Jahresservice + separate Inspektion 3.000km später?

  • #1

    Hallo,


    aktuell habe ich mit dem CT 9.000km gefahren und da ich im März letzten Jahres die 1. Inspektion hatte, steht jetzt wieder ein Service an.
    Nun sagt mir der Freundliche, dass jetzt erst mal der Jahresservice ansteht und ich dann zur 12.000km Inspektion nochmal separat kommen soll.


    Das war mir bisher neu. Ich bin davon ausgegangen, dass in diesem Fall die 1. Inspektion einfach vorgezogen wird.
    Mehr als nötig wollte ich eigentlich nicht den Freundlichen besuchen. :think:
    Ist ja mit den CT wohl auch nicht nötig. :D


    Zu einem separaten Jahresservice habe ich hier noch nichts gelesen.
    Machen das alle so die so wie ich keine Zeit für 12.000km im Jahr haben?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Jürgen

  • #2

    Zieh die 12er Inspektion vor, wenn dein Händer unverständlicherweise nicht mitzieht, such dir einen neuen.


    Denke aber daran, dass zumindest während der Garantiezeit damit alle Inspektionen um diese 3000 km vorgezogen werden.... also 9000, dann bei 21000 und wieder bei 33000 km


    Nach der Garantiezeit um 1500 km verlängerte Intervalle um wieder auf den 12er Rythmus zu kommen

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!