Solange GoPRO keinen Bildstabilisator einbaut, das Bildwobbling nicht in den Griff bekommt und keine Kabelgebundene Fernbedienung mit Bordnetzversorgung für die Kamera anbiete, kommt mir keine GoPRO mehr ins Haus.
Ich habe damals die GoPRO Hero der ersten Serie gekauft (zwei Stück + LCD + 3D Case usw) und mir eine Kabelfernbedienung inkl. Bordnetzversorgung selbst gebaut. Das ist absolut perfekt, zwei Kameras, beide werden mit Bordspannung versorgt und beide kann ich am Lenker ein/aus schalten seperat.
Ich bin seit Jahren am Konsolidieren von Ladegeräten (mir kommen nur noch geräte mit die ich per USB Laden kann) und Geräte die mit Bordspannung versorgt werden können. Diese Akkuorgien jeden abend im Hotel waren einfach nur grausam ...
Wenn ich mir überlege was die Investition damals gekostet hat, eine HD Hero kam um die 270 EUR , 3D Gehäuse 120 EUR, LCD 99 EUR + Akkus + Halterung, sicherlich um die 1000 EUR. Wenn es nach Gopro ginge müsste man sein Zeug ja alle 2 Jahren erneuern. sinnvollerweise haben sie zu 3er Serie angefangen jetzt auch noch das Zubehör zu verändern, das 3D Gehäuse könnte ich auch wieder wegschmeissen und neu kaufen, die akkus wurden geändert usw ... Die haben es voll drauf den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.