Motorradkamera

  • #22

    Hallo Jörg,


    natürlich gibt es auch andere Produkte die diesen rasanten "Schrottwert" erreichen , aber das macht es doch jetzt nicht besser für GoPRO. Die Reihen sich genau in das was Du sagst doch nahtlos ein, insofern war meine Kritik an GoPRO doch berechtigt.


    Genauso wie GoPRO sich einreiht in den Megapixelwahn statt sich mal darauf zu konzentrieren, bessere Chips, bessere Optiken zu verbauen oder einen Bildstabi ein zu bauen. Mehr Megapixel verkauft sich halt besser auch wenn 98% aller Haushalte vermutlich eh nicht mehr als 1080p FullHD darstellen können. Oder das ganze eh nur nutzen um es auf Youtube in runtergerechneter Qualität zu zeigen.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #23


    Hast Du mir jetzt geschrieben?????

  • #24

    Offensichtlich - meinte aber natürlich Norbert ;) N und J liegen ja nicht soweit auseinander auf der Tastatur :o

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #25

    Hi Mario,


    natürlich, du hast recht, das ist keine Entschuldigung nur weil es alle machen oder zumindest die meisten. Nur es kam halt so rüber, dass du dies nur GoPro vorwirfst.


    In dem Bereich kommt ja noch hinzu, dass es heute Hersteller gibt, die es in ein paar Wochen nicht mehr gibt oder die Produkte auslaufen lassen. Dann hat man von Anfang an praktisch ein fast totes Pferd geritten.


    Auch im Punkt Weiterentwicklung bin ich bei dir. Aber die Industrie hat auch in diesem Bereich von Anfang an auf Pixelwahn und ähnliche plakative Schlagworte gesetzt. Ich habe nirgends gelesen, dass die Hero2 mit Randunschärfen kämpft, dabei kann man es nicht übersehen. Das bekommst du nicht mit Pixelflut, Bildstabi oder anderem Kram weg. Das ist einfach die Optik. Na klar, ich erwarte von einer Kamera in dieser Größe keine Zauberbilder, dann stellt sich aber gleichzeitig die Frage nach 4K.

  • #26

    An alle Paparazzi ;) die eine Garmin Virb an Ihrem CT (nach vorn) verbaut haben:


    Ich interessiere mich im Moment stark für die Garmin Virb Elite. Werde aber nicht ganz schlau daraus, wie man das Teil mit dem mitgeliefertem Zubehör am CT befestigen kann. Benötigt man eventuell weiteres Zubehör oder kann man sie auf einem Ram Mount befestigen. Wäre toll, wenn jemand ein Foto oder einen Link zur Bildergalerie einstellen könnte wo man sieht, wie die Virb befestigt ist.


    Eine weitere Frage die ich dazu hätte wäre: Kann man über das Zumo590 (als Fernbedienung) nur die Aufnahme einer Videoaufzeichnung starten, oder kann man damit auch einzelne Fotos schießen?

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #27

    Ich habe noch zwei Halterungen dazu gekauft.
    Eine ist vorn am Sturzbügel, die andere hinten auf der Reling vom Topcase.
    Die Schellen gibt es in verschiedenen Durchmessern.
    Auf dem ersten Bild siehst du die Halterung vo.li.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #29

    Hey super, danke für die schnellen Infos mit den Fotos :handgestures-thumbupleft:


    Ich nehme an, dass es sich dabei um diese Rohrhalterung von Garmin handelt. Damit sollte ich dann auch irgendwie klar kommen.
    Wenn das beim 390er mit den Fotos funktioniert, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es beim 590er genauso seien wird. Wenn nicht, wäre das auch kein Beinbruch.


    Danke nochmal

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!