam ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden.

    Jeder Stopp muß da sehr bewußt erfolgen.

    Da kann man sicher was machen, aber mir war sie dann doch etwas zu schwachbrüstig und Kette will ich auch nicht wieder haben.


    Nach 6 Jahren CT habe ich auch mal geschaut was es sonst langsteckentaugliches gibt.

    Ich bin kein Vielfahrer aber wenn ich dazu komme darf es schon etwas dauern.


    Viel Auswahl gibt es ja bei komfortablen Tourern finde ich nicht.

    So hab ich mal eine R1250RT probegefahren.

    Hätte fast optimal gepasst. Den rappeligen Boxer hätte ich noch hingenommen, aber nach einigen Stunden Fahrt war klar: Nie wieder ohne DCT! :naughty:


    Der CT hat sich danach wieder richtig wohlig angefühlt.


    Bleibt bei den Ansprüchen wohl nur eine Goldwing wenn man sich das leisten kann und möchte.

    Hallo Hasso,


    so ähnlich ging mir das auch.
    Ich hatte auch Mühe die dünnen Griffe in Strohalmgröße lange zu halten.


    Damit etwas mehr Durchmesser bekomme, habe ich mir Grip Puppies auf die Griffe aufgezogen.
    Gibts in der Bucht.
    Den Tipp gabs hier im Forum.


    Damit fährt es sich viel entspannter.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    aktuell habe ich mit dem CT 9.000km gefahren und da ich im März letzten Jahres die 1. Inspektion hatte, steht jetzt wieder ein Service an.
    Nun sagt mir der Freundliche, dass jetzt erst mal der Jahresservice ansteht und ich dann zur 12.000km Inspektion nochmal separat kommen soll.


    Das war mir bisher neu. Ich bin davon ausgegangen, dass in diesem Fall die 1. Inspektion einfach vorgezogen wird.
    Mehr als nötig wollte ich eigentlich nicht den Freundlichen besuchen. :think:
    Ist ja mit den CT wohl auch nicht nötig. :D


    Zu einem separaten Jahresservice habe ich hier noch nichts gelesen.
    Machen das alle so die so wie ich keine Zeit für 12.000km im Jahr haben?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Jürgen

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Schaue ich mir alles mal näher an.


    Zu ManfredK: An der Vara hatte ich wie beim CT Heizgriffe von Honda. Nachgemessen habe ich nicht. Nur beim CT habe ich oft das Gefühl einen Strohhalm zu halten. Das war bei der Vara nicht so.

    Hallo,


    nach dem Umstieg von der Varadero auf den CT letztes Jahr habe ich zunehmend den Eindruck, dass die Griffe des CT im Vergleich einen geringeren Durchmesser haben.


    Das finde ich auf längeren Touren schon unangenehm und muß öfters mal die Finger strecken.


    Geht es evtl. noch jemand so und hat vielleicht schon jemand für Abhilfe gesorgt und hat einen Tipp?


    Vielen Dank.


    Gruß


    Jürgen

    Also über 32 / 33 Grad fahre ich nicht mehr.


    Da habe ich dann keinen Spaß mehr beim Mopped fahrn.


    Früher, z.B. im heißen Sommer 2003, bin ich noch mit T-Shirt und kurzer Hose los. :o
    Aber das muß für die paar Tage im Jahr nicht mehr sein und so verkneife ich mir das.


    Bei Kälte und Nässe bin ich da weniger empfindlich.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    diesen Thread würde ich gerne mal wieder hervorholen, da das Thema bei mir demnächst auch ansteht.


    Die Variante mit elektrischer Seilwinde würde mich besonders interessieren.


    Soweit ich mir das hier im Forum und sonst im Internet angesehen habe, gibt es Seilwinden die auf die Anhängerkupplung montiert werden. Das nützt mir aber nichts, da ich nur einen einfachen Hänger habe, den ich zwecks Stabilität ankuppeln muß. Und damit die Seilwinde nicht zu niedrig ist, müßte die ja irgendwie im Kofferraum auf 50cm Höhe montiert werden oder oder mit einer 50cm hohen Stange auf die Anhängerkupplung.


    Hat sowas schon jemand realisiert und hat Tipps und ggf. Bilder?


    Und wie sind ansonsten die Erfahrungen mit dem DCT auf den Hänger zu kommen? Die Vara konnte ich mit der Kupplung immer ganz gut dosieren. Mit DCT stelle ich mir das schwieriger vor.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Jürgen

    Da muß ich Horst mal zustimmen.


    (Den wollte ich zitieren, weiß aber irgendwie noch nicht wie das geht :?: )


    Ich lese seit Beginn des Thread auch mit, in der Hoffnung einen passenden und vor allem nützlichen Bügel zu finden. Bisher lese ich im wesentlichen aber nur von passendem Bügel. Auch die unterhaltsamen Umfaller Treads haben mich noch nicht wirklich weiter gebracht.
    Naja, der Winter dauert ja noch ein bisschen. Oder vielleicht können ja schon bald einige mehr über Erfahrung mit dem Gebrauch des Bügels berichten. Was ich natürlich keinem Wünsche.
    Mein CT ist noch neu. Aber aus der traurigen Erfahrung mit der Vara weiß ich leider auch, dass die Dicke ab einer gewissen Schräglage im Stand nichts mehr hält. :shock: