Beiträge von Martin J.

    Hatte versucht, meine 2013er (Erstzulassung 01/2015 !!!) mit nur 200 KM gegen eine 2015er in Schwarz/Weiß zu tauschen - allerdings einschl. Umbau aller Zubehörteile. Hätte ca. 3.000 EUR 'drauflegen müssen - ist auch eine Art, Geld zu vernichten! Die Wunschfarbe könnte ich mir lackieren oder folieren lassen und das dann gleich alle 2 Jahre neu für die Kohle.


    :o :? :evil:


    Hallo Hoven, danke für den wirklich guten und authentischen Bericht. Ja - insbesondere die Schwarz-Weiß-Lackierung hat mir auch spontan gefallen. Beim Versuch, meine gerade erworbene Weiße gegen die 2015er zu tauschen - inkl. Umbau aller Anbauteile - hätte ich ca. 3 KiloEuros vernichtet!!!! Dafür kann ich mir alle zwei Jahre die Lackteile neu folieren oder lackieren lassen.
    Bzgl. der gespürten höheren Sportlichkeit der 2015 kommt dies' für mich noch etwas früh nach noch nicht einmal 10.000 km Lebens-Motorradfahrens. Aber ich frage mal meinen Spezi, was da noch geht für meine.


    Dir allzeit gute und sichere Fahrt auf deiner "alten" CT.

    :auto-biker:

    Liebe CT-Kollegen,


    Jemand fragte mal nach dem Unterschied eines "halb vollen Wasserglases" zu einem "halb leeren Wasserglas". Die Erklärungen zogen sich über Tage hin und etliche Seiten Papier. Am Ende wusste er zwar immer noch nicht den Unterschied, aber er trank auch kein Wasser mehr, denn er wusste jetzt, wielviele Anteile Chlor, Amoniak, Sulfite, etc. im Wasser waren. Das Wasser war ihm da nicht mehr so klar.


    Mir ging es in der Tat um die Unterschiede an der "Grundmaschine". Die Verlockungen der Zubehörwelt sind mehr sehr wohl bekannt.


    Ich konstatiere nunmehr, dass es im Grunde genommen keinen wesentlichen Unterschied von 2012 bis 2015 gibt und danke Allen für ihre Beiträge. Damit schließe ich diese Umfrage.


    ;) ;) ;)

    Welches sind die Unterschiede bei der CT (DCT) von den Baujahren 2012 bis 2015?
    Hat sich die CT überhaupt nennenswert verändert?


    :? :? :? :? :?


    Meine Recherchen bisher:
    - Traktionskontrolle in drei Stufen einstellbar (2014)
    - Blinker stellen sich automatisch zurück (2014)
    - SW-Modifikation DCT (2013, 2014) // Mapping lässt sich nachträglich aufspielen
    - Lackierung (2013, 2014, 2015)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    siehst du! :dance: :dance: :dance: