Beiträge von Martin J.

    Ich habe das Thema gerade erst hinter mir!


    Natürlich denkt man immer auch und oft zunächst an die GS, wenn man höher auf'm Moped sitzen möchte. Dann habe ich mir auch die Triumph Tiger Explorer intensiv angeschaut. Fast wär's die Triumph geworden - wenn ich nicht eher zufällig nit einem alten Kumpel über meine Suche nach einem neuen Bike gesprochen hätte. Der hat nämlich viele Jahre für Honda im Motorradbereich gewirkt und brachte mir die CT an den Verstand.


    Da war sie dann, die Schöne und nicht so stahlrohr-gerippte, die technisch über Jahre Problemlose und nicht des öfteren beim Bike-Doc stehende und die technisch Innovative und dadurch nicht die Gleiche wie allen anderen. Die KTM habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen.


    Zugegeben, vieles davon ist subjektiv - aber Mopedfahren ist ohnehin rational nicht fassbar, wenn man sich auch ein Auto leisten kann. Und ja, dieses Thema ist spätestens jetzt in der Plauderecke angekommen. Macht auch Spaß! :D


    Schönen, trockenen Sonntag noch,


    Martin J.


    Kann deine Freude richtig nachempfinden! Habe heute meine Triumph Thunderbird zum FHH gebracht zur Inzahlungnahme für meine CT 2014 DCT. :violin: :roll: :roll: Sobald ich aus Indien zurück bin und alle Um- und Anbauten beim FHH abgeschlossen sind, hole ich meine CT ab. Kann's kaum erwarten - auch wenn der Winter wiederkommen sollte. :lol: :lol: :lol: Dafür bin ich noch auf der Suche nach warmen - aber "fühligen" Handschuhen.


    Ralf, freue mich für dich und auf deine Bilder und schließe mich baldmöglichst an! :drool:


    Allzeit sichere und gute Fahrt!


    VG Martin J.

    ...mich würde noch Interessieren, wo Ihr die Kamera befestigt habt ?



    Habe die GoPro HD2 und bin absolut zufrieden. Habe - als die HD3 herauskam noch schnell in der Bucht gebrauchte, aber top gepflegte weitere 2 Geräte erstanden (inkl. 3D-Gehäuse).
    Zur Frage: ich montiere alle drei - kann sie über eine Fernsteuerung schalten - am Helm, an der Front und nach hinten gerichtet. Aus dem Filmmaterial lassen sich recht professionelle Kurzfilme erstellen (nutze MAGIX Video Pro X6), wobei ich noch ein externes Mikro zur besseren Aufnahme des Sounds anbringen werde.


    Fazit: Wenn ihr noch günstig eine HD2 findet, macht ihr sicher nichts verkehrt! :snooty:

    Hi CT-Gemeinde!


    Auf einigen eurer Bilder sind Küher-Schutz-Vorrichtungen zu sehen. Nun kann ich mir auch vorstellen, dass der Kühlerschutz auch Kühlleistung nimmt auf Grund seiner Abdeckfunktion.
    Der Kühlerschutz kann optisch etwas her machen - aber ist er in der Praxis notwendig, wenn man nicht im off-road Gelände 'rumturnt?


    Wäre schön, von eurer Erfahrung etwas mit zu bekommen.


    VG Martin J.


    PS: Bitte Finger kreuzen, dass das Wetter am Freitag die Abholung meiner neuen CT zulässt. :pray: :pray: :think:


    Hi Hauki,


    kannst du mir Bilder zusenden?


    Stürmisches WE wünscht Martin J.