Beiträge von WW-Biker

    Hallo geschätzte Crosstourer,

    heute bin ich mit dem Kerzenwechsel und dem Zusammenbauen des Crosstourer fertig geworden.

    Er springt an und läuft auf allen vier Töpfen. Somit alle Kabel und Stecker richtig angeschlossen.


    Ich habe mal den verwendeten Zündkerzenschlüssel in den Anhang gestellt falls diesen jemand nachbauen möchte.


    Hallo geschätzte Crosstourer,


    ich habe vorgestern mal angefangen im zuge eines Service (60000 Km) auch mal die Zündkerzen zu erneuern.

    Also die Verkleidung rechts und links lösen ist ja kein größeres Problem. Auch den Tank nach hinten umlegen stellt sich als recht einfach dar.

    Den Luftfilterdeckellösen und den Filter entnehmen ist geschenkt. Doch dann.

    Beim Lösen des Mittelteils des Luftfiltergehäuses geht es dann los. Die vielen Steckverbindungen entweder komplett lösen oder nur von dem Filtergehäuse lösen,

    die Stecker von dem Steuergerät vor dem Luftfiltergehäuse lösen, dann den Kabelbaum zur Seite schieben damit man an die Zündkerzen kommt. Die Kerzentecker

    abziehen und dann ein Werkzeug basteln um die Kerzen heraus zu schrauben.

    Diese ganze Arbeit ist alles machbar. Das einzige was mir etwas Angst macht ist nachher beim Zusammenbau eine Steckvervindung zu vergessen oder ein Kabelbaum nicht richtig zu verlegen.


    Ich bin immer noch guten Mutes das Moped nachher wieder zum Laufen zu bringen.


    Gruß

    Rüdiger

    Guten Morgen liebe Crossies,
    Mein Crosstourer läuft wieder.
    Habe nur mal die Batterie abgeklemmt und wieder abgeklemmt und schon sprang sie an.
    Nochmals vielen Dank für eure Vorschlge.


    Gruß
    Rüdiger

    [quote='blackcross','http://wsc.honda-crosstourer.de/forum/index.php?thread/&postID=60186#post60186']
    Muss man nicht schlagen. :lol:
    Ist mir schon 2 mal passiert. Beim ersten mal reichte noch ein Spray. Beim 2 mal habe ich den Schalter ausgebaut und die Kontakte gründlich gereinigt. Muss dem Vorbesitzer auch pasiert sein. Ist auf jeden Fall nicht der originalen Schalter verbaut.
    Also mal mit einem Kontaktspray versuchen.
    Viel Glück
    Joachim


    Hallo Joachim,
    Welchen Schalter meinst Du ? Den vom Ständer oder den Killschalter?

    Hallo geschätzte Crosstourer,
    Ich habe vor 3 Tagen meinen Crosstourer gewaschen und nun springt er nicht mehr an.
    Die Batterie ist voll, der Sprit läuft auch ich vermute mal der Funke fehlt.
    Hat von euch schon mal jemand ähnliches gehabt ?
    Habe das Motorrad bisher immer mit dem Hd-Reiniger gewaschen und noch nie Probleme gehabt.


    Für einen Ratschlag wäre ich dankbar.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo geschätzte Crosstourer-Gemeinde,
    gestern Mittag machte mich ein Motorradfahrer darauf aufmerksam, daß an meinem Crosstourer nur die rechte Hälfte meines Rücklichtes brennt.


    Gestern Abend ausgebaut und das Rücklicht mit einem Multitool aufgeschnitten.
    Heute Morgen hat unser Firmenelektriker festgestellt, daß sich ein Kabel von einer Lötstelle gelöst hat. :o
    Neu angelötet, mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt und alles ist in Ordnung.


    Für alle die auch mal hinten Blind oder Halbblind sind:
    Nicht gleich ein neues Rücklicht kaufen (ca.210€ +Einbau) sondern erst mal einem Elektriker geben. :clap:


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,
    zunächst Danke für die schnellen Antworten. Ich fahre eine mit DCT Bj:2013 und habe noch nie in den Leerlauf geschaltet.
    Heute Abend probiere ich das mal.




    Nochmals danke für die Antworten


    Gruß
    Rüdiger